×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103419

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Blümchen75:
Männer übernehmen anders und immer Verantwortung.

Und wie, exmann war da, hat aus unerfindlichen Gründen den TV priorisiert und jetzt bekommt tv komischerweise irgendwelche Anfragen nicht bearbeitet obwohl keine gestellt.

Sich kümmern kann Fluch und Segen sein

#23686


Fenjal
@Blümchen75
Ein Rat,... ein Typ, der nur gelegentlich ausbricht, um sexuell fremd zu verkosten, ist ok.

Nur, wenn ein Typ in der Lage ist eine ZweitBEZIEHUNG zu führen, ohne dass er die Erstbeziehung informiert ...ist das schon ein grösseres Kaliber mit dem er feuert.

Er lässt der Erstbeziehung nur wenig oder keine Option zu handeln, weil er sie nicht informiert, die Zweitbeziehung hält er mit fadenscheinigen Trivialargumenten hin, und jongliert somit 2 Frauen.

Illoyalität und Respektlosikeit etikettieren solche Typen als Täuscher und Vernachlässiger, auf keinen Fall wäre hier für mich ein "echter" Partner zu sehen.

Da können Coaches noch soviel erzählen fehlendes Rückgrat und Geradeausgehen,... können Worte nicht schönreden.
PS, passt in Blaupause selbstverständlich auch auf Frauen.

x 7 #23687


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Ameise_78
Zitat von Fenjal:
Da können Coaches noch soviel erzählen fehlendes Rückgrat und Geradeausgehen,... können Worte nicht schönreden.

👍

Wie solche "Coaches" Geld verdienen... Coach müsste man sein. Aber Abzocke liegt mir nicht...

x 3 #23688


Fenjal
@Ameise_78 wie hier dieser Typ sich wie ein Wurm am Haken windet, disqualifiziert ihn auf ganzer Ebene.

Er sieht und erfährt den Leidensdruck seiner Frau, ihre Tragik, ihr Unvermögen ins Handeln zu kommen, er weiß, dass er sich ihrer sicher ist und nimmt ihr Vertrauen auf ein "Alles wird gut" regelrecht aus, 👉 waidmännisch.
Ein derartiger Mann,.... geschenkt,... kein Stuhl wäre für ihn frei.

x 3 #23689


MissLilly
Bei Affären dieser Art denke ich immer:
Man muss sich selber schon ziemlich 💩 finden um so etwas auch noch bewusst mitzumachen!
In diesem Fall gilt das sowohl für das FB als auch Dinania…

x 4 #23690


Heloise
@Fenjal

Es ist ja außerdem ein handfester Betrug, wenn er der Affaire finanzielle Vorteile zukommen lässt. Das fehlt dann später alles im Vermögensvergleich, wenn es zur Scheidung kommt. Das hinauszögern der Scheidung durch nichtinfornation (= Lüge) an die Ehefrau bedeutet auch, Beiseiteschaffen vom Zugewinn. Hiier ist aber der Gesetzgeber gefragt. Dadurch dass das Schuldprinzip bei der Scheidung kassiert wurde, was auch viele Vorteile bringt, sind solchen Machenschaften Tür und Tor geöffnet. Sehr verantwortungsvoll ^^ 🥴🙄

x 1 #23691


Stella31
Zitat von Blümchen75:
Ich rede mir hier gar nichts schön sondern spreche aus Erfahrung.

Wäre schön, wenn du mal zitieren würdest. Bei den ganzen Antworten hier weiß man gar nicht,worauf du dich beziehst

x 5 #23692


Igelfisch
Zitat von Stella31:
Wäre schön, wenn du mal zitieren würdest. Bei den ganzen Antworten hier weiß man gar nicht,worauf du dich beziehst

Ja, und alles in einen Post und nicht in 10 Posts würde auch helfen.

x 4 #23693


Fenjal
@Heloise unabhängig von den Finanzen, einen Menschen derartig zu demütigen zeigt mir Charakterschwäche.

Um es mit "ehrlichen" Worten zu sagen, derartige Typen stellen sich gerne als starke Böcke dar, sind in Wirklichkeit schwache Charaktere, klares Urteil,... wer Vertrauen bricht und Schwäche ausweidet, bedient sich an Abhängigkeit und meidet Verantwortung.

Keine Frau sollte dieser Art Mann ihre Tür öffnen.

Die Te hier tut mir persönlich sehr leid, sie wird nicht gewertschätzt und Liebe? .... das ist etwas das nur in ihren Träumen vorkommt.

x 5 #23694


D
Zitat von Waterfall:
Du bist unzufrieden, dass er dir nicht zugewandt genug agiert, Angst um diese Ehe hast du aktuell also nicht, richtig?

Was hilft dir grade seitens uns Foris bevorzugt weiter?

Ja genau......Angst um die ehe habe ich nicht......ich möchte ohne das alles offen zu legen, wieder mehr nähe......ich weiß das es vielleicht besser wäre über alles mit ihm zu reden aber das möchte ich nicht........ich möchte dieses fass nicht aufmachen.......

Zitat von Heloise:
Ich würde zum Beispiel auch gerne mal wissen, wie ein ganz normaler Abend bei Dinania zu Hause aussieht. Gucken die auch WM? Oder sitzen die abends mal auf der Terrasse?

Er kommt von der Arbeit und dann essen wir meistens alle zusammen......manchmal kommen freunde und wir sitzen draußen, oft auch Couch und Fernsehen.......

