Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

102941

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Florentine:
...dass eben manche Menschen hier trotzdem antworten, auch wenn du oder andere es als sinnlos erachten.

Das übliche Problem mit der Akzeptanz

x 1 #23506

MissLilly
Zitat von Yoffi:
weil sie regelmäßig wieder hier auftaucht und fragt, was sie bloß tun soll.

Richtig, allerdings sind Ihre Fragen dabei mehr Floskeln als die echte Suche nach zielführenden Antworten bzw. Vorschlägen zur Behebung ihres Problems.
Außerdem : Jedes Mal wenn die User hier anfangen Dinania's Haltung zu akzeptieren, die arme Frau tatsächlich endlich mal in Ruhe lassen und es dementsprechend im Thread auffällig ruhig wird, ist es Dinania selbst die der Ruhe Einhalt gebietet und mit dem nächsten (selbstverständlich äußerst empörenden) Cliffhanger aufwartet 😉

Zitat von Yoffi:
fast schon narzisstische, Wahrnehmung der Realität

Ich finde das trifft es ziemlich gut.

x 11 #23507

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Pippa
Zitat von Yoffi:
weil sie regelmäßig wieder hier auftaucht und fragt, was sie bloß tun soll.

Höchst selten habe ich ein Fragezeichen gesehen.
Es sind eher leblose Monologe.

x 6 #23508

K
Meinen Respekt an alle, die Dinania schon über 2 Jahre hier im Forum begleiten.

Ihr habt Euch bemüht, Ihr ward mitfühlend, zugewandt, manchmal sehr direkt, manche User etwas sehr gemein (was ich nicht gut finde) aber nix hat irgendetwas bewirkt.

Ich persönlich kann nicht glauben, dass Dinania Euch wirklich zuhört.
Sie lebt in ihrer eigenen Welt.
Sie schreibt hier manchmal ein paar Worte, vielleicht auch nur für sich?

Aber Eure Hilfestellungen lehnt sie ab.

Jedoch müsstet Ihr Euch langsam eingestehen, dass es sinnlos ist.

Es tut mir sehr leid für sie.

Doch sie wird es in 5 Jahren noch nicht kapiert haben, falls ihr Mann dann noch anwesend sein sollte.

Hier sind jede Menge einfühlsame, liebe Menschen, es bringt aber alles nix.
Für Dinania's Problem gibt es keine Lösung, solange sie sich dagegen sperrt.

Vielleicht wäre es besser, sie in Ruhe zu lassen.
Ihr arbeitet Euch auf, sucht nach Lösungen, wollt Ihr vermitteln, dass sie hier nicht alleine ist, dass Ihr für sie da seid, jeder von Euch möchte ihr auf seine Art und Weise helfen.

Und was bringt das Ganze? NIX!

Natürlich geht jeder in seinem Tempo.
Bei ihr befürchte ich aber, hier geht es nicht um Tempo, nur um Rückschritt. Kein Schritt nach vorn, nur rückwärts.

Ich kann Dinania's persönliche Welt nicht einordnen und kann mir auch nicht vorstellen, dass es sowas im realen Leben gibt.

Sorry, ich wollte das einfach mal los werden.
Ich bin erst seit September letzten Jahres hier angemeldet und lese seitdem viel mit.
Dianina's schlimme Situation habe ich aber von A bis Z gelesen.

x 8 #23509

D
Es stimmt nicht das ich alles ablehne........ich nehme sachen an. Ich habe ihn auch schon angesprochen und habe ihm gesagt was ich möchte und was nicht weil mir das geraten wurde..........ich nehme das an was halt dem entspricht was ich möchte und welchen Weg ich gehe........das heißt nicht das ich mir keine Gedanken mache......ich habe schon darüber nachgedacht ob ich mich mal von ihm zurückziehen soll und ob es evtl hilft aber ich merke das mir das schwer fällt.......

x 6 #23510

N
Zitat von Dinania:
ich habe schon darüber nachgedacht ob ich mich mal von ihm zurückziehen soll und ob es evtl hilft aber ich merke das mir das schwer fällt.......

