Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

102914

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Zitat von Dinania:
ich doch merke das da noch was von seiner seite ist.....

Was genau meinst Du?

Heffalump
Zitat von Dinania:
ich habe gelesen das es viele gibt die mal eine Affäre haben aber nicht vor haben zu gehen und trotzdem ihren Partner lieben

Sieht für Dich Liebe so aus, ja?

Zitat von Dinania:
.....so etwas hält doch nicht ewig an......

Eure Ehe hält ja auch nicht ewig

Zitat von Dinania:
das er merkt was er verliert

Was genau?
Vielleicht will er mehr als du liefern kannst

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Felica2024:
Was genau meinst Du?

Wenn er Hunger hat, findet er die Küche

Heffalump
Zitat von Dinania:
und das er souveärn ist,

Nicht zu dir

x 1 #23539

F
Zitat von Dinania:
Und lachen tun wir auch zusammen, so ist es nicht.......er sorgt sich, wir haben auch Spaß....

Wann? Wie? Wo?

x 2 #23540

Violettsloth
Zitat von alleswirdbesser:
Oder einen Urlaub bucht, bei dem unbedingt noch andere dabei sein müssen.

Auf den er eigentlich gar keinen Bock hat.
Zitat von Dinania:
wir haben auch Spaß

Sorry Dinania, das konnte ich aus keinem deiner Beiträge entnehmen. Und das bezweifele ich auch ganz stark. Zwischen euch herrscht eine solche Spannung, das die sogar beim lesen spürbar ist. Ein richtiger Krampf. Für Spaß ist da ganz gewiss kein Platz.

x 4 #23541

F
Zitat von Dinania:
hat......ich will ihm einfach nah sein, will ihn küssen,

Will er das auch?

x 1 #23542

Heloise
Zitat von Dinania:
Ich habe das schon mal geschrieben..........er ist mein traummann......ich liebe es das er offen ist und das er souveärn ist, das er sich um andere ...

Etwas fehlt in der ganzen Aufzählung finde ich. Es geht nur um dich und das, was du verlieren würdest. Du nimmst ihn nur im Bezug zu dir wahr. Er ist aber ein eigenständiger Mensch. Wenn man jemand liebt, müsste man sich dann nicht für seine Wünsche interessieren? Hast du ihn mal nach seinen Wünschen gefragt? Nach seiner Zufriedenheit?

x 2 #23543

Mariaa89
Zitat von Dinania:
Ich habe das schon mal geschrieben..........er ist mein traummann......ich liebe es das er offen ist und das er souveärn ist, das er sich um andere kümmert, das er humorvoll ist und er hat einfach auch vom aussehen her eine Wirkung auf mich die nie nachgelassen hat......ich will ihm einfach nah sein, will ihn küssen, will das wir lachen....

Na guck..Erlaubst du dir denn auch den Schmerz darüber das du das, zumindest vorerst, verloren hast? Oder bist du so damit beschäftigt, jede Situation täglich zu analysieren, was er tut oder macht, oder noch schlimmer was die Frau tut, wie er sich verhält, etc, dass du gar nicht dazu kommst dir klar zu machen, wie sehr dir das fehlt und wie schrecklich weh das tut, dass er das mit einer anderen Frau getan hat oder vielleicht auch noch tut?
Vielleicht versuchst du das mal zuzulassen und ein Stück näher zu dir selbst zu rücken, weg von einer Fixierung auf ihn und besonders sie..Und dann kannst du dich vielleicht irgendwann mal damit auseinander setzten, dass die Möglichkeit besteht, und das musst auch du doch einsehen, dass es vielleicht nie wieder so wird..Dann kannst du dich vielleicht irgendwann wirklich ehrlich fragen, ob du darauf verzichten kannst oder willst..Mach dich auf den Weg, wird sicher dauern, aber dir läuft ja nix weg, das Kind ist ja nun schon in den Brunnen gefallen..
Zitat von Dinania:
Und lachen tun wir auch zusammen, so ist es nicht.......er sorgt sich, wir haben auch Spaß.....

