Zitat von alleswirdbesser: Hier gibt es einen Thread einer Userin, die schon über ein Jahrzehnt eine Affäre führt. Allerdings lebt der EM im Ausland und macht eventuell ihr gleich
Meinst du den von Nepomuk? Oder wie heißt sie noch gleich? Deren Mann in Japan lebt und arbeitet?
Zitat von alleswirdbesser: , er führte jahrelang ein Parallelleben. Die Kinder wurden groß, eines Abends führte er sie zum Essen aus, brachte sie nach Hause und fuhr weg, zu seiner Zweitfrau. Erst da hat sie davon erfahren. Sie hat es nie überwunden.
Puh. Versteh ich, dass sie das nie überwunden hat. Das ist ja nun auch wirklich eine ganz harte Nummer.
Zitat von Mariaa89: Aber findest du denn, das das jetzt sein Handeln rechtfertigt?
Hmm, die Frage ist schwer zu beantworten. Dazu müsste man wissen, welchen Manipulationen und Drohungen er wirklich ausgesetzt ist.
Ich kann mir Fälle vorstellen, wenn auch nicht viele, in denen ich es tatsächlich gerechtfertigt finden würde, oder es verstehen könnte, wenn eine Affäre geführt wird.
Aber wie gesagt: Nicht viele.
Ganz anderer Fall: Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, deren Mann (er war fast zwanzig Jahre älter als sie) ganz schwer an Demenz erkrankt war. Der war geistig wirklich so gut wie vollständig weggetreten. Sie war in einem schweren Dilemma. Sie wollte und konnte ihn in dem Zustand nicht einfach verlassen und ihn im Stich lassen. Aber sie wollte und konnte auch nicht auf ihr eigenes Leben, auf Se*ualität und Liebe verzichten. Auch sie hat sich eine Affäre gesucht und dem Mann klar gesagt, dass sie ihren Ehemann nicht im Stich lassen wird.
Auch das konnte ich nachvollziehen und würde sie nicht dafür verurteilen.
Zitat von Mariaa89: Und das Frauen einfach generell alles hinter sich lassen und sich vom Acker machen ebenso
Na ja, so stimmt das ja auch nicht.
Aber wenn Frauen sich ernsthaft anderweitig verlieben, dann neigen sie viel eher als Männer dazu, klare Verhältnisse zu schaffen und ihre Ehe zu verlassen. Nicht alle natürlich. Aber so im Schnitt.