Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103425

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Blümchen75:
@alleswirdbesser Von einem Beziehungscoach und das ist wahrlich belegt. Lies mal bei Silke Setzkorn nach.

Zitat von Blümchen75:
@alleswirdbesser Von einem Beziehungscoach und das ist wahrlich belegt. Lies mal bei Silke Setzkorn nach.

Ein Beziehungscoach ist für mich keine Größe, der ich vertrauen würde.

x 4 #23671

alleswirdbesser
Zitat von Blümchen75:
@Heloise Das habe ich nicht geschrieben. Männer übernehmen anders und immer Verantwortung.

Man kann sich auch alles schön reden.

x 1 #23672

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Blümchen75
@Mariaa89
Frauen trennen sich anders.
Sie haben lange vor der Trennung abgeschlossen und das ist nur der letzte Schritt.
Ich habe auch 5 Jahre überlegt meinen Ex Mann zu verlassen.
Aber als ich es tat war die Sache klar.
Ich bereue es nicht.

Blümchen75
@alleswirdbesser
Ich schon und schon erst jemanden der 18 Jahre Erfahrung darin hat Männer in Trennungen zu begleiten.
Aber das sieht wohl jeder anders...

Blümchen75
@alleswirdbesser
Ich rede mir hier gar nichts schön sondern spreche aus Erfahrung.

Balu85
Zitat von Dinania:
Wenn man sich so sehr geliebt hat, geht das doch nicht vorbei nur weil eine vorbei läuft die einem gefällt........ich kann das nicht nachvollziehen.......wir haben so viel zusammen erlebt und durchgestanden........jeder weiß das er einfach ein familienmensch ist.......da kann man sich doch nicht völlig verändern und auf seine Familie sch...............
Gut, tut er nicht aber er sollte sich einfach die Mühe geben das es wieder gut wird..........

Doch das geht...wäre nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein. Alles hier nachzulesen. Manche erkannten ihren Partner oder ihre Partnerin gar nicht wieder.

x 4 #23676

alleswirdbesser
Zitat von Blümchen75:
@alleswirdbesser Ich rede mir hier gar nichts schön sondern spreche aus Erfahrung.

Und ich würde meinen Exmann nicht als völlig verantwortungslos bezeichnen, dennoch trennte er sich für seine neue Liebe. Dein Liebhaber tut es nicht, jetzt müssen Gründe her. Jetzt ist er auch noch verantwortungsvoll, weil er zwar fremdfögelt, aber die Familie nicht verlässt.

Ich bin mir sicher, so ein Beziehungscouch erzählt einer betrogenen Ehefrau, die zu ihm kommt, was ganz anderes. Er will ja Geld verdienen.

x 4 #23677

Blümchen75
@alleswirdbesser
Doch er tut es aber mit Verantwortung und Respekt seiner EF gegenüber.
Er möchte ohne Schuldgefühle mit mir zusammen sein und mich nicht mehr verletzen.
Ich glaube ihm und er hat mich gebeten diesen Weg mit ihm zu gehen.
Wir lieben uns seit zwei Jahren.
Er will das mit mir und er kämpft darum.

alleswirdbesser
Zitat von Blümchen75:

Sorry das passt für mich mit dem Fremdgehen, und bei euch war es ein naher Umfeld, nicht zusammen.

x 2 #23679

Mariaa89
Zitat von Dinania:
Andere schaffen es auch!
Wer würde denn einfach aufgeben von euch wenn es um die Person geht die ihr liebt und wenn ihr wisst ihr werdet nie wieder jemand so lieben

Ich verstehe, dass du ihn liebst und ihn nicht aufgeben willst. Andere schaffen es auch, da hast du recht. Aber die Vorraussetzung ist doch, das Beide sich ganz klar sind, dass sie das auch wollen und das zuerst mal alle Fakten zwischen den Partnern auf dem Tisch liegen, bevor man überhaupt über Aufarbeitung dieser nachdenken kann, oder meinst du nicht?

Zitat von Dinania:
nicht.......erstens weil er da ist und zweitens weil er trotzdem weiterhin bei allem dabei ist und das für ihn selbstverständlich ist........

Das scheint momentan das Einzige zu sein, was dein Mann tut..

Er ist noch da...

Und er tut Sachen, die eben selbstverständlich sind und das, aus deinen Erzählungen heraus, nichtmal mit Begeisterung.

x 2 #23680

Mariaa89
Zitat von alleswirdbesser:
Sorry das passt für mich mit dem Fremdgehen, und bei euch war es ein naher Umfeld, nicht zusammen.

Für mich auch nicht.

@Blümchen75 Du hast sicher recht, dass jeder Mensch anders ist, das heißt aber nicht, dass jedes Verhalten auch akzeptabel ist, finde ich...

x 4 #23681

Mariaa89
Zitat von Dinania:
Er ist ab morgen abend eine Woche auf Geschäftsreise........und nein, sie ist nicht dort. Ich weiß nämlich das sie in der Woche zwei mal bei einem turnier mitspielt wo ein paar aus dem Verein mit machen.........

Und so ganz scheinst du auch noch nicht zu glauben, dass es wirklich vorbei ist, oder?
Was ich auch völlig verständlich finde..

x 1 #23682

W
Zitat von Dinania:
Wenn man sich so sehr geliebt hat, geht das doch nicht vorbei nur weil eine vorbei läuft die einem gefällt

Abgesehen davon, dass ich mir bei Euch beiden beim besten Willen kein "so sehr geliebt" vorstellen kann, nicht im Entferntesten, nicht einmal ansatzweise, möchte ich Dir - auch wenn es zwecklos ist - empfehlen, Dir bei Gelegenheit mal das gestrige Nachtcafe (SWR), Thema: "Alles nur gespielt? Wenn wir in Rollen schlüpfen", anzusehen, nur das erste Paar, das reicht in diesem Zusammenhang schon.

Heloise
Zitat von Blümchen75:
Er möchte ohne Schuldgefühle mit mir zusammen sein und mich nicht mehr verletzen.

Das ist ja interessant. Eine neue Definition von „Verantwortung“ muss her, dann stimmt das Bild.

Hast du dazu einen eigenen Faden oder schreibt hier das FB herself?

Als ich mal vor Jahren AF war, war ich mit dem Mann mal im Outlet in Metzingen. Da geht ja ein ganzer Tag drauf. Dann klingelte das Telefon. EF war dran. Es stimmt was mit der Heizung nicht. Er sagt ihr was zu tun sei. Sie kriegt es nicht geregelt und ruft 1 Stunde später wieder an. Da waren wir beim Essen. Er ruft dann auch während des Essens den Heizungsinstallateur an. An entspannten Tag war nicht mehr zu denken. „Wird wohl der Kessel sein“ seufzte er niedergeschlagen. Später beim Einkauf: „Die Iris (seine EF) hat auch nichts gescheites mehr zum Anziehen….“ (sie hat keinen Führerschein und online bestellen konnte sie auch nicht). Später erfuhr ich, sie konnte das alles nicht, weil sie vor Jahren einen Schlaganfall hatte. Ein schönes Beispiel, dass Männer IMMER und ÜBERALL Verantwortung übernehmen.

Heffalump
Zitat von Blümchen75:
Doch er tut es aber mit Verantwortung und Respekt seiner EF gegenüber

Du

Bist also Federball

x 4 #23685

A

x 4