@Dinania
Zitat:Andere schaffen es auch!
Zum Frieden brauchst du zwei Personen , zum Krieg nur eine.
Zitat:Wer würde denn einfach aufgeben von euch wenn es um die Person geht die ihr liebt und wenn ihr wisst ihr werdet nie wieder jemand so lieben
Wenn die Person die ich liebe , mich verachtet aus dem wie er handelt und was er tut.
Wenn die Person fremd *beep* , meine Person vorführt im Sportverein , wenn diese Person zu ihren Eltern gehen würde als ob das völlig normal ist.
Wenn die Person mir zeigt das ich gar keinen Platz mehr in seinem Leben habe , in dem die Person ständig mit einer anderen Person WhatsApp schreibt.
Wenn ich merke das die Person auf Abstand zu mir geht, meine Nähe nicht will und auch nicht sucht. Ich auch meine Nähe suchen kann , mit dem Wissen das die Person woanders *beep* und ich mich anstecken könnte, bei dem was die Person eventuell mit nachhause bringen könnte.
Irgenwann dann sollte ich kapieren das das nicht die Person ist , die mich , meine Liebe , meine Zuwendung bekommen sollte, weil diese mich , mein Handeln , nicht respektiert , nicht achtet , und mich völlig lächerlich macht und das noch vor anderen Personen die mich und mein Partner seit Jahren kennen.
Und da sollt ich mal dagegen halten, und gegebenfalls die Konsequenzen ziehen.
Was du und er hier seit über ein Jahr treibt hat in keinsterweise was mit Liebe zu tun.
Das ist erdulden und ertragen. Umso mehr ich erdulde und ertrage , muss es ja die große Liebe sein, das ist falsch.
Liebe hat was mit Achtsamkeit , Respekt , und wohlwollendes Handeln zu tun, und das sehe ich HIER ganz und gar nicht !
Der Wunsch und falsche Glaubenssatz „ wenn ich ihn nur genug liebe muss er mich irgendwann doch zurück lieben“. Ist völlig falsch.
Er ist ähnlich wie der Gedanken „ ich steige in einem Tigerkäfig und tu dem Tiger nicht , also wird der mir auch nichts tun“…. Der Gedanke ist falsch.
Du versuchst dich an Mini dinge festzuhalten , die gar nicht real erscheinen in dem ganzen Konstrukt.
Nur tust du das aus der abzuluten Angst heraus , du denkst wenn ich nicht genau hinschauen , dann ist da auch nichts !
Wenn ich nicht hinsehe , dann muss es ja irgendwann weg und wieder gut sein.
Du haust dein selbstwert soweit runter das da gar nichts mehr ist was ER respektieren kann.
Du hast gar keine Grenzen , die ER beachten muss , er kann durch dein Leben latschen wie ER das will und kann machen was ER will. Eine Konsequenz hat ER nicht zu befürchten , also ist er Respektlos.
Ja es ist einfacher über eine Sache zu reden wenn man nicht in der Situation ist.