Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

102941

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von Dinania:
Einerseits dachte ich ich schon oft ich sollte ihm sagen ich gehe.....

Ob du es nur sagst, oder wirklich gehst, ist Wurscht, wenn du es aus den falschen Motiven tust 👇

Zitat von Dinania:
das er merkt was er verliert, aber

also mit Hintergedanken und nicht um deinetwillen.

Zitat von Dinania:
aber ich will meinen mann nicht verlieren....

Deshalb machst du es nicht. Weil du weißt dass er froh wäre, wenn das geklärt wäre.

Also hast du dich hier wiedermal um 360 Grad gedreht und stehst wieder da wo du gestern, letztes Jahr und vor 2 Jahren standest.

x 3 #23521

Heike1307
Zitat von Felica2024:
Du weisst, dass wenn Du gehst, er nicht um Dich kämpfen wird. Deswegen bleibst Du

So ist es leider.

x 2 #23522

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Igelfisch
Zitat von Heloise:
Also hast du dich hier wiedermal um 360 Grad gedreht

Ist nicht so einfach aus einem fahrenden Karussell auszusteigen, welches man selbst mit Vollgas fährt. Mutig sein und abspringen wäre dennoch besser als weiterzufahren bis zur Kotzgrenze und darüber hinaus.

x 4 #23523

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
ich habe gelesen das es viele gibt die mal eine Affäre haben aber nicht vor haben zu gehen und trotzdem ihren Partner lieben.

Deutest du seinen Umgang mit dir als Liebe? Oder sind es doch die Kinder, die ihn nicht gehen lassen? Was du öfters zum Thema gemacht hast. Oder die Angst was passieren würde, weil er dich so erlebt? Oder oder… Liebe lese ich aus deinen Schilderungen gar nicht. Er macht kein Geheimnis daraus, dass es nur noch ein notwendiges Übel ist.
Zitat von Dinania:
Ich weiß nicht ob ich mich damit arrangieren muss das eben viele nach langer beziehung zwischdurch einfach nach Abwechslung suchen..

Was interessieren dich viele? Warum solltest du dich damit arrangieren? Es gibt auch viele, die sowas niemals dulden würden, zumindest schreiben dir das sie meisten User/innen hier. Lies mal bei @Mariaa89 rein, sie und ihr Mann sind trotz seiner Affäre zusammen (jetzt zumindest) und arbeiten an ihrer Ehe, aber definitiv ganz anders als du. Dein Mann arbeitet überhaupt an gar nichts, denn ihr spricht nicht mal offen miteinander.

x 5 #23524

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Dieser Reiz muss doch auch irgendwann mal vorbei gehen........so etwas hält doch nicht ewig an.......

Stimmt, irgendwann muss ein neuer her.

x 1 #23525

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Stimmt, irgendwann muss ein neuer her.

Das ist nicht gesagt.

Gerade in einer Beziehung, die man nicht richtig ausleben kann, kann der Reiz sehr, sehr lange erhalten bleiben.
Da er seine Liebe zum FB ständig in Teilen unterdrücken muss, bleibt da andauernd das Gefühl von Sehnsucht und der Wunsch nach Erfüllung.
Auf diese Weise bleiben der Reiz und das Verliebtheitsgefühl sehr viel länger erhalten als in einer normalen Beziehungsanbahnung. In letzterer sind die meisten Schmetterlinge nach zwei Jahren schon längst verflogen.

x 8 #23526

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Das ist nicht gesagt. Gerade in einer Beziehung, die man nicht richtig ausleben kann, kann der Reiz sehr, sehr lange erhalten bleiben. Da er seine ...

Es muss ja nicht eine andere Frau sein, es kann wieder das FB sein, eben weil er es ohne dem Reiz irgendwann nicht mehr aushält und erneut die Affäre startet, sofern diese je beendet wurde. Ich habe den Eindruck die zwei haben eine Vereinbarung getroffen und ihr Verhältnis nicht endgültig beendet, sondern eventuell eine Pause eingelegt bis Ereignis X eintritt.

x 1 #23527

MissLilly
Zitat von Felica2024:
Du weisst, dass wenn Du gehst, er nicht um Dich kämpfen wird. Deswegen bleibst Du.

🎯🎯Absolut on point!

x 2 #23528

D
Ich weiß nicht ob er nicht kämpfen würde.......ich habe schon erklärt das ich doch merke das da noch was von seiner seite ist.........er lässt sich vernebeln oder was auch immer aber zwischendurch merke ich es trotzdem........deshalb weiß ich doch das es nicht hoffnungslos ist........und ich liebe ihn über alles auch wenn mir unterstellt wird das es nicht so ist......