Wie stellst du dir das vor? In welcher Form? Er hat sich schon selbst von dir zurückgezogen.

x 2 #23511

Sretsnovicx
@Dinania das inflationäre nutzen von Dutzenden Punkten in jedem Satz ist so unfassbar unnötig und auch überhaupt nicht sinnvoll um es besser zu gliedern oder lesen zu können.
In…..,,,erster Linie …,,,macht ,,,,,,,,es ….,,,nur…,,,,,,,aggressiv………,

x 1 #23512

So-What
Zitat von Dinania:
Ich habe ihn auch schon angesprochen und habe ihm gesagt was ich möchte und was nicht

Und welche Schlüsse ziehst Du daraus dass er es nicht tut? Dass es sogar so aussieht, nach allem was Du hier erzählst, als wäre ihm das völlig egal?

x 1 #23513

Heloise
Zitat von Katinkaneu:
Jedoch müsstet Ihr Euch langsam eingestehen, dass es sinnlos ist

Das wissen die meisten und haben sich das auch schon eingestanden. N

Zitat von Katinkaneu:
Ich kann Dinania's persönliche Welt nicht einordnen und kann mir auch nicht vorstellen, dass es sowas im realen Leben gibt.

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich habe auch meine Zweifel. Darum geht’s hier nicht.

Zitat von Dinania:
ich nehme das an was halt dem entspricht was ich möchte und welchen Weg ich gehe......

Zitat von Dinania:
ob ich mich mal von ihm zurückziehen soll und ob es evtl hilft aber ich merke das mir das schwer fällt.......

Das nur als Beispiele. Natürlich ist das nach über 2 Jahren nichtssagend und was sollen die Foristen darauf sagen, was sie nicht schon x mal getan haben? Darum gehts nicht. Der Faden ist schon lange vom Ratgeberfaden zum Plauderfaden geworden.

Zitat von Sretsnovicx:
und unbedingt ihren Senf abgeben müssen aus Langeweile, aber

Genau wie Du jetzt?

Zitat von Sretsnovicx:
Es ist RTL 2 im wahren Leben… muss man sich weniger mit eigenen Themen beschäftigen, die einen hier ins Forum gebracht haben oder noch immer halten.

Und wenn? Schlimmer als RTL 2 kann’s auch nicht sein.

x 2 #23514

Violettsloth
Zitat von Dinania:
ich nehme das an was halt dem entspricht was ich möchte und welchen Weg ich gehe.

Deinen Weg gibt es aber nicht. Zumindest nicht mehr. Anfangs war dir lediglich wichtig, dass dein Mann dich nicht verlässt. Nun, er ist noch da. Das hast du mit gewissen Mitteln geschafft. Inzwischen hast du allerdings festgestellt, dass dir das überhaupt nicht reicht.
Zitat von Dinania:
Ich will das er mich wieder in den Arm nimmt und das er mir das gefühl gibt das er mich liebt.

Aber hier kann dein gewählter Weg nicht weitergehen. Weil das etwas ist, was du nicht beeinflussen kannst. Im Märchen vielleicht. Mit Zauberei. Aber dazu kann dir auch einfach niemand Tipps geben. Er alleine entscheidet, wem er nahe sein möchte. Nur er. Und mit jedem Ermahnen, mit jeder Ansage, mit jedem Betteln deinerseits, kommt ein Stück mehr Distanz zwischen euch.
Zitat von Dinania:
ich habe schon darüber nachgedacht ob ich mich mal von ihm zurückziehen soll und ob es evtl hilft

Ja das solltest du. Aber nicht mit dem Hintergedanken, den du dabei pflegst. Du solltest das einzig und allein für dich tun. Zum Selbstschutz. Damit du nicht permanent ins offene Messer rennst. Dein eigenes Umfeld aufbauen, unabhängig werden. Weil die Ehe, wie du sie kanntest und wie du sie wiederhaben möchtest, existiert nicht mehr und kann so auch nicht wiederkommen. Die Möglichkeit eines Neuanfanges besteht, wenn beide brutal ehrlich zueinander sind und vor allem beide es wollen. Punkt 1 ist bei euch beiden schon mal nicht erfüllt und bei Punkt 2 will er nicht Unwissender Smiley

x 7 #23515

DieTrulla
Zitat von Katinkaneu:
Und was bringt das Ganze? NIX!

