Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103109

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Wenn man sich so sehr geliebt hat, geht das doch nicht vorbei

Richtig. Er sagte ja zu FB, dass er noch nie so für jemanden empfunden hat wie für sie. Und ja, deshalb geht das auch nicht einfach so vorbei wie ein lästiger Grippevirus. Von Liebe dir gegenüber ist nichts wahrzunehmen.

Zitat von Dinania:
Vielleicht ist diese Woche gut für ihn und auch für uns.

Ja bestimmt. So wie jeder Urlaub auch.

x 2 #23656

Ragna
Zitat von Dinania:
Die Argumente sind aber das er mich nicht liebt und nicht bei mir bleiben möchte.

Nein, du schreibst ja selbst, da ist wenig Nähe und Intimität, dass er die Familie verlassen möchte, denken hier wenige.
Die Familie bietet ihm wohl bequemen halt und eine Base, er hat sich eingerichtet, eine Ehe die eher von Pragmatismus geprägt ist, Liebe ist da wenig, du hoffst das die zurück kommt.
Ich sage dir, ohne das von deiner Seite etwas Dynamik reinkommt, du anfängst ihm 100% ehrlich gegenüber zu treten, wird sie nicht zurück kommen.
Du hast aber Angst, dass er sich trennt wenn du alles auf den Tisch legst, das ist halt dein Problem.
Eigentlich ist es ganz einfach, aber vielleicht fehlt dir einfach der Mut.

x 2 #23657

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

W
Zitat von Felica2024:
Bedenkt doch: Solange er bei der Familie ist und mit ihr redet, wird sie unsere Argumente nicht reflektieren.

So lange, bis der Herr sich regt, in welche Richtung auch immer. Dann wird es vielleicht ernster und präsenter im Kopf - aktuell liegts in weiterer Ferne.

Dinania, die meisten hier schreiben aus Erfahrung, die muss nicht fuer deinen Fall gelten - klar. Was wissen wir schon, ob der Liebe empfindet oder du - jeder definiert es fuer sich anders, wir beurteilen halt dem Geschreibsl nach. Jegliche Argumente, die seine Liebe anzweifeln, gehen bisher kontinuierlich ins Leere.

Zitat von Dinania:
Die Argumente sind aber das er mich nicht liebt und nicht bei mir bleiben möchte.......das sehe ich aber bisher nicht.......erstens weil er da ist un...

Du bist unzufrieden, dass er dir nicht zugewandt genug agiert, Angst um diese Ehe hast du aktuell also nicht, richtig?

Was hilft dir grade seitens uns Foris bevorzugt weiter?

Heloise
Zitat von Felica2024:
Bedenkt doch: Solange er bei der Familie ist und mit ihr redet, wird sie unsere Argumente nicht reflektieren.

Und wenn er ginge, würde sie es tun?

Was war denn der Anlass für den heutigen Post? Nix passiert.Keine Begegnung mit FB, kein schnippisches Wort vom EM? Als wolle sie nur mal gucken, ob noch alle hier sind.

Ich würde zum Beispiel auch gerne mal wissen, wie ein ganz normaler Abend bei Dinania zu Hause aussieht. Gucken die auch WM? Oder sitzen die abends mal auf der Terrasse? Geht er immer noch jeden Abend spazieren?

x 2 #23659

S
@Dinania
Zitat:
Andere schaffen es auch!

Zum Frieden brauchst du zwei Personen , zum Krieg nur eine.

Zitat:
Wer würde denn einfach aufgeben von euch wenn es um die Person geht die ihr liebt und wenn ihr wisst ihr werdet nie wieder jemand so lieben

Wenn die Person die ich liebe , mich verachtet aus dem wie er handelt und was er tut.

Wenn die Person fremd *beep* , meine Person vorführt im Sportverein , wenn diese Person zu ihren Eltern gehen würde als ob das völlig normal ist.

Wenn die Person mir zeigt das ich gar keinen Platz mehr in seinem Leben habe , in dem die Person ständig mit einer anderen Person WhatsApp schreibt.

Wenn ich merke das die Person auf Abstand zu mir geht, meine Nähe nicht will und auch nicht sucht. Ich auch meine Nähe suchen kann , mit dem Wissen das die Person woanders *beep* und ich mich anstecken könnte, bei dem was die Person eventuell mit nachhause bringen könnte.

Irgenwann dann sollte ich kapieren das das nicht die Person ist , die mich , meine Liebe , meine Zuwendung bekommen sollte, weil diese mich , mein Handeln , nicht respektiert , nicht achtet , und mich völlig lächerlich macht und das noch vor anderen Personen die mich und mein Partner seit Jahren kennen.

Und da sollt ich mal dagegen halten, und gegebenfalls die Konsequenzen ziehen.

Was du und er hier seit über ein Jahr treibt hat in keinsterweise was mit Liebe zu tun.

Das ist erdulden und ertragen. Umso mehr ich erdulde und ertrage , muss es ja die große Liebe sein, das ist falsch.

Liebe hat was mit Achtsamkeit , Respekt , und wohlwollendes Handeln zu tun, und das sehe ich HIER ganz und gar nicht !

Der Wunsch und falsche Glaubenssatz „ wenn ich ihn nur genug liebe muss er mich irgendwann doch zurück lieben“. Ist völlig falsch.

Er ist ähnlich wie der Gedanken „ ich steige in einem Tigerkäfig und tu dem Tiger nicht , also wird der mir auch nichts tun“…. Der Gedanke ist falsch.

Du versuchst dich an Mini dinge festzuhalten , die gar nicht real erscheinen in dem ganzen Konstrukt.

Nur tust du das aus der abzuluten Angst heraus , du denkst wenn ich nicht genau hinschauen , dann ist da auch nichts !

Wenn ich nicht hinsehe , dann muss es ja irgendwann weg und wieder gut sein.

Du haust dein selbstwert soweit runter das da gar nichts mehr ist was ER respektieren kann.

Du hast gar keine Grenzen , die ER beachten muss , er kann durch dein Leben latschen wie ER das will und kann machen was ER will. Eine Konsequenz hat ER nicht zu befürchten , also ist er Respektlos.

Ja es ist einfacher über eine Sache zu reden wenn man nicht in der Situation ist.