wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
23608
• Seite 1574 von 1574 • <1 ... 1571, 1572, 1573, 1574
Pippa Mitglied
8
Danke erhalten:
13011
Nein, das war ein geschreibe von vielen........es ist nichts im Herbst........
Im Herbst nicht, aber am Ende des Jahres. Das hast Du höchstpersönlich hier geschrieben.
Zitat:
sie wisse das sie bis ende des Jahres durchhalten müssten und sie würde das gerne weil sie wisse das man so eine Verbindung vielleicht nie wieder findet
Zitat:
Ich kann die genauen Gründe hier nicht nennen, aber sie schrieb auch das es vor ende des Jahres keinen sinn macht
•
x 2#23596
Blümchen75 Mitglied
3
Danke erhalten:
665
Ich schreibe Dir hier ganz offen und ehrlich und ich bin auf Deiner Seite. Obwohl ich auch eine AF war möchte ich Dir hier einiges mit auf den Weg geben.
Frauen trennen sich anders als Männer. Frauen gehen wenn sie bereits lange vorher die Entscheidung gefällt haben und drehen sich nicht um. Männer hingegen übernehmen Verantwortung. Für ihre Kinder, für ihre Familie und die geschaffenen Werte. Für sie ist es unerheblich wenn sie sich in jemanden anderen verliebt haben. Aber den endgültigen Schritt sich zu trennen gehen sie selten auch wenn da keine Liebe mehr zur Ehefrau ist. Es ist die Gewohnheit, das zu Hause, die gemeinsamen Kinder und die Erlebnisse die Euch verbinden. Männer brauchen 3 Jahre oder mehr um sich daraus zu lösen. Deswegen bleibt er bei Dir. Aber der Umgang miteinander zeigt wie sehr er sich schon abgenabelt hat. Natürlich kannst Du mit seinem Pflichtbewusstsein spielen aber seine Liebe wirst Du nie wieder bekommen. Er wird körperlich da sein aber nicht aus Liebe. Du musst Dich fragen was Du Dir wert bist. Er wird nie wieder der Ehemann sein den Du Dir wünschst. Er hat sich tief verliebt und er weiß das..und doch halten ihn so viele Dinge vor einer Trennung zurück. Aber das hat nichts mit Liebe zu Dir zu tun. Er wird bleiben und leiden oder irgendwann einfach gehen. Du musst für Dich die Entscheidung treffen ob Du weiterhin wertvolle Lebenszeit vergeuden willst. Mein AM macht aus Liebe zu mir jetzt eine Therapie. Er will sich aus allem lösen und mit mir glücklich werden. Männer brauchen oft länger um zu verstehen das eine routinierte Ehe das Herz nicht befriedigen kann. Ich hoffe meine Zeilen bringen Dich etwas zum nachdenken.
•
x 2#23597
A
Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?
x 3
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
68940
aber selbst dann muss man eben aelber wissen, ob einem sein Seelenfrieden oder die Kohle wichtiger ist.
Vielleicht ist es für viele einfach nur der Reiz des Verbotenen. In dem Fall hier aber eher nicht.
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
68940
Mein AM macht aus Liebe zu mir jetzt eine Therapie. Er will sich aus allem lösen und mit mir glücklich werden.
🙈 Die nächste Runde?
Der Mann von Dinania war offenbar auch in einer therapeutischen Beratung mit der AF oder zumindest mit ihrem Wissen.
•
x 1#23599
Heloise Mitglied
4
Danke erhalten:
4160
Ich kenne dieses forum für affären und es hat mir tatsächlich geholfen dort zu lesen........fast alle Männer verlassen ihre frau nicht
Dort schreiben hauptsächlich Frauen, die eine Affaire mit einem gebundenen Mann führen und so ihre Probleme haben, ihn ganz für sich zu gewinnen. Warum sollten dort Frauen schreiben, denen das gelungen ist?
