Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103119

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Wenn man sich so sehr geliebt hat, geht das doch nicht vorbei nur weil eine vorbei läuft die einem gefällt........ich kann das nicht nachvollziehen.......wir haben so viel zusammen erlebt und durchgestanden........jeder weiß das er einfach ein familienmensch ist.......da kann man sich doch nicht völlig verändern und auf seine Familie sch...............
Gut, tut er nicht aber er sollte sich einfach die Mühe geben das es wieder gut wird..........

Stella31
Zitat von Dinania:
Wenn man sich so sehr geliebt hat, geht das doch nicht vorbei nur weil eine vorbei läuft die einem gefällt

Doch,das geht!

Zitat von Dinania:
da kann man sich doch nicht völlig verändern und auf seine Familie sch...............

Auch das geht!

Zitat von Dinania:
Gut, tut er nicht aber er sollte sich einfach die Mühe geben das es wieder gut wird.........

Warum?

x 2 #23627

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Happylife1981
Ich habe keine Ahnung wie Du das aushältst. Rede mit ihm. Du machst Dich kaputt.

x 2 #23628

Ema
Zitat von Dinania:
Gut, tut er nicht aber er sollte sich einfach die Mühe geben das es wieder gut wird..........

Ja, gut, dann sag ihm das doch so und frag ihn, ob er das überhaupt will.

Wenn er das nicht will, kannst du mit deinen Wünschen und Vorstellungen nämlich lange warten.

Davon ab: Würde er das wollen, hätte er schon längst Schritte in diese Richtung unternommen.

x 2 #23629

Heffalump
Zitat von Dinania:
geht das doch nicht vorbei nur weil

Liebe ist wie eine Pflanze, wird sie nicht gedüngt, vergeht sie.

Und er liebt dich nicht mehr.

x 2 #23630

Heffalump
Zitat von Stella31:
Doch,das geht! Auch das geht! Warum?

Für was? Sollte er sich mühen?

D
Er ist ab morgen abend eine Woche auf Geschäftsreise........und nein, sie ist nicht dort. Ich weiß nämlich das sie in der Woche zwei mal bei einem turnier mitspielt wo ein paar aus dem Verein mit machen.........

Vielleicht ist diese Woche gut für ihn und auch für uns........

Catalina
Zitat von Dinania:
Wenn man sich so sehr geliebt hat, geht das doch nicht vorbei nur weil eine vorbei läuft die einem gefällt

Doch, genau das tut es. Jeden Tag und überall. Kannst du allein hier hundertfach nachlesen. Und nein, das liegt in den seltensten Fällen an der dritten Person sondern daran, dass es in der Ehe nicht mehr stimmt.
Zitat von Dinania:
aber er sollte sich einfach die Mühe geben das es wieder gut wird

Mensch Dinania, ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass er das nicht mehr will? Wofür soll er sich denn Mühe geben? Um weiterhin in einer Ehe zu bleiben, in der er nicht mehr sein will? Mit einer Frau, die er nicht mehr liebt? Würdest du für etwas kämpfen, was du selbst gar nicht möchtest? Was dir im Zweifelsfall völlig gegen den Strich geht? Ich denke nicht. Warum erwartest du das denn dann von deinem Mann?

Ich hab irgendwie das Gefühl, du betrachtest deinen Mann gar nicht als eigenständige Person mit einem eigenen Willen, der genauso zu respektieren ist wie deiner. Eher wie eine Art Angestellter, der sich doch nur mal ein bisschen mehr Mühe geben muss, seinen Job gut zu machen. Du nimmst ihn null ernst und bestehst stattdessen auf der Erfüllung eines Vertrages, der irgendwann mal geschlossen wurde. Die Dinge haben sich seitdem aber geändert. Ob dir das gefällt oder nicht.

x 1 #23633

Stella31
Zitat von Heffalump:
Sollte er sich mühen?

Genau das war auch meine Frage

x 1 #23634

D
Andere schaffen es auch!
Wer würde denn einfach aufgeben von euch wenn es um die Person geht die ihr liebt und wenn ihr wisst ihr werdet nie wieder jemand so lieben

Stella31
Zitat von Dinania:
Andere schaffen es auch!

Nur wenn BEIDE wollen!

Zitat von Dinania:
Wer würde denn einfach aufgeben von euch wenn es um die Person geht die ihr liebt

Ich zb., weil ich keinen Bock darauf habe, mich für jemanden zum Honk zu machen, der mich nicht will.
Weil es demütigend ist, jemanden nachzulaufen und das Null mit Liebe zu tun hat.

Zitat von Dinania:
wenn ihr wisst ihr werdet nie wieder jemand so lieben

Das weiß niemand und ist in deinem Fall auch sehr unwahrscheinlich

x 3 #23636

Igelfisch
Zitat von Dinania:
und nein, sie ist nicht dort

Oh doch, sie wird da sein. In seinen Gedanken in jeder freien Minute die er hat. Wenn Du denkst, dass die Woche gut für Eure Paarbeziehung ist, dann irrst Du Dich. Er wird aufatmen und merken wie gut ihm das tut ohne Deine Überwachung.

Wartest Du dann, bis er sich meldet oder telefonierst Du ihm hinterher?

x 2 #23637

F
Zitat von Dinania:
Andere schaffen es auch! Wer würde denn einfach aufgeben von euch wenn es um die Person geht die ihr liebt und wenn ihr wisst ihr werdet nie wieder ...

Die Frage ist ja nicht, was wir und Du wollen, sondern ER.

x 2 #23638

Heloise
Zitat von Dinania:
Wenn man sich so sehr geliebt hat, geht das doch nicht vorbei nur weil eine vorbei läuft die einem gefällt.......

Du hast den Anfang eurer Beziehung aber anders beschrieben und dann kamen ja auch gleich Kind 1 und 2. Insofern keine außergewöhnliche Beziehung und evtl. auch Liebe.

Und ja: auch das geht vorbei.

Zitat von Dinania:
wir haben so viel zusammen erlebt und durchgestanden......

Wer nicht? Das haben auch alle, die sich getrennt haben.

Zitat von Dinania:
jeder weiß das er einfach ein familienmensch ist......

Ja. Deshalb ist er auch noch da.

Zitat von Dinania:
Andere schaffen es auch!

Aber es kommt nicht auf das WER an, sondern auf das WIE.

Zitat von Dinania:
Wer würde denn einfach aufgeben von euch

Wenn das Pferd tot ist, kann man absteigen. Ist keine Frage von „aufgeben“ sondern von EINSICHT.

Zitat von Dinania:
wenn ihr wisst ihr werdet nie wieder jemand so lieben

Ach? Und wer sagt das? Eine Kartenlegerin? Deine Glaskugel?

Sorry, mit Argumenten erreicht man dich ja sowieso nicht. Also versuche ich mal deine Wünsche in Verbindung mit deinen Methoden - was du so „kämpfen“ nennst, mir etwas bildlich vorzustellen.

D
Die Argumente sind aber das er mich nicht liebt und nicht bei mir bleiben möchte.......das sehe ich aber bisher nicht.......erstens weil er da ist und zweitens weil er trotzdem weiterhin bei allem dabei ist und das für ihn selbstverständlich ist........

A

x 4