Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103745

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

L
@Heloise ich glaube, der macht sich garantiert ein paar schöne Stunden.
@Dinania
@Dinania
@Dinania

DiesDasAnanas
Zitat von VictoriaSiempre:
Fakt ist: Er hat(te?) was am laufen, tüdelt mit der anderen Frau in der Öffentlichkeit rum (dabei ist es ihm shaizegal, was Dinania und andere davon mitbekommen) und behandelt sie wertschätzend und zuvorkommend. Im Gegensatz zu Dinania, die er sowohl vor anderen als auch zuhause ständig abblitzen lässt und zu der er eher unfreundlich ist.

Was ich zusätzlich sehr bezeichnend finde sind seine beiden "emotionalen Ausbrüche".
Der eine beim Urlaubsthema und der letzte hier...:
Zitat:
als die kinder weg waren sagte er, das hast du wieder gut hin bekommen.......ich werde jetzt nach hause gehen.......ich wollte nicht das er alleine geht und sagte dann den kindern das wir schon mal gehen..........er redete kein wort mit mir auf dem weg und zu hause..........auch bis heute nur das nötigste.

Ich finde solche Sätze lassen tief blicken.
Es wirkt als empfindet der Ehemann seine Frau als manipulative
Intrigantin. Anscheinend hat es ähnliche Situationen bereits in der Vergangenheit gegeben und er war am Ende der Depp (auch vor seinen Kindern). Solche Sätze kommen ja nicht aus dem Nichts.
Die Meinung über seine Frau spiegelt sich in seinem Verhalten wieder. Da bringen auch Urlaube oder gemeinsame Abendessen als Familie nichts mehr. Ist der Respekt erstmal verloren und man betrachtet seine Partnerin nicht mehr als Partner, sondern als Feind/Gefahr/Last....einfach als jemand der einem nichts gutes will und bei dem man nicht mehr sicher ist, dann ist es Zeit die Zelte abzubauen. (Hat er wohl noch nicht verstanden, zu große Angst oder was auch immer)
Kann sein das die weiteren krasseren öffentlichen Dreistigkeiten oder die neuen verbalen Konter von ihm, den Beginn seiner Aufbruchstimmung einläuten(?)
Zitat von Catalina:
Aber in diesem ganz speziellen Fall sehe ich das mittlerweile anders, u.a. weil Dinania sich für ihn als Mensch genau Nullkommanull interessiert, Hauptsache er ist da und funktioniert so, wie sie das möchte. Weil sie manipulativ und intrigant agiert, statt mit offenem Visier zu kämpfen. Und nicht zuletzt, weil sie so unfassbar stur und ignorant ist und einfach nur ihren Willen durchsetzen will.

Gut auf den Punkt gebracht. Den Eindruck habe ich auch.
Zitat von Catalina:
Da sie ja bis jetzt trotz aller Gegenbeweise felsenfest davon überzeugt ist, dass ihr Mann sie noch liebt und die Ehe weiterhin will, wird es für sie auf jeden Fall plötzlich und unerwartet kommen. Denn diesem Gedankengang verweigert sie sich bisher ja komplett.

🎯
Zitat von Dinania:
.jeder weiß das er einfach ein familienmensch ist.......da kann man sich doch nicht völlig verändern und auf seine Familie sch...............

Okay, also der nächste Satz ist gemein, aber ich schreibe ihn weil er eure Situation gut zusammenfasst:

Er schei.t ja nicht auf seine Kinder, er schei.t ja nur auf dich.

Die Kinder und/oder der vermeintlich intakte Familienalltag für die Kinder mögen ihm vlt. noch wichtig sein, aber die Ehe oder du als Mensch (vermutlich) nicht mehr.

Zitat von Dinania:
und dann müsste ich ja bemerken das er "gehen" will.....er mag schlecht drauf sein, aber ist ja nicht so das er es nicht mehr aushällt bei mir.......

So spannend, weil du die Zeichen doch ganz deutlich wahrnimmst.
Das "schlecht drauf sein" ist zum Beispiel eines der vielen Signale.
Oder hier
Zitat von Dinania:
Er hat sich damals anders verhalten danach........hat sich mehr Mühe gegeben und auch gesagt er liebt mich. Wir haben auch ab und zu zu zweit etwas unternommen.
Jetzt ist es anders......es ist vorbei mit ihr und trotzdem keine Änderung in seinem Verhalten........

Du kannst den Unterschied in seinem Verhalten von damals zu heute doch ganz klar benennen.
Zusätzlich, mal abgesehen davon das ich nicht glaube es wäre vorbei mit IHR, stimmt es nicht das sich sein Verhalten nach dem "vermeintlichen" Affären-Aus nicht verändert hat. Im Gegenteil, die öffentlichen Vorführungen/Demütigungen sind nochmal intensiver, er distanziert sich in der Öffentlichkeit mehr von dir und hatte vermehrt emotionale Ausbrüche (naja eigentlich nur zwei) in denen eher erkennbar war, dass er dich innerlich wohl eher als "Feindbild" statt als Ehefrau oder geliebte Partnerin sieht.

x 3 #23837

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
also mein Leben dreht sich nicht nur um ihn..........ich gehe seit kurzem schwimmen und gehe ja auch mal nach der Arbeit mit Kollegen was essen.........morgen abend gehe ich zu einem klassentreffen, was jemand kurzfristig bei sich im garten veranstaltet.

Wie lang ist "seit kurzem"?
Wie häufig sind die Abendessen mit Kollegen? (2x im Jahr?)

Was sind den Dinge die du regelmäßig nur für dich machst?

Ich frage deswegen, weil ich den Eindruck gewonnen habe du klammerst dich so fest an die Kinder weil es sonst nichts mehr gibt das dich mit deinem Mann verbindet + das du deswegen so an der Ehe / deinem Mann klammerst, weil du dich selbst als eigenständiger Mensch komplett verloren hast.

Heffalump
Ich glaube, der Begriff Freundin, wird bei D anders ausgelegt

x 1 #23839

Pippa
Zitat von Dinania:
.......morgen abend gehe ich zu einem klassentreffen,

Von Klassentreffen habe ich schon tolle Sachen gehört........
Eine Kollegin hat sich dort neu verliebt Herzen und ist mega glücklich.
Das wünsche ich Dir auch.

x 1 #23840