108368

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

L
@Heloise ich glaube, der macht sich garantiert ein paar schöne Stunden.
@Dinania
@Dinania
@Dinania

x 1 #23836

DiesDasAnanas
Zitat von VictoriaSiempre:
Fakt ist: Er hat(te?) was am laufen, tüdelt mit der anderen Frau in der Öffentlichkeit rum (dabei ist es ihm shaizegal, was Dinania und andere davon mitbekommen) und behandelt sie wertschätzend und zuvorkommend. Im Gegensatz zu Dinania, die er sowohl vor anderen als auch zuhause ständig abblitzen lässt und zu der er eher unfreundlich ist.

Was ich zusätzlich sehr bezeichnend finde sind seine beiden "emotionalen Ausbrüche".
Der eine beim Urlaubsthema und der letzte hier...:
Zitat:
als die kinder weg waren sagte er, das hast du wieder gut hin bekommen.......ich werde jetzt nach hause gehen.......ich wollte nicht das er alleine geht und sagte dann den kindern das wir schon mal gehen..........er redete kein wort mit mir auf dem weg und zu hause..........auch bis heute nur das nötigste.

Ich finde solche Sätze lassen tief blicken.
Es wirkt als empfindet der Ehemann seine Frau als manipulative
Intrigantin. Anscheinend hat es ähnliche Situationen bereits in der Vergangenheit gegeben und er war am Ende der Depp (auch vor seinen Kindern). Solche Sätze kommen ja nicht aus dem Nichts.
Die Meinung über seine Frau spiegelt sich in seinem Verhalten wieder. Da bringen auch Urlaube oder gemeinsame Abendessen als Familie nichts mehr. Ist der Respekt erstmal verloren und man betrachtet seine Partnerin nicht mehr als Partner, sondern als Feind/Gefahr/Last....einfach als jemand der einem nichts gutes will und bei dem man nicht mehr sicher ist, dann ist es Zeit die Zelte abzubauen. (Hat er wohl noch nicht verstanden, zu große Angst oder was auch immer)
Kann sein das die weiteren krasseren öffentlichen Dreistigkeiten oder die neuen verbalen Konter von ihm, den Beginn seiner Aufbruchstimmung einläuten(?)
Zitat von Catalina:
Aber in diesem ganz speziellen Fall sehe ich das mittlerweile anders, u.a. weil Dinania sich für ihn als Mensch genau Nullkommanull interessiert, Hauptsache er ist da und funktioniert so, wie sie das möchte. Weil sie manipulativ und intrigant agiert, statt mit offenem Visier zu kämpfen. Und nicht zuletzt, weil sie so unfassbar stur und ignorant ist und einfach nur ihren Willen durchsetzen will.

Gut auf den Punkt gebracht. Den Eindruck habe ich auch.
Zitat von Catalina:
Da sie ja bis jetzt trotz aller Gegenbeweise felsenfest davon überzeugt ist, dass ihr Mann sie noch liebt und die Ehe weiterhin will, wird es für sie auf jeden Fall plötzlich und unerwartet kommen. Denn diesem Gedankengang verweigert sie sich bisher ja komplett.

🎯
Zitat von Dinania:
.jeder weiß das er einfach ein familienmensch ist.......da kann man sich doch nicht völlig verändern und auf seine Familie sch...............

Okay, also der nächste Satz ist gemein, aber ich schreibe ihn weil er eure Situation gut zusammenfasst:

Er schei.t ja nicht auf seine Kinder, er schei.t ja nur auf dich.

Die Kinder und/oder der vermeintlich intakte Familienalltag für die Kinder mögen ihm vlt. noch wichtig sein, aber die Ehe oder du als Mensch (vermutlich) nicht mehr.

Zitat von Dinania:
und dann müsste ich ja bemerken das er "gehen" will.....er mag schlecht drauf sein, aber ist ja nicht so das er es nicht mehr aushällt bei mir.......