Und beschreiben doch mal etwas wie das aussieht. Nicht nur, wir waren im Möbelhaus, er war mies drauf, sondern wir waren mit den Kindern essen und hatten wirklich einen schönen Abend und haben viel Spaß gehabt, falls das denn auch vorkommt..

Zitat von Dinania:
..aber oft ist er in seiner Welt und eben auch genervt und schlecht gelaunt........

Das hab ich tatsächlich hauptsächlich wahrgenommen.

x 3 #23544

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
aber oft ist er in seiner Welt und eben auch genervt und schlecht gelaunt.....

Die Welt ohne dich?

So-What
Zitat von Dinania:
Dieser Reiz muss doch auch irgendwann mal vorbei gehen........so etwas hält doch nicht ewig an.......

Das mag durchaus sein, dass das manchmal so ist. Oder manche kommen zur Besinnung, wenn sie nach der ersten Verdrängung der Gefahr merken, dass sie ihre Frau tatsächlich verlieren würden. Oder irgendwann nicht mehr in den Spiegel gucken können, vor lauter schlechtem Gewissen.

Mein Ex hat mir mal gesagt, dass er es laufen hat lassen, weil er nicht wusste wie er raus kommt. Die Gefahr, dass sie petzt, war sehr präsent und sie sehr fordernd. Aber mit der Zeit war er an dem Punkt, dass er nicht mehr so leben konnte, er die Affäre beendete, trotz dieser Gefahr. Und so war es dann auch. Sie petzte.
Ob es Liebe zu mir war, dass er unbedingt bleiben wollte und sonst was schwor, weiß ich nicht. Ich würde es heute bezweifeln. Es war viel mehr das drumherum. Aber er tat es. Er machte Schluss mit ihr und kämpfte im Rahmen seiner Möglichkeiten um mich.

Zitat von Heloise:
Das hat aber mit dir nichts zu tun. Für dich ändert sich nichts.

Das denke ich halt leider auch. Dir wurde schon mehrfach versucht zu erklären, dass FB nicht das eigentliche Problem ist, sondern „nur“ der Auslöser. Eure Ehe war/ist das bzw. sein Problem. Und für Dich ist es er, nicht sie. Und das verstärkt sich noch mit dem Wissen, dass er eure Ehe schon mal beenden wollte.

Mein Ex hatte ja auch eine Affäre. Aber niemals hat er mich so behandelt, wie Dein Mann Dich. Er hatte eine kürzere Zündschnur, ging Krisengesprächen aus dem Weg. Aber er hat mich nie gedemütigt oder vor anderen bloßgestellt. Wir haben uns unterhalten, wir hielten Händchen; küssten und zur Begrüßung und zum Abschied und er meldete sich tagsüber wie früher auch. Wir hatten auch Sex. Er wäre niemals einfach so allein nach Hause gegangen, wenn wir Meinungsverschiedenheiten hatten. Diese andere Frau war auch oft in unserem Dunstkreis. Wir leben auf dem Dorf. Ich registrierte das erst hinterher, wie oft das war und sich verstärkte in dieser Zeit. Er kannte sie auch, schon vor mir. Er hat sich nie was anmerken lassen, sie gegrüßt, mehr nicht. Er hat sie nicht begrapscht, nicht umarmt, nicht angesungen oder ihr Getränke besorgt, Er hat sie in der Öffentlichkeit und auch vor mir nie anders behandelt wie sonst oder wie andere Bekannte auch.

Ich glaube leider, dass Dein Mann sogar mit Absicht die Trennung durch sein Verhalten provoziert. Und deshalb glaube ich auch, dass Du es deshalb nicht machst; weil Du das tief in Dir drin auch weißt. Wie hier schon mehrfach gesagt.

Es mag Menschen geben, die sich nicht wegen einer Affäre trennen; sich etwas „austoben“, aber die Frau/den Mann und das Gesamtkonstrukt lieben. Aber es gibt mindestens genauso viele; die sich irgendwann trennen und scheiden lassen und mit dem neuen Partner zusammenleben. Oder sich „gerne“ rauswerfen lassen (zumindest das hinterher so empfinden), weil sie selbst zu feige sind.

