Zitat von Lizzzy: Was glaubst du ändert das für die TE, dass der EM sie vielleicht auch freundschaftlich mag neben dem, dass er sie scharf findet? Soll das beruhigen?
Es ändert leider nichts, war ja auch nur eine Feststellung. Fragt sich was war zuerst da, die Anziehung oder die Freundschaft. Ich masse mir da wirklich kein Urteil an. Gehe aber weiter unten bei einem anderen Zitat gerne darauf ein.
Zitat von Lizzzy: Ob er sie menschlich mag ist doch völlig Wumpe, denn das befummeln bleibt und darunter leidet die TE doch
Nein, das ist es eben nicht. Er ist eben auch ein soziales Wesen und hat ein Recht auf Freundschaft und kann seine "Gefühle", wie die auch immer sein mögen, nicht von heute auf morgen ablegen... Klar ich finde die Betatscherei auch ehrlich kacke und habe auch schon erwähnt, dass sein Verhalten flegelhaft ist.
Zitat von Ema: So wie ich das bisher verstanden habe, hat er einen guten Draht zu ihr und findet sie scharf. Und beides zeigt er deutlich vor allen.
Brisante Mischung, meinst du nicht?
Und respektlos seiner Frau gegenüber. Oder würdest du dir ein solches Verhalten von deiner Frau wünschen?
Ja, er hat einen guten Draht zu ihr ---> Freundschaft? Er findet sie scharf ---> Anziehung? Beides kommt nun mal vor, ohne, dass jemand etwas für kann. Und nein, ich würde mir dieses Verhalten von meiner Frau wünschen, das würde sich glaub niemand.
Zitat von Sliderman: Nochmal als Empfehlung:
Lies den Thread nochmal !
Ansonsten have a nice Day
Mache ich.
Danke, Dir ebenfalls noch einen schönen Tag
Zitat von Secura: enn mein Mann lieber mich traurig sieht als dass er „lächerlicherweise“ den Kontakt mit dieser Frau unterbindet , dann ist bei mir der Ofen aus
Wenn ich er wäre , und da wäre wirklich nichts , dann würde ich zur TE sagen wir setzen uns mit Frau XY zusammen und ich werde ein für alle mal klären dass mit dieser Frau nichts ist und sie mich nicht interessiert weil mir wichtig ist dass du dich sicher fühlst !
Jetzt möchte ich gerne nochmals ausholen, auch wenns womöglich etwas länger wird. Im Einganspost, ohne jetzt wörtlich zitieren zu können, stehen Dinge wie "Der Freundeskreis ist touchy auf Parties, da wird gebusserlt und und und. Wenn ich darf, meine Ausführungen dazu.
Das sind Verhaltensweisen, die mir nicht in jedem Freundeskreis als Standard geläufig sind. Da wird getanzt, berührt, Selfies mit Küsschen, getrunken, gelacht etc. TE war von Beginn an dabei in dieser Gruppendynamik, ihr Mann ebenfalls. Das heisst, TE hat auch getanzt, berührt gebusserlt, Selfies gemacht. Wetten, da war auch mal ne Berührung dabei, die jemand anders auf der Party, der das anders bewertet hätte? Nur hatte wohl nie jemand den Mumm zu sagen, halt stopp, das geht mir zu weit.
So entwickeln sich dann Dynamiken, die fragwürdig sein können. Nun bis anhin war für TE alles, was EM gemacht hat ok. Von einem auf den anderen Tag ist es aber anders. Nun, hat EM sein Verhalten geändert? TE vielleicht ihre Wahrnehmung? Ihre Sichtweise? Wir wissen es nicht und können es nicht wissen. Was wir aber wissen, es stört TE dermassen, dass sie nun eifersüchtig ist.
Nun wird vom EM erwartet, sein Verhalten, das womöglich vorhin nie zur Debatte stand zu ändern. Nach all den Jahren mit dieser Dynamik, soll er von einem auf den anderen Tag alles über Bord werfen. Für mich ein Indiz, dass er sich keiner Schuld bewusst ist und sich womöglich fragt: "Hääää? Von heute auf Morgen mache ich offenbar alles falsch, was vorhin ok war?" Er lässt sein Handy (das Heiligtum eines jeden Affärenführers) völlig ungeschützt in der Wohnung herumliegen, für mich ein weiteres Zeichen, dass er nie und nimmer die Absicht hat, weiter zu gehen, als es für ihn die letzten Jahre normal war...
Wenn ich irgendwo einen Schuldigen ausmachen müsste, dann ist es ganz allein diese Touchy-Gruppe, die sich Freunde nennen und einander eigentlich gar nicht leiden können. Für mich hat es was von, die Geister die wir riefen. Dem EM jetzt aber den Schwarzen Peter zu zuschieben, ist definitiv nicht fair.
Dass er jetzt nicht der Überempath ist, stellt niemand in Abrede. Dass er flegelhaft auftritt ebenfalls. Aber ein klein bisschen verstehe ich ihn, wenn meine Art zu feiern 20 Jahre ok war und im 21igsten Jahr muss ich Red und Antwort stehen...