Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

102913

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Meinst du den von Nepomuk? Oder wie heißt sie noch gleich? Deren Mann in Japan lebt und arbeitet?

Jep

MafusCage
@Dinania Befindet ihr euch bereits in einem Trennungsjahr... seid räumlich getrennt / schlaft getrennt? Vielleicht arbeitet er schon auf die schnelle Scheidung hin?

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
ch kann mir Fälle vorstellen, wenn auch nicht viele, in denen ich es tatsächlich gerechtfertigt finden würde, oder es verstehen könnte, wenn eine Affäre geführt wird.
Aber wie gesagt: Nicht viele.

Geht mir tatsächlich auch so. Ich kenne jemanden, ich konnte sie tatsächlich verstehen, einerseits, andererseits auch nicht. Da ich sie aber sehr gerne mag, habe ich sie nicht verurteilt deswegen. Sie ist ein sehr spezieller Mensch und ein Otto Normalverbraucher ist einfach nicht der passende Partner für sie. Sie wartete echt ab, bis das gemeinsame Kind erwachsen wurde. Leider artete es in einem schlimmen Rosenkrieg aus und ihre friedlichen Pläne gingen nicht auf. Der Ex bestraft auch das Kind mit seinem Verhalten und zwar massivst.

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Woher hast du diese Info?

Grimms Märchen

x 1 #23614

Mariaa89
Zitat von Ema:
Na ja, so stimmt das ja auch nicht.
Aber wenn Frauen sich ernsthaft anderweitig verlieben, dann neigen sie viel eher als Männer dazu, klare Verhältnisse zu schaffen und ihre Ehe zu verlassen. Nicht alle natürlich. Aber so im Schnitt

Da haben wir uns glaube ich missverstanden. Das Frauen da klarer in ohren Entscheidungen sind, glaube ich auch, allerdings glaube ich nicht, dass Männer aus mehr verantwortungsgefühl handeln.

Zitat von Blümchen75:
Frauen trennen sich anders als Männer.
Frauen gehen wenn sie bereits lange vorher die Entscheidung gefällt haben und drehen sich nicht um.

Die Passage kam bei mir eher so an, dass Männer sich trennen und sich weiter um kinder und Eigentum sorgen, ganz anständig und Frauen machen sich einfach vom Acker ohne Rücksicht auf Verluste. Das sehe ich nämlich nicht so..Ich denke das liegt ganz an der Person, unabhängig vom Geschlecht.

x 1 #23615

Ema
Zitat von Mariaa89:
allerdings glaube ich nicht, dass Männer aus mehr verantwortungsgefühl handeln

Ob es stimmt, weiß ich nicht. Ich kann mich da nicht reinfühlen. Ich bin kein Mann.
Aber ich habe das tatsächlich öfter so gehört. Es ist für viele offenbar so eine kuriose Form von Verantwortungsgefühl.

Ein Mann lässt die Familie nicht im Stich und haut nicht einfach ab. So ungefähr.
Dass sie die Frau emotional verletzen, wenn sie sie betrügen, haben sie offenbar nicht so auf dem Schirm. Das scheint eher untergeordnet zu sein.
Es scheint so eine Art Steinzeitdenken zu sein: Es ist die Mutter meiner Kinder. Ich kann nicht zulassen, dass der nächste Säbelzahntiger sie reißt, auch wenn ich sie nicht mehr mag. Also muss ich bleiben und die Höhle schützen.
So ungefähr 🙄

Aber wie gesagt: Ich kann es auch nur wiedergeben, wie ich es gehört habe. Reinfühlen kann ich mich da nicht. Ich bin kein Mann Unwissender Smiley

Zitat von Mariaa89:
Frauen machen sich einfach vom Acker ohne Rücksicht auf Verluste.

Nein, so ist das - glaube ich - auch nicht gemeint.
Aber sie haben eben nicht so dieses "Ich muss die Familie beschützen" und daher auch gegen meinen Willen bleiben-Ding.

alleswirdbesser
Als ich ging, habe ich tatsächlich lange Zeit vorher mich mit allem auseinandergesetzt, war in Eheberatung, einmal mit ihm, redete mit anderen Frauen. Ich ging nicht, weil ich verantwortungslos war, sondern umgekehrt. Da war aber Gewalt im Spiel. Blieb tatsächlich in meinen Augen zu lange bei ihm, weil ich meinte, dass das Kind einen Vater braucht. Zum Glück ging ich noch früh genug. Einige, wesentlich ältere Frauen schaffen so einen Absprung gar nicht etst.

Wasabix
Zitat von Fenjal:
Warum hier der Te die alleinige Verantwortung für diese tragische Ehe zugeschrieben wird, verstehe ich nicht. Ihr Galan ist das Allerletzte, der ...

Er ist ein Feigling und Dinania ist emotional abhängig. Anders kann ich es nicht sehen.