Muss es unbedingt was bringen? Ich nehme an, dies ist der einzige Ort an dem Dinania mal Druck ablassen kann. In ihrem realen Leben, scheint sie keinen Menschen zu haben mit dem sie reden und sich anvertrauen kann. Also nutzt sie vllt. diesen Raum und hat das Gefühl, es gibt doch da draußen Menschen die sich für sie interessieren. Durch ihre ganze Situation hat sie sich auch privat so ziemlich ins Abseits geschossen. Und wenn man keinen hat, dem man vertraut, vereinsamt man trotz Familienleben. Ihre Ansichten muss ich nicht teilen und wenn ich der Meinung bin, dass ich dazu zum 100sten Mal dasselbe schreiben muss, tue ich es. Evtl. kommt es beim 101sten Mal an und regt sie zum Denken an.

Ihre Art zu denken und ihre Handlungen verstehe ich auch nicht. Aber ich muss es auch nicht. Jeder muss sein Leben leben wie er es für sich als gut empfindet.

x 3 #23516

D
Ich weiß nicht ob ich mich damit arrangieren muss das eben viele nach langer beziehung zwischdurch einfach nach Abwechslung suchen.........ich habe gelesen das es viele gibt die mal eine Affäre haben aber nicht vor haben zu gehen und trotzdem ihren Partner lieben.........ich weiß nicht. Es ist schwer........Einerseits dachte ich ich schon oft ich sollte ihm sagen ich gehe.......das er merkt was er verliert, aber ich will meinen mann nicht verlieren......Dieser Reiz muss doch auch irgendwann mal vorbei gehen........so etwas hält doch nicht ewig an.......

Heloise
Zitat von Dinania:
Ich weiß nicht ob ich mich damit arrangieren muss das eben viele nach langer beziehung zwischdurch einfach nach Abwechslung suchen.........ich habe gelesen das es viele gibt die mal eine Affäre haben aber

Da gehst du von falschen Voraussetzungen aus. Das ist keine sexuelle Affaire. Und viele Affairenführer verlassen ihren bisherigen Partner. Sie checken nur die neue auf Beziehung ab, weil sie die katze nicht im Sack kaufen wollen.

Zitat von Dinania:
und trotzdem ihren Partner lieben........

Tut das Deiner? So, wie er dich behandelt?

Zitat von Dinania:
Einerseits dachte ich ich schon oft ich sollte ihm sagen ich gehe.......das er merkt was er verliert, aber ich will meinen mann nicht verlieren.....

Machst du eh nicht. Du hast zu viele „aber“

Zitat von Dinania:
Dieser Reiz muss doch auch irgendwann mal vorbei gehen........so etwas hält doch nicht ewig an......

Geht er auch.Verliebtheit vergeht. So nach 6 Monaten bis 2 Jahren beruhigen sich die Schmetterlinge im Bauch, sofern man das ausleben kann. Das hat aber mit dir nichts zu tun. Für dich ändert sich nichts.

x 7 #23518

F
Zitat von Dinania:
schwer........Einerseits dachte ich ich schon oft ich sollte ihm sagen ich gehe.......das er merkt was er verliert, aber ich will meinen mann nicht verlieren......

Du weisst, dass wenn Du gehst, er nicht um Dich kämpfen wird. Deswegen bleibst Du.

x 13 #23519

Igelfisch
Zitat von Heloise:
Geht er auch.Verliebtheit vergeht. So nach 6 Monaten bis 2 Jahren beruhigen sich die Schmetterlinge im Bauch, sofern man das ausleben kann. Das hat aber mit dir nichts zu tun. Für dich ändert sich nichts.

Richtig. Selbst wenn das mit Federball keinen Bestand hat und sie sich wirklich trennen sollten. Er kommt emotional nicht zurück. Seine Liebe für Dich ist schon lange weg. Das hat er Dir auch gesagt, immer wieder. Du kannst das nicht erzwingen. Du möchtest, dass er für Euch kämpft, das will er aber schon lange nicht mehr. Deswegen raten Dir alle für Dich selbst und Dein Wohl zu kämpfen. Du glaubst es nicht, aber Du kannst immernoch glücklich werden. Nur eben nicht mit ihm. Solange Du weiter an ihm festhältst verwehrst Du Dir selbst Dein Glück.

x 4 #23520

A

x 4