Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

102906

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Noch häufiger laufen Affären nach meinen Beobachtungen parallel zur Ehe. Aber dann haben sich die Ehepartner damit arrangiert und tun das, was Du auch machst.

Hier gibt es einen Thread einer Userin, die schon über ein Jahrzehnt eine Affäre führt. Allerdings lebt der EM im Ausland und macht eventuell ihr gleich. Vielleicht sind Affären für solche Ehen die Rettung? Ich vermute allerdings, dass die zwei ganz anders miteinander umgehen, sobald sie die Zeit zusammen verbringen. Die Affären sind dann eben für die Zeit alleine da.

x 2 #23581

N
Zitat von Dinania:
und er kam nach drei wochen zurück zur frau und hat jetzt die andere frau nur weil die ehefrau ihn dann doch nicht zurück wollte.........

Ja, das ist die Realität…dieser Sumpf aus betrügen, manipulieren, gemachtem Nest führt oft dazu, dass Mann bzw. was noch von ihm übrig ist, bleibt oder zurück geht, bis die bis dahin vermeintlich „kämpfende“ Ehefrau einsieht, dass sie sich für die heutige Version ihres damaligen Traummannes zu schade ist. Liebe kann man nicht Erzwingen, ein Zusammenleben als WG durch Manipulation aber schon, wie schon so oft geschrieben.

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Mein Exmann zum Beispiel 😉

Mein Dings vom Dach auch, aber in die Statistik fließen wir nicht ein

x 1 #23583

Igelfisch
Zitat von Dinania:
Und es steht so gut wie überall das wenn ein mann es will er es nach sehr kurzer zeit auch macht........

Tja, und ich kenne eben den Fall, wo es 20 Jahre gedauert hat bis der Mann seine Frau verlassen hat und zur Affärenfrau gegangen ist.

x 1 #23584

Heffalump
Zitat von Mariaa89:
Auf keinen Fall ist es ihre Schuld, dass er sie betrogen hat.

Einen Anteil wird sie schon haben, warum er die Tür für FB offen ließ. Die Entscheidung, das er außer Hause hoppelt, traf er alleine

alleswirdbesser
Zitat von Igelfisch:
Tja, und ich kenne eben den Fall, wo es 20 Jahre gedauert hat bis der Mann seine Frau verlassen hat und zur Affärenfrau gegangen ist.

Ich auch, er führte jahrelang ein Parallelleben. Die Kinder wurden groß, eines Abends führte er sie zum Essen aus, brachte sie nach Hause und fuhr weg, zu seiner Zweitfrau. Erst da hat sie davon erfahren. Sie hat es nie überwunden.

Mariaa89
Zitat von Heffalump:
Einen Anteil wird sie schon haben, warum er die Tür für FB offen ließ

Sicher haben immer beide einen Anteil daran, wenn eine Beziehung nicht gut läuft. Aber ich denke trotzdem, dass es niemals eine Rechtfertigung sein sollte, dass man betrügt..Er hätte einfach mal in seiner Hose nach seinen OO suchen sollen und mit seiner Frau reden sollen...So richtig, wie ein erwachsener Mann...Und im besten Fall hätte Dinania dann auch noch wie eine Erwachsene Frau ohne Drama und die Kinder einzubeziehen darauf reagiert...

Aber dazu war er wohl nicht in der Lage..

x 1 #23587

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
Sicher haben immer beide einen Anteil daran, wenn eine Beziehung nicht gut läuft. Aber ich denke trotzdem, dass es niemals eine Rechtfertigung sein ...

Ich gebe dir recht, für das Fremdgehen selbst ist nur der Fremdgänger verantwortlich. Aber
Zitat von Mariaa89:
Und im besten Fall hätte Dinania dann auch noch wie eine Erwachsene Frau ohne Drama und die Kinder einzubeziehen darauf reagiert...

Nach allem, was man liest, kannst du dir eine solche Reaktion vorstellen?

Heffalump
Zitat von Mariaa89:
So richtig, wie ein erwachsener Mann

weißt du, ich befürworte nicht seine Taten, aber auch er ein Gefühllegasteniker ist. Was man aus den Schilderungen so mitbekommt und weils der zweite richtige Versuch ist, zu flüchten, wird D auch wenn ihr nicht bewusst, einen größeren Anteil haben, als sie glaubt.

Das beide blöde agieren, steht außer Frage, für mich

Igelfisch
Ich auch, er führte jahrelang ein Parallelleben. Die Kinder wurden groß, eines Abends führte er sie zum Essen aus, brachte sie nach Hause und fuhr ...

In dem von mir genannten Fall hat die Ehefrau auch immer wieder Ansagen gemacht. Hat hier und da mal Rabatz gemacht. Auch da wollte sich der Mann trennen, die Frau hat es irgendwie geschafft, dass er blieb. Er ging, als das jüngste Kind mit 18 das Haus verließ. Es hat keine 2 Wochen gedauert, da hatte die Ehefrau einen neuen Kerl. 🤔🤷‍♀

Mariaa89
Nach allem, was man liest, kannst du dir eine solche Reaktion vorstellen?

Ne, deshalb habe ich es vorsichtshalber erwähnt, da ich nicht unbedingt glaube, dass ihre Reaktion darauf angemessen gewesen wäre. 😅
Aber selbst, wenn dem so ist, nehmen wir an, er hätte aufgrund ihrer Art nicht mit ihr sprechen können, hätte er sich trennen können. Ich finde einfach, dass eine Notwendigkeit zum Betrug niemals existiert. Vielleicht aus der eigenen Sicht heraus, weil man finanziell gebunden ist o.ä., aber selbst dann muss man eben aelber wissen, ob einem sein Seelenfrieden oder die Kohle wichtiger ist. 🙈😬

Violettsloth
Zitat von Mariaa89:
Er hätte einfach mal in seiner Hose nach seinen OO suchen sollen und mit seiner Frau reden sollen...So richtig, wie ein erwachsener Mann

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, tat er das wohl. Vor 13 Jahren. Ohne zu ahnen, welchen Flächenbrand er damit lostreten würde.
Zitat von Mariaa89:
Und im besten Fall hätte Dinania dann auch noch wie eine Erwachsene Frau ohne Drama und die Kinder einzubeziehen darauf reagiert

That‘s the problem. Das war es damals und ist es bis heute geblieben.

x 1 #23592

Mariaa89
Aus dem was man hier liest, kann ich mir das sehr gut vorstellen..
Aber findest du denn, das das jetzt sein Handeln rechtfertigt? 🤔

Heffalump
Zitat von Mariaa89:
Ich finde einfach, dass eine Notwendigkeit zum Betrug niemals existiert

Nur weil du es so siehst, muss dass nicht für ihn gelten.

In der Darstellung von D ist er entweder ein Engel und oder sie der Teufel (fb)

Mariaa89
Zitat von Heffalump:
Nur weil du es so siehst, muss dass nicht für ihn gelten.

Da haste wohl recht 🤷‍♀
Allerdings ist wohl jeder Betrug für den Betrüger selbst gerechtfertigt. Das redet man sich schon irgendwie ein...

A

x 4