Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

102907

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Dinania:
Nein, das war ein geschreibe von vielen....

Du nimmst den Mann überhaupt nicht Ernst.

Zitat von Dinania:
..und dann müsste ich ja bemerken das er "gehen" will..

Vlt. wiegt er dich auch nur in Sicherheit?

W
@Dinania
Zitat von Dinania:
er mag schlecht drauf sein, aber ist ja nicht so das er es nicht mehr aushällt bei mir.....

Was koennte seine Laune bessern? Was tut er deiner Ansicht nach dafür, dass ihr in der Familie diese Launen nicht ständig ertragen müsst? Er lässt sie oft an dir aus, an anderen auch?

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissLilly
Zitat von Dinania:
Das ist so, weil dann wäre er mit ihr zusammen.........

Und du liebst ihn aufrichtig und nachhaltig, obwohl er sich vor deinen Augen mit ner anderen Frau emotional und intim ausgetauscht hat, während er dich auf allen Ebenen der Intimität und des Respekts degradiert und bleibst deswegen/trotzdem mit ihm zusammen? Ist es das wofür dein Mann DICH liebt und weswegen er bei DIR bleibt?

Catalina
Zitat von Dinania:
er mag schlecht drauf sein, aber ist ja nicht so das er es nicht mehr aushällt bei mir

Woher willst du das wissen? Kannst du in seinen Kopf schauen? Ich bin sicher, wenn du es könntest, wärst du mehr als überrascht.
Zitat von Dinania:
Das ist so, weil dann wäre er mit ihr zusammen

Wieso, ist er doch?

x 1 #23569

Mariaa89
Zitat von Dinania:
.fast alle Männer verlassen ihre frau nicht und wenn sie es machen dann geht das meistens schnell...........

Aber oft sind die Gründe dann ja leider nicht so edel, wie die Tat es vermuten lässt. Es liegt auch ganz daran, womit du ihn bewegst zu bleiben? Ob du in irgendeiner Form Druck ausgeübt hast, ob jetzt bezüglich Finanzen, der Drohung alles Publik zu machen, dem weiteren Familienkreis, oder im schlimmsten Fall den Kindern?

Zitat von Dinania:
Ich bin aber schockiert darüber wie viele Frauen es einfach nicht stört das sie sich in eine Familie drängen und gerade wenn man selbst kinder hat verstehe ich es noch weniger.........

Also das es jetzt grade von mir kommt, klingt vielleicht komisch. Aber wo keine Lücke ist, da kann sich auch niemand reindrängen, die Frau könnte vor noch so viele verschlossene Türen rennen, wenn dein Mann sie nicht einen Spalt breit geöffnet hätte, hätte sie sich nicht "reindrängen" können. Aus meinem persönlichen Empfinden kann ich auch absolut nicht verstehen warum man das tut. Aaaaber, liebe Dinania, du und auch ich müssen uns leider eingestehen, dass die Verantwortung dafür leider nicht bei den Frauen liegt, sondern vollumfänglich bei unseren Männern. Sie Damen versprühen keine wundersamen Lockmittel mit denen Sie unseren Männern das Gehirn vernebelt haben, auch wenn es einfacher für uns wäre es zu verstehen..Unsere lieben Göttergatten haben sich ganz bewusst dafür entschieden uns zu belügen, zu betrügen und zu hintergehen. Und uns eine andere Frau vorzuziehen.

Ich denke bevor man sich daran macht, irgendetwas zu reparieren, muss man dieser bitteren Wahrheit leider ins Auge sehen und den Schmerz zulassen, den da mit sich bringt.

Und im übrigen sind das auch nicht nur Frauen, sondern auch Männer, war mir noch wichtig zu erwähnen 😅 .

x 7 #23570

Mariaa89
Zitat von Tarizia:
Du nimmst den Mann überhaupt nicht Ernst.

Kann ich verstehen, aus Ihrem Erzählungen könnte ich ihn auch nicht mehr ernst nehmen 🙈

x 3 #23571

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ja aber ich habe sehr viel gelesen und in den wenigsten Fällen trifft das zu

Zitat von Dinania:
ich kenne nur einen einzigen mann der das gemacht hat und er kam nach drei wochen zurück zur frau

Zitat von Dinania:
Und es steht so gut wie überall das wenn ein mann es will er es nach sehr kurzer zeit auch macht.

Zitat von Dinania:
fast alle Männer verlassen ihre frau nicht

Das sind doch hervorragende Infos für dich. Nun kannst du dich entspannt zurücklehnen und das tun, was du am besten kannst. Abwarten und nichts tun.
Zitat von Dinania:
Das ist so, weil dann wäre er mit ihr zusammen.

Er ist doch mit ihr zusammen. So sehr, dass es selbst im Verein für niemanden mehr was Neues ist.

x 3 #23572

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
ich kenne nur einen einzigen mann der das gemacht hat

Mein Exmann zum Beispiel 😉

x 1 #23573

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Und es steht so gut wie überall das wenn ein mann es will er es nach sehr kurzer zeit auch macht........

