Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

102907

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MafusCage
Zitat von Dinania:
er ist mein traummann......

... er ist dein Alptraum und erwachst einfach nicht. Ist es vielleicht schon eher ein Wachkoma?

x 1 #23551

Catalina
Zitat von Dinania:
ich habe schon erklärt das ich doch merke das da noch was von seiner seite ist

Und woran genau merkst du das? Daran, dass er dir ganz offen sagt, dass du ihn nervst, dass ihm dein Drama auf den Keks geht? Daran, dass er dir konsequent aus dem Weg geht und in deiner Gegenwart hauptsächlich mies drauf ist? Oder daran, dass er überhaupt keine Nähe zu dir mehr zulässt? Du schilderst hier ausschließlich Situationen, die genau den gegenteiligen Schluss zulassen, deshalb vermute ich mal ganz stark, dass du dir da sehr viel schönredest.
Zitat von Dinania:
er lässt sich vernebeln oder was auch immer aber zwischendurch merke ich es trotzdem

Ich weiß nicht, warum du dich weigerst zu verstehen, dass die andere Frau nicht die Hauptschuldige an eurer Situation ist. Sagt aber auch einiges über dich, dass du deinen Mann für so schwach und willenlos hältst, dass er sich vernebeln lässt.
Zitat von Dinania:
er ist mein traummann

Ah ja. Für mich wäre ein Mann, der sich mir gegenüber derart lieblos verhält, eher ein Alptraum.
Zitat von Dinania:
ich will ihm einfach nah sein, will ihn küssen, will das wir lachen

Und da ist es wieder: Ich will, ich will, ich will. Wie so ein trotziges Kind, das sich auf den Boden schmeißt, wenn es seinen Willen nicht bekommt. Es geht aber nicht nur darum, was du willst, dein Mann hat auch einen eigenen Willen. Und er will das alles eben nicht mehr. Zumindest nicht mit dir.

x 3 #23552

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

W
Zitat von Dinania:
oft ist er in seiner Welt und eben auch genervt und schlecht gelaunt........

daran wollte und will er nichts aendern, bewegt sich seit Jahren im Hinblick auf Zuwendung zu dir keinen mm, weicht Zweisamkeit und Gespraechen aus, laesst dich stehen, richtig? Er ist erwachsen und kann sagen, was ihn stoert, es kommt nur das Thema Stress auf Arbeit - seit Jahren - Jobaenderung kommt aber auch keine.

Mit anderen schaekert und v... er rum, umarmt sie und feixt, waehrend du danebenstehst und er weiß, dass dich das trifft. Bei dir ist er oft genervt - ich vermute, taeglich. Seine Baustelle und Verantwortung.

Bei IHR kann er diese Unbeschwertheit im Miteinander fuehlen, ohne ihren Alltag an der B.acke. Das ist sein Problem - er kompensiert im außen seine Leere, die vor der Affäre bereits dawar und er hat zu ihr nen Draht gefunden, der bei euch vorher nicht (mehr) in dieser Intensität existiert hat. Denn es geht ihm -vermutlich- nicht primaer um Abwechslung, denn zuhause ist er weiter unzufrieden.

Er handelt aus Gruenden xyz nicht, du ebenfalls nicht. Du kannst dich jederzeit bewegen, solange es niemand tut, bleibt alles weiter angespannt und distanziert. Hier kann dir niemand helfen - wenn du was anderes erreichen moechtest, um diesen Mann weiterkaempfen willst, musst du anders aktiv werden als bisher.
Selbst wenn du am Ende deine Ehe verlierst, hast du weiterhin das Wertvollste behalten - dich selbst.

x 1 #23553

MissLilly
Zitat von Catalina:
Du schilderst hier ausschließlich Situationen, die genau den gegenteiligen Schluss zulassen, deshalb vermute ich mal ganz stark, dass du dir da sehr viel schönredest.

Die Schilderungen die Dina hier vor Stapel lässt entsprechen (aus meiner Sicht) eher den Schilderungen/Gedanken seitens einer AF ´gegenüber einer Ehefrau, die sich an ihrem Göttergatten regelrecht festkrallt und der arme Mann nur deswegen nicht einfach gefangen gehen kann Zwinkerndes Gesicht

Violettsloth
Zitat von Dinania:
.er sorgt sich

Ja natürlich sorgt er sich. Du bist nun mal die Mutter seiner Kinder, ganz egal wirst du ihm nicht sein, aber halt nicht mehr wichtig im Beziehungskontext. Und er hat sicher auch noch gut im Gedächtnis, wie du abgedreht bist vor 13 Jahren, als er sich das erste Mal trennen wollte. Ja, Sorgen hat er ganz sicher um dich. Das hat aber mit Liebe und der Paarbeziehung von euch nichts zu tun

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
.Einerseits dachte ich ich schon oft ich sollte ihm sagen ich gehe.......das er merkt was er verliert, aber ich will meinen mann nicht verlieren...

Das hattest du ihm doch schon mal gesagt.