Zitat von Mariaa89:
Und so ganz scheinst du auch noch nicht zu glauben, dass es wirklich vorbei ist, oder?

Natürlich ist man wachsam nach allem was war.........aber aktuell läuft da nichts mehr.........

x 1 #23695


A
@Dinania
Ich habe jetzt mal Auszüge deines Fadens quergelesen und frage mich wirklich nach allem was ich gelesen habe:

- Wie lange willst du dir diese „Ehe“ noch schönreden?
- Was müsste passieren dass du endlich einsiehst dass er sich schon längst gegen dich entschieden hat und diese Show nur wegen der Kinder abzieht du aber in seinem Setting gar keine Rolle mehr spielst?
- Ist das nur eine Show fürs Forum um Aufmerksamkeit zu erlangen?

Mein Rat hör auf auf ein totes Pferd zu setzen, schau dass du aus der Nummer rauskommst und lebe dein Leben denn so zieht es an dir vorbei.
Such dir einen guten Therapeuten und nutze die Zeit dort um die Geschichte in professioneller Begleitung aufzuarbeiten anstatt dich hier im Forum im Kreis zu drehen.

x 2 #23696


Heloise
Zitat von Dinania:
genau......Angst um die ehe habe ich nicht......ich möchte …. wieder mehr nähe.....

Das ist ungefähr dasselbe, wenn die VW Arbeiter gegenwärtig sagen: „Angst um den Job habe ich nicht… ich möchte aber mehr Lohn“

Realistisch?

x 6 #23697


Pippa
Zitat von Dinania:
ich möchte dieses fass nicht aufmachen.......

Manchmal ist es tatsächlich einfacher, das Fass geschlossen zu lassen.
Nur leider bleibt der Inhalt nicht drin, nur weil Du den Deckel festhälst.
Er sucht sich trotzdem seinen Weg – in Form von Misstrauen, Wut, Verletzungen, Distanz und unausgesprochenen Gedanken....

Nähe entsteht nicht dadurch, dass Du so tust, als wäre nichts gewesen. Aber Du muss selbst entscheiden, wie lange Du versuchst, ein überlaufendes Fass mit beiden Händen zuzuhalten.
Die Wucht ist dann umso stärker.

x 7 #23698


Violettsloth
Zitat von Mariaa89:
Aber die Vorraussetzung ist doch, das Beide sich ganz klar sind, dass sie das auch wollen

Er will eigentlich auch. Nur er weiß es noch nicht, weil er so vernebelt ist.
Zitat von Dinania:
ich möchte dieses fass nicht aufmachen.

Das ist doch schon längst auf. Wissen eh alle Bescheid, egal wie oft du das ignorierst. Und ja, eigentlich brauchst du das bei deinem Mann auch nicht anzusprechen. Du scheinst keine wirklich tiefgründigen, sachlichen Gespräche führen zu können. Es läuft am Ende eh wieder auf Zusammenbrechen, Heulerei und Erpressung von deiner Seite hinaus, was dazu führen würde, dass die Luft noch dicker wird. Daher kannst du dir das wirklich sparen. Das bringt dich keinen Schritt weiter. Du bist nicht daran interessiert, wie es deinem Mann geht, was er eigentlich möchte. Er hat dir gefälligst das zu geben, was du willst. Und mit dieser Einstellung bleibst du halt da stehen, wo du stehst und merkst nicht, wie sich alles weiterdreht. Dann musst du am Ende das nehmen, was übrig bleibt.
Zitat von Dinania:
ich möchte ohne das alles offen zu legen, wieder mehr nähe

Die gibt es für dich aber nicht mehr. Er hat daran kein Interesse. Und egal, wie oft, du dich hinstellst, mit dem Fuß aufstampfst und sagst „ich will aber“, das wird nicht passieren. Ja es gibt Paare, die überwinden sowas. Mit Ehrlichkeit, absolutem Willen und harter Arbeit. Kein einziges dieser Paare stand morgens auf und alles war wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Das wird auch bei dir nicht der Fall sein. Dein Mann ist emotional woanders und nicht bei dir. Und er hat offensichtlich auch nicht vor, wieder zu dir zurückzukehren. Viel zu sehr strahlt er in ihrer Gegenwart. Die beiden sind fein miteinander. Sie werden einen Plan haben.
Zitat von alados:
und diese Show nur wegen der Kinder abzieht du aber in seinem Setting gar keine Rolle mehr spielst?

Sie sieht sich schon auf einer Stufe mit den Kindern. Sie kann Eltern-und Paarebene nicht trennen. Ist er besonders rührend zu den Kindern, sieht sie das als Beweis, dass er das ja alles noch will, auch wenn er sie im nächsten Moment auflaufen und ohne Worte stehen lässt.

x 10 #23699


B
Zitat von Violettsloth:
Ehrlichkeit, absolutem Willen und harter Arbeit. Kein einziges dieser Paare stand morgens auf und alles war wieder Friede, Freude, Eierkuchen

Auf gar keinen Fall. Und der Schlüssel war die Kommunikation, da musste alles aufs Tapet, die Gefühle der momentanen Zustand und auch die Wünsche. Und da gab es echt harte Momente wo man dachte: dann geh doch zu Netto.
Es war ein echtes Ringen bis wir uns wieder neu sortiert hatten.
Und mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass eine Beziehung nur dann lebendig bleiben kann, wenn man miteinander spricht und nicht sich auf smalltalk mit Freunden und Couch mit Fernseher beschränkt

x 5 #23700


A


x 4