Wenn ihm nicht gedroht wird vielleicht? Kinder und so weiter. Aber was weiß ich schon.

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
es ist nichts im Herbst.

Dezember?

Fenjal
Warum hier der Te die alleinige Verantwortung für diese tragische Ehe zugeschrieben wird, verstehe ich nicht.

Ihr Galan ist das Allerletzte, der führt 2 Frauen am Seil, ist respektlos und irrt ziellos umher, bockt nur rum.
Derartige Typen sollten alle Frauen versenken, das wäre das richtige Vorgehen.
Dinania,... ich hoffe das Dorf quakt nicht allzusehr über dich und irgendwann wirst du diesen missachtenden Typ über die Klinge springen lassen.

x 5 #23576

So-What
Zitat von Dinania:
Das ist so, weil dann wäre er mit ihr zusammen.....

Auf die emotionale Art ist er es. Da gibt es diesen aller Welts Küchenkalender-Spruch: "Home is, where your heart is."
Nicht meins, aber falsch ist es trotzdem nicht.
Hängt bei fast all denen irgendwo an der Wand, bei denen nicht hängt "Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum". 😉

Zitat von Dinania:
.ich kenne nur einen einzigen mann der das gemacht hat und er kam nach drei wochen zurück zur frau und hat jetzt die andere frau nur weil die ehefrau ihn dann doch nicht zurück wollte.........

Gute Reaktion der Ehefrau. Sehr selbstfürsorglich. Vermutlich ist sie heute glücklicher. Schon allein, dass eine(r) hin und her springt und dann dort bleibt, wo es noch geht. 🤢

Selektive Wahrnehmung. Es gibt viele Ehen, die scheitern. Und alle haben es überlebt.

Zitat von Dinania:
Nein, das war ein geschreibe von vielen........es ist nichts im Herbst....

Glaskugel? Hast Du Karten gelegt?
Ich dachte auch lange Zeit, dass er sowieso keinen @rsch in der Hose hat. Davon gibt es tatsächlich auch genug Männer. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Zu entspannt gehen die beiden miteinander um und lachen und necken sich immer noch sehr vertraut.
Es gibt einen Plan. Deshalb ist es zuhause auch nur noch weniger schlimm als vor ein paar Wochen aus Deiner Sicht.
Ich denke auch, dass die noch Kontakt haben, vielleicht sogar noch Sex. Du kriegst es nur nicht mehr mit. Wäre wirklich Schluss, würden sie anders miteinander umgehen.

x 2 #23577

So-What
Zitat von Fenjal:
Warum hier der Te die alleinige Verantwortung für diese tragische Ehe zugeschrieben wird

Das tut niemand, im Gegenteil. Aber sie ist halt hier. Du kannst aber gerne lautstark über ihn schimpfen. Wird ihn vermutlich kalt lassen, weil er es nicht liest.

x 1 #23578

Mariaa89
Zitat von Fenjal:
Warum hier der Te die alleinige Verantwortung für diese tragische Ehe zugeschrieben wird, verstehe ich nicht.

Auf keinen Fall ist es ihre Schuld, dass er sie betrogen hat.
Das sollte, von mir jedenfalls, auf keinen Fall den Eindruck erwecken.

Aber wie man dann damit umgeht, da ist man ja schon selber dabei.
Manchmal kann man aber auch einfach nicht aus seiner Haut. Wie in Schockstarre.

VictoriaSiempre
Zitat von Katinkaneu:
Ich persönlich kann nicht glauben,

Geht mir auch öfter so, dass ich‘s kaum glauben kann Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von Dinania:
Es stimmt nicht das ich alles ablehne..

Mag sein. Du gehst nur auf das meiste, was hier geschrieben wird, nicht ein. Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, ob Du überhaupt noch irgendwas von anderen lesen magst - bevor wieder rostige Ritter auftauchen, die „nun lasst doch mal die arme Dinania in Ruhe!“ schreien.

Persönlich habe ich ja das Gefühl, dass Dir die Aufmerksamkeit durchaus gefällt, aber ich kann mich irren Cooles Gesicht

Zitat von alleswirdbesser:
Und was ist deine Meinung zu deinem Mann? Verstehst du ihn? Auch er hat Kinder und ist verheiratet, aber das stört dich nicht?

„Frauen gegenüber bin ich willenlos, völlig willenlooos“ *sing* Tanzender Smiley

Zitat von Dinania:
Und es steht so gut wie überall das wenn ein mann es will er es nach sehr kurzer zeit auch macht........

Ach naja. Noch häufiger laufen Affären nach meinen Beobachtungen parallel zur Ehe. Aber dann haben sich die Ehepartner damit arrangiert und tun das, was Du auch machst. Sie schweigen und nehmen es hin. Ist durchaus ne Variante - braucht nur vielleicht ein sehr dickes Fell Unwissender Smiley

Zitat von Mariaa89:
Kann ich verstehen, aus Ihrem Erzählungen könnte ich ihn auch nicht mehr ernst nehmen

Ich auch nicht. Nur - schlimmer! - : Ich könnte mich selber nicht mehr ernst nehmen!

A

x 4