Ragna
Zitat von Dinania:
Ich weiß nicht ob er nicht kämpfen würde.......ich habe schon erklärt das ich doch merke das da noch was von seiner seite ist.........er lässt ...

Dann finde es doch heraus, dann hast du Klarheit, warum willst du deine wertvolle Lebenszeit mit hoffen und bangen verschwenden? Verstehe ich nicht, einseitige Liebe bis zur Selbstaufgabe ist sehr ungesund.

x 6 #23530

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich weiß nicht ob er nicht kämpfen würde.......ich habe schon erklärt das ich doch merke das da noch was von seiner seite ist.........er lässt ...

Und was genau ist es, was du für Liebe seinerseits hältst?

x 5 #23531

Violettsloth
Zitat von Dinania:
er lässt sich vernebeln

Nein, er ist völlig klar.
Zitat von Dinania:
aber zwischendurch merke ich es trotzdem.

Echt? Wann genau? In deinen Beiträgen ist nichts davon zu finden.
Zitat von Dinania:
Ich weiß nicht ob er nicht kämpfen würde.

Wofür genau sollte er denn kämpfen? Was verbindet euch? Außer die Kinder, die nach und nach ihre eigenen Wege gehen. Zwischen euch herrscht gähnende Langeweile. Also warum sollte er das wiederhaben wollen?
Er etabliert sich im Verein bereits mit FB als neues Paar. Und es ist ihm völlig wurscht, was andere darüber sagen oder denken. Er sagt dir das sogar noch ins Gesicht.

x 5 #23532

alleswirdbesser
Zitat von Violettsloth:
Echt? Wann genau? In deinen Beiträgen ist nichts davon zu finden.

@Dinania hast du bisher vergessen zu erwähnen was er alles für dich tut und wie liebevoll er mit dir umgeht? Und bitte nicht die Tatsache, dass er einkaufen geht oder den Sohn bei den Hausaufgaben unterstützt. Oder einen Urlaub bucht, bei dem unbedingt noch andere dabei sein müssen.

x 3 #23533

Mariaa89
Zitat von Dinania:
ich habe schon erklärt das ich doch merke das da noch was von seiner seite ist.......

Ich denke das Problem ist, dass du davon hier nichts schreibst.Vielleicht berichtest du einfach auch mal, wenn etwas gut war, oder du bemerkt hast, dass er dir zugewandt war.Du schreibst leider immer nur, wie negativ alles ist. Selbst wenn es nicht so ist, kann hier für die Menschen ja gar kein anderes Bild entstehen.

Zitat von Dinania:
und ich liebe ihn über alles auch wenn mir unterstellt wird das es nicht so ist......

Ich denke, dass möchte dir gar keiner unterstellen. Ich glaube es ging eher darum, ob man deine Gefühle für ihn aus deinen Zeilen rauslesen kann. Man merkt, dass du an deinem Leben, so wie es war, hängst und an deiner Familie, so wie deine Vorstellung davon ist, aber du berichtest nie darüber, was deine Liebe zu ihm als Menschen ausmacht, die ja trotz aller Demütigungen nach wie vor tief zu sein scheint. Was fehlt dir an ihm? An eurer gemeinsamen Beziehung? Wieso hast du dich in ihn verliebt? Man kann einfach nicht raushören, ob es der Schmerz über die Demütigung, oder der um den Verlust deines "normalen" Lebens ist oder der Kummer um die , zumindest aktuell, verlorene Liebe.

Zitat von Dinania:
deshalb weiß ich doch das es nicht hoffnungslos ist.......

Und aus dem oben geschriebenen resultiert dann, das keiner nachvollziehen kann, was du schreibst, denke ich.

x 5 #23534

D
Ich habe das schon mal geschrieben..........er ist mein traummann......ich liebe es das er offen ist und das er souveärn ist, das er sich um andere kümmert, das er humorvoll ist und er hat einfach auch vom aussehen her eine Wirkung auf mich die nie nachgelassen hat......ich will ihm einfach nah sein, will ihn küssen, will das wir lachen.....
Und lachen tun wir auch zusammen, so ist es nicht.......er sorgt sich, wir haben auch Spaß.......aber oft ist er in seiner Welt und eben auch genervt und schlecht gelaunt........

x 1 #23535

A

x 4