Du hattest die Trennung ausgesprochen bzw. meintest es wäre besser wenn ihr euch trennt (sowas in die Richtung) und er war direkt damit einverstanden.
Ja und weil DU es bist die IHN nicht verlieren willst bist du mit deiner Ankündigung zurückgerudert.

x 1 #23556

Y
@Dinania
Bist du noch in Therapie?

Egal wie wir hier die Situation bewerten, ob wir Recht haben oder nicht- dir geht es doch offensichtlich nicht gut. Such dir (nochmal) Hilfe!

x 2 #23557

D
Zitat von MissLilly:
Die Schilderungen die Dina hier vor Stapel lässt entsprechen (aus meiner Sicht) eher den Schilderungen/Gedanken seitens einer AF ´gegenüber einer

Ich kenne dieses forum für affären und es hat mir tatsächlich geholfen dort zu lesen........fast alle Männer verlassen ihre frau nicht und wenn sie es machen dann geht das meistens schnell...........
Ich bin aber schockiert darüber wie viele Frauen es einfach nicht stört das sie sich in eine Familie drängen und gerade wenn man selbst kinder hat verstehe ich es noch weniger.........

x 1 #23558

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich bin aber schockiert darüber wie viele Frauen es einfach nicht stört das sie sich in eine Familie drängen und gerade wenn man selbst kinder hat verstehe ich es noch weniger.....

Und was ist deine Meinung zu deinem Mann? Verstehst du ihn? Auch er hat Kinder und ist verheiratet, aber das stört dich nicht?

x 6 #23559

So-What
Zitat von Dinania:
Ich bin aber schockiert darüber wie viele Frauen es einfach nicht stört das sie sich in eine Familie drängen und gerade wenn man selbst kinder hat verstehe ich es noch weniger....

Wer nicht will, lässt sich zu nichts drängen.

Und alle Deine Schilderungen deuten darauf hin, dass Dein Mann die treibende Kraft war.
Wie erklärst Du Dir das?

x 4 #23560

So-What
Zitat von Dinania:
h kenne dieses forum für affären und es hat mir tatsächlich geholfen dort zu lesen........fast alle Männer verlassen ihre frau nicht

Die Affären, für die der Mann die Frai verlässt sind nicht hier.
Aber Frauen, die für eine Affäre sitzen gelassen wurden schon. Hast Du diese Themen auch gelesen?

x 2 #23561

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Und was ist deine Meinung zu deinem Mann? Verstehst du ihn?

Klar versteht sie ihn, denn der liebt den FB ja gar nicht wirklich, sondern wurde nur von ihr vergiftet. Leider hält die Wirkung des Zaubertrank noch an, weil Dinania noch kein adäquates Gegengift gefunden hat.

x 5 #23562

T
Zitat von Yoffi:
Bist du noch in Therapie?

Nein, sie hat geschrieben, dass sie nur einmal da war.

Zitat von Dinania:
...fast alle Männer verlassen ihre frau nicht

Dein Mann wird dich im Herbst verlassen, das hast du doch schwarz auf weiß gelesen.

Das wird auf Dauer das Beste für dich sein.

x 1 #23563

MissLilly
Zitat von Tarizia:
Dein Mann wird dich im Herbst verlassen, das hast du doch schwarz auf weiß gelesen.

Und selbst wenn er sie im Herbst nicht verlassen sollte und sein ganzes Leben lang bei Dina bleibt, so wird sich das FB dennoch immer als die wahre Siegerin empfinden Zwinkerndes Gesicht Schließlich hat sie doch schon genug Bewerber um sich gescharrt die bereit wären mit ihr (und ihren Kindern) in den Sonnenuntergang zu reiten, nicht wahr?! 😉

x 1 #23564

D
Zitat von alleswirdbesser:
Und was ist deine Meinung zu deinem Mann? Verstehst du ihn? Auch er hat Kinder und ist verheiratet, aber das stört dich nicht?

Natürlich stört es mich und das wünsche ich keiner Frau.....welche Frau würde das kalt lassen?

Zitat von So-What:
Die Affären, für die der Mann die Frai verlässt sind nicht hier.

Ja aber ich habe sehr viel gelesen und in den wenigsten Fällen trifft das zu........ich kenne nur einen einzigen mann der das gemacht hat und er kam nach drei wochen zurück zur frau und hat jetzt die andere frau nur weil die ehefrau ihn dann doch nicht zurück wollte.........
Und es steht so gut wie überall das wenn ein mann es will er es nach sehr kurzer zeit auch macht........

Zitat von MissLilly:
Klar versteht sie ihn, denn der liebt den FB ja gar nicht wirklich,

Das ist so, weil dann wäre er mit ihr zusammen.........

Zitat von Tarizia:

Nein, das war ein geschreibe von vielen........es ist nichts im Herbst........und dann müsste ich ja bemerken das er "gehen" will.....er mag schlecht drauf sein, aber ist ja nicht so das er es nicht mehr aushällt bei mir.......

A

x 4