Zitat von Mariaa89: Aber die Vorraussetzung ist doch, das Beide sich ganz klar sind, dass sie das auch wollen
Er will eigentlich auch. Nur er weiß es noch nicht, weil er so vernebelt ist.
Zitat von Dinania: ich möchte dieses fass nicht aufmachen.
Das ist doch schon längst auf. Wissen eh alle Bescheid, egal wie oft du das ignorierst. Und ja, eigentlich brauchst du das bei deinem Mann auch nicht anzusprechen. Du scheinst keine wirklich tiefgründigen, sachlichen Gespräche führen zu können. Es läuft am Ende eh wieder auf Zusammenbrechen, Heulerei und Erpressung von deiner Seite hinaus, was dazu führen würde, dass die Luft noch dicker wird. Daher kannst du dir das wirklich sparen. Das bringt dich keinen Schritt weiter. Du bist nicht daran interessiert, wie es deinem Mann geht, was er eigentlich möchte. Er hat dir gefälligst das zu geben, was du willst. Und mit dieser Einstellung bleibst du halt da stehen, wo du stehst und merkst nicht, wie sich alles weiterdreht. Dann musst du am Ende das nehmen, was übrig bleibt.
Zitat von Dinania: ich möchte ohne das alles offen zu legen, wieder mehr nähe
Die gibt es für dich aber nicht mehr. Er hat daran kein Interesse. Und egal, wie oft, du dich hinstellst, mit dem Fuß aufstampfst und sagst „ich will aber“, das wird nicht passieren. Ja es gibt Paare, die überwinden sowas. Mit Ehrlichkeit, absolutem Willen und harter Arbeit. Kein einziges dieser Paare stand morgens auf und alles war wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Das wird auch bei dir nicht der Fall sein. Dein Mann ist emotional woanders und nicht bei dir. Und er hat offensichtlich auch nicht vor, wieder zu dir zurückzukehren. Viel zu sehr strahlt er in ihrer Gegenwart. Die beiden sind fein miteinander. Sie werden einen Plan haben.
Zitat von alados: und diese Show nur wegen der Kinder abzieht du aber in seinem Setting gar keine Rolle mehr spielst?
Sie sieht sich schon auf einer Stufe mit den Kindern. Sie kann Eltern-und Paarebene nicht trennen. Ist er besonders rührend zu den Kindern, sieht sie das als Beweis, dass er das ja alles noch will, auch wenn er sie im nächsten Moment auflaufen und ohne Worte stehen lässt.