Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103118

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von Dinania:
Die Argumente sind aber das er mich nicht liebt und nicht bei mir bleiben möchte.......das sehe ich aber bisher nicht.......erstens weil er da ist ...

Wo ist dann für dich das Problem? Wenn es dir auch nichts ausmacht, wie er dich behandelt, dann ist doch deine Welt in Ordnung.

x 2 #23641

D
Zitat von Dinania:
Wenn man sich so sehr geliebt hat, geht das doch nicht vorbei nur weil eine vorbei läuft die einem gefällt.

bist du Sicher, das ihn nicht wer Überredet hat als du Schwanger warst dich zu Heiraten.
als er sich Trennen wollte wurde er ja auch mit Drohungen Überredet zu bleiben.

ich habe die Vermutung die große Liebe war nur Einseitig ausgeprägt

Zitat von Dinania:
Wer würde denn einfach aufgeben von euch wenn es um die Person geht die ihr liebt

ich, nur war meine Frau in die Arbeit so Verliebt das keine Paarzeit mehr geblieben ist, nach einem Jahr habe ich einen Schlußstrich gezogen

x 2 #23642

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von Dinania:
Die Argumente sind aber das er mich nicht liebt und nicht bei mir bleiben möchte.......das sehe ich aber bisher nicht.

ich bin sicher das wird er dir auf die harte Tour noch Zeigen und nichts mehr Reden

S
Zitat von Dinania:
Die Argumente sind aber das er mich nicht liebt und nicht bei mir bleiben möchte.......das sehe ich aber bisher nicht.......erstens weil er da ist und zweitens weil er trotzdem weiterhin bei allem dabei ist und das für ihn selbstverständlich ist........

Den Schein wahren……

Sie fragt ihn „ Schatz liebst du mich eigentlich noch“ ?

Er „ würde ich sonst nachhause kommen“.

was du hier machst ist ein Männer denken.

Es heißt nicht nur weil ein Mann nachause kommt das er noch glücklich , zufrieden und Liebe empfindet.

x 2 #23644

Heffalump
Zitat von Dinania:
Andere schaffen es auch!

ER

will aber mit dir nix mehr schaffen

x 3 #23645

N
Zitat von Dinania:
Die Argumente sind aber das er mich nicht liebt und nicht bei mir bleiben möchte.......das sehe ich aber bisher nicht.......erstens weil er da ist ...

An irgendwas scheinst du ja fest zu machen, dass ihr euch mal sehr geliebt habt. Da war er auch da und was gab es noch? War er dir zugewandt, gab es Zärtlichkeiten, konnte er die Finger nicht von dir lassen? Könnte man jetzt noch weiter spinnen…und heute ist er einfach nur noch da und der Rest fehlt. Liebe sieht doch anders aus, wenn du ehrlich bist.

x 3 #23646

Heffalump
Zitat von Dudo:
ich habe die Vermutung die große Liebe war nur Einseitig ausgeprägt

vermutlich ihre erste große Lybe

x 1 #23647

Heffalump
Zitat von Dinania:
.erstens weil er da ist

körperlich anwesend = keine Lybe

Heffalump
Zitat von Dinania:
...Dieser Reiz muss doch auch irgendwann mal vorbei gehen........so etwas hält doch nicht ewig an.......

du forderst für Dich, wegen FB, es soll nicht ewig halten

aber für ihn, sollte exakt der gleiche Reiz, für Dich ewig halten

dass geht einfach nicht

Y
Nochmal:
Wo ist deine Grenze?

Was muss er tun, damit du endlich verstehst, dass er dich nicht mehr will?

Muss er vor dir und den Kindern auf eurem Küchentisch sein Federbällchen knallen? Oder würdest du selbst dann noch sagen: "ja, das war aber bei uns zu Hause, er ist also nicht weggegangen, das zählt nicht. Außerdem wird sie ihn gezwungen haben.."

Du kannst noch so oft mit dem Fuß aufstampfen und wie eine Dreijährige krakelen, dass er aber kämpfen soll. ER TUT ES NICHT.

Was ziehst du daraus für eine Konsequenz?

x 2 #23650

Heffalump
Zitat von Yoffi:
Was ziehst du daraus für eine Konsequenz?

keine

x 1 #23651

Heloise
Zitat von Dudo:
und nichts mehr Reden

Er redet doch jetzt schon nicht mehr mit ihr. Gespräche über Kinder und Haushalt finden noch statt. Auf Veranstaltungen seilt er sich beizeiten ab und sie muss andere fragen, wo ihr Mann steckt… ABER: Es ist ja bald Urlaub.

x 3 #23652

F
Bedenkt doch:

Solange er bei der Familie ist und mit ihr redet, wird sie unsere Argumente nicht reflektieren.

x 3 #23653

Heffalump
Zitat von Heloise:
Es ist ja bald Urlaub

das Hoffnungsgrün. Jeden Urlaub die gleiche Hoffnung

x 3 #23654

Catalina
Zitat von Dinania:
Andere schaffen es auch!

Ja? Und die ganzen Menschen, die es nicht schaffen, die ignorierst du weg? So, wie du auch alles andere, was dir nicht in den Kram passt, einfach wegignorierst?
Zitat von Dinania:
Wer würde denn einfach aufgeben von euch wenn es um die Person geht die ihr liebt

Ich an deiner Stelle hätte ihn schon lange gehen lassen. Erstens meiner Selbstachtung zuliebe und zweitens eben weil ich ihn liebe und möchte, dass er glücklich ist. Dir geht es aber nur um dich selbst und darum, wie es dir geht. Wie dein Mann sich dabei fühlt, spielt für dich doch gar keine Rolle.
Zitat von Heloise:
Wenn das Pferd tot ist, kann man absteigen. Ist keine Frage von „aufgeben“ sondern von EINSICHT.

Von irgendeiner Einsicht ist Dinania so weit entfernt, wie es nur eben geht. Für sie zählt nur ihr Wille und sonst gar nix.

x 4 #23655

A

x 4