Mit diesen ganzen Informationen kannst Du aber gar nix anfangen. Wie es bei Deinem Mann ist; wirst Du nicht erfahren, weil Du es gar nicht wissen willst. Und jeder Fall ist nun mal anders gelagert. Es mag verschiedene Typen und Geschichten geben, die sich in Grundzügen ähneln. Aber am Ende ist jede Situation, das Umfeld, der Zustand und der Mensch anders.

Er wollte schon mal gehen. Offiziell so ganz ohne ein Feder- oder Tennisbällchen. Das ist meines Erachtens der Sargnagel für die jetzige Situation. Das Gefühl, dass Du geliebt wirst jemals wieder zu erreicht; fällt mir schwer zu glauben. Er geht vielleicht nicht, aber mit Zwang, Drohungen und Manipulation wird das nicht zurückkommen. Dann ist es Pflicht, nicht Kür. Und Dir wird es auf Dauer nicht besser gehen, eher schlechter.

Auf einer Skala von 1-10: Wie zufrieden bist Du aktuell?
Und auf einer Skala von 1-10: Wie mies fühlst Du Dich innerlich wirklich?
Und wie hat sich der jeweilige Zustand innerhalb der letzten beiden Jahre verändert?

x 3 #23546

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
ich will ihm einfach nah sein, will ihn küssen, will das wir lachen.....

Will er das? Tut er das? Was sagt dir, dass er dich liebt?

Heloise
Zitat von So-What:
Mein Ex hat mir mal gesagt, dass er es laufen hat lassen, weil er nicht wusste wie er raus kommt. Die Gefahr, dass sie petzt, war sehr präsent und sie sehr fordernd. Aber mit der Zeit war er an dem Punkt, dass er nicht mehr so leben konnte, er die Affäre beendete, trotz dieser Gefahr. Und so war es dann auch. Sie petzte.

Dann hat er sich also doch zu einer Entscheidung durchgerungen und die fiel wohl aus anderen Gründen nicht auf freudige Akzeptanz. Ich weiß auch nicht, ob dein Ex dich so behandelt hat wie es Dinania hier zum besten gibt. Und das könnte der Unterschied sein. Vielleicht geben sich auch Männer weniger Mühe bei der Aufarbeitung und deshalb tun sich auch die Frauen schwer, eine Affäre zu verzeihen. Dinania gehört sicher nicht dazu. Sie würde genau da weitermachen, wo sie am 30. April 2024 oder so stand.

x 1 #23548

Igelfisch
Zitat von Dinania:
ich will ihm einfach nah sein, will ihn küssen

Hast Du das mal getan in letzter Zeit? Bist zu ihm hin, hast ihn umarmt und geküsst? Wenn ja, wie hat er sich verhalten?

Und wann kam er das letzte Mal zu Dir, einfach so, um Dich zu küssen? Kannst Du Dich daran noch erinnern?

x 2 #23549

MafusCage
Liebe Dinania

ich wünsche dir SO sehr, dass dein Gatte endlich dieses schäbige Spiel verlässt und sich ANSTÄNDIG von dir trennt. Du bist so verblendet, dass du dich noch bis Saint Nimmerlein so von ihm vorführen lässt und vollends den Verstand verlierst.

Wenn du alleinerziehend wirst, wird dir endlich mal der Kopf gewaschen und du wirst endlich von deinem Ross herunterkommen ... spätestens wenn du die verächtlichen Meinungen (die du ja selber lebst) anderer verheirateter Frau zu spüren bekommst und vielleicht plötzlich begreifst, dass sich wenige Frauen diesen Status aussuchen und keineswegs weniger Wert sind sondern in der Tat viel mehr Stärke an den Tag legen müssen als so manches ausgehaltene Muttchen am Herd.

Meine Güte nochmal ... es tut mir fast weh im Gehirn.

x 3 #23550

A

x 4