@Dinania ,
das klingt alles so ungut und unschön, aber zumindest eines: Wenn Du anfängst, allem hinterherzugehen und hinterherzuschnüffeln, machst Du dich vollkommen selbst verrückt! Auch das Kopfkreisen macht etwas mit einem, dieser riesige Grübelzwang. Nicht lange, dann wirst Du wirklich durcheinander, die Nerven werden dünn, und man wird schusselig. Einfach, weil Du nicht bei Dir bist.
Ich bin da bei den Ladies, gucke auf Deine Möglichkeiten und mach was draus. Lass einfach mal vollkommen außen vor, was da ist, denn Du wirst es nicht aufhalten können!
Es kann sein, für ihn ist es nur ein Flirt, es kann sein, ein Zweithandy ist im Spiel. Er wird Dir immer zwei Schritte voraus sein.
Mein etwas übergriffiges Ich rät Dir zu einem Schlachtplan:
Wie kannst Du dich einfach mal dort ausklinken, einen Abend mit 'ner Freundin los, statt Dir gebannt die angetrunkenen Verhaltensweisen zu geben? Lass Dir Ellbogen wachsen, wenn Mann moppert, sag ihm, Du guckst Dir das nicht mehr an, und mach es auch. Zieh Dich auf keinen Fall in die 4 Wände zurück. Geh raus!
Such Dir eine Möglichkeit für ein Make over, Klamotten, Haare, Beratung, so viel, wie geht.
Hast Du Möglichkeit für eigenen Sport, ein Tanzkurs, Schwimmen gehen, Tanzen, VHS Kurs?
Bist Du auf dem Land oder hast Du Stadt in der Nähe?
Wieviel Betreuung brauchen Deine Kinder? Kannst Du sie alleine lassen?
Wie weit seid Ihr im Urlaub eingebunden, gibt es Möglichkeit für Sightseeing und Shopping nur für Dich? Party abends irgendwo?
Du musst das nicht hier beantworten, versuch einfach mal, Bilanz zu ziehen, in Aktion zu gehen, Dinge für Dich zu tun, statt Deinem Mann immer weiter zuzusehen. Du hast alles versucht.
Und explizit, ich sage nicht, trenn Dich, sondern finde den Fokus wieder bei Dir. Nimm mit, was geht, finde Wege, Dich selbst wieder aufzubauen. Und wenn es nur ein neuer Lippenstift ist!
🫦👀Zitat von Mann1989: Wird mir zu inflationär benutzt. Genau wie offenbar jeder zweite ein Narzisst ist. Für Gaslighting ist mehr nötig, als dem anderen 1 mal die Wahrnehmung abzusprechen.
Ich wertschätze, dass Du zumindest auf die Gegenargumente eingehst und Deine Punkte näher differenzierst. Du hast damit die Frage nicht beantwortet, weshalb Du mitbashst, auf Deine Weise, aber Schwamm drüber! Dein Punkt wurde etwas deutlicher
👍