Welchen Informationsgewinn hast du nun? Was trifft auf deinen Mann zu? Hier schreiben auch Frauen, deren Männer trennen sich für ihre Affaire und die Ehefrau hatte keinen blassen Schimmer! Nicht mal einen Verdacht. Der Mann war liebevoll wie immer. Im Gegenteil: viele Männer sind sogar während sie eine Affaire führen besonders liebevoll und aufmerksam zur Ehefrau.
Bei deinem ist das ja nicht gerade der Fall. Im Gegenteil da leuchtet ein großes HELP ME auf der Stirn.
•
x 1#23600
Pippa Mitglied
8
Danke erhalten:
13011
Mein AM macht aus Liebe zu mir jetzt eine Therapie. Er will sich aus allem lösen und mit mir glücklich werden.
Du hattest doch einen anderen kennengelernt und warst happy?
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
68940
Männer hingegen übernehmen Verantwortung. Für ihre Kinder, für ihre Familie und die geschaffenen Werte. Für sie ist es unerheblich wenn sie sich in jemanden anderen verliebt haben. Aber den endgültigen Schritt sich zu trennen gehen sie selten auch wenn da keine Liebe mehr zur Ehefrau ist. Es ist die Gewohnheit, das zu Hause, die gemeinsamen Kinder und die Erlebnisse die Euch verbinden. Männer brauchen 3 Jahre oder mehr um sich daraus zu lösen.
Woher hast du diese Info?
•
x 1#23602
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
1444
Wundert mich grade auch.? Das das generell der Fall ist wäre mir auch neu.
Und das Frauen einfach generell alles hinter sich lassen und sich vom Acker machen ebenso..
•
x 2#23603
Heloise Mitglied
4
Danke erhalten:
4160
Das frage ich mich auch. Meint sie Alle? Oder Viele? Oder 1 von 3? Ich kenne genug, die das nicht tun. Trotzdem kann ich nicht schreiben „Männer übernehmen keine Verantwortung“
•
x 2#23604
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
68940
Das frage ich mich auch. Meint sie Alle? Oder Viele? Oder 1 von 3? Ich kenne genug, die das nicht tun. Trotzdem kann ich nicht schreiben „Männer ...
Ich schätze sie meint eigentlich ihren „Fall“, der sie nun in die dritte Runde gelockt hat mit genau solchen Aussagen. Jetzt ist er der verantwortungsvolle Familienvater, der eben ein paar Jahre braucht, um seinen Abgang zu regeln. Die Male davor stand ihm die Verantwortung im Weg.
•
x 1#23605
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
22038
Natürlich stört es mich und das wünsche ich keiner Frau...
Bist du dir da wirklich sicher, dass Du das keiner Frau wünschst?
Zitat von Dinania:
welche Frau würde das kalt lassen?
Einer der die Gefühle der Frau ihres verheirateten Lovers am Ar… vorbeigehen.
•
x 1#23606
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
22038
Tja, und ich kenne eben den Fall, wo es 20 Jahre gedauert hat bis der Mann seine Frau verlassen hat und zur Affärenfrau gegangen ist.
Mein Vater führte über ein ganzes Jahrzehnt ein Doppelleben. Als es aufflog überredete er meine Mutter sogar dazu mit ihm verheiratet zu bleiben. Pünktlich zum 19 ten und 20 ten Geburtstag von mir und meinem Bruder reichte er die Scheidung ein, um sich nun auch den offiziellen Kindesunterhalt zu entziehen, an dem er sich die Jahre bis zur Scheidung auch schon nicht beteiligt hatte Danach zeugte er mit der AF sogar noch ganz offiziell ein Kind. Obwohl eigentlich waren es davor bzw ingesamt 6. Und das obwohl er selbst gar keine Kinder mehr wollte 😁
•
Igelfisch Mitglied
Danke erhalten:
3422
Mein Vater führte über ein ganzes Jahrzehnt ein Doppelleben. Als es aufflog überredete er meine Mutter sogar dazu mit ihm verheiratet zu bleiben. ...