So spannend, weil du die Zeichen doch ganz deutlich wahrnimmst.
Das "schlecht drauf sein" ist zum Beispiel eines der vielen Signale.
Oder hier
Zitat von Dinania:
Er hat sich damals anders verhalten danach........hat sich mehr Mühe gegeben und auch gesagt er liebt mich. Wir haben auch ab und zu zu zweit etwas unternommen.
Jetzt ist es anders......es ist vorbei mit ihr und trotzdem keine Änderung in seinem Verhalten........

Du kannst den Unterschied in seinem Verhalten von damals zu heute doch ganz klar benennen.
Zusätzlich, mal abgesehen davon das ich nicht glaube es wäre vorbei mit IHR, stimmt es nicht das sich sein Verhalten nach dem "vermeintlichen" Affären-Aus nicht verändert hat. Im Gegenteil, die öffentlichen Vorführungen/Demütigungen sind nochmal intensiver, er distanziert sich in der Öffentlichkeit mehr von dir und hatte vermehrt emotionale Ausbrüche (naja eigentlich nur zwei) in denen eher erkennbar war, dass er dich innerlich wohl eher als "Feindbild" statt als Ehefrau oder geliebte Partnerin sieht.

x 5 #23837

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
also mein Leben dreht sich nicht nur um ihn..........ich gehe seit kurzem schwimmen und gehe ja auch mal nach der Arbeit mit Kollegen was essen.........morgen abend gehe ich zu einem klassentreffen, was jemand kurzfristig bei sich im garten veranstaltet.

Wie lang ist "seit kurzem"?
Wie häufig sind die Abendessen mit Kollegen? (2x im Jahr?)

Was sind den Dinge die du regelmäßig nur für dich machst?

Ich frage deswegen, weil ich den Eindruck gewonnen habe du klammerst dich so fest an die Kinder weil es sonst nichts mehr gibt das dich mit deinem Mann verbindet + das du deswegen so an der Ehe / deinem Mann klammerst, weil du dich selbst als eigenständiger Mensch komplett verloren hast.

x 2 #23838

Heffalump
Ich glaube, der Begriff Freundin, wird bei D anders ausgelegt

x 1 #23839

Pippa
Zitat von Dinania:
.......morgen abend gehe ich zu einem klassentreffen,

Von Klassentreffen habe ich schon tolle Sachen gehört........
Eine Kollegin hat sich dort neu verliebt Herzen und ist mega glücklich.
Das wünsche ich Dir auch.

x 5 #23840

D
Natürlich verbringe ich viel Zeit mit der Familie......aber ich klebe meinem mann nicht am hintern........schwimmen gehe ich seit ein paar wochen......oft mit den Kindern shoppen, training und Kosmetikerin und Mass..........

Heffalump
Zitat von Dinania:
Kosmetikerin und Mass.

Hilft s?

x 1 #23842

Violettsloth
Zitat von DiesDasAnanas:
Ich finde solche Sätze lassen tief blicken.
Es wirkt als empfindet der Ehemann seine Frau als manipulative
Intrigantin. Anscheinend hat es ähnliche Situationen bereits in der Vergangenheit gegeben und er war am Ende der Depp (auch vor seinen Kindern).

Genau das habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Das ist für ihn wohl nicht unüblich, dass Dinania bei einem Streit oder einer Meinungsverschiedenheit Verbündete sucht und sich da eben auch der Kinder bedient. Beim Ballettabend tat sie das gleiche, nur halt mit ihrem Mann. Konfliktsituation und schon wird einer beigezogen, der ihr zu helfen hat. Traurig für die Kinder, dass sie aus sowas nicht rausgehalten werden. Das passt auch zu der Aussage von ihm damals dem FB gegenüber, dass er Angst hat, es seinen Kindern nicht vernünftig erklären zu können. Gut, die Situation, dass er die Mutter der Freunde seiner Kinder flachlegt, ist alleine für sich ja schon brisant genug. Da musst du erstmal Worte für finden. Wenn du aber weißt, da rührt hintenrum noch einer kräftig aus reinem Eigennutz mit in der Suppe, dann kann ich schon etwas nachvollziehen, dass er das scheut.
Zitat von Pippa:
Eine Kollegin hat sich dort neu verliebt und ist mega glücklich.
Das wünsche ich Dir auch.

Einen Partner mit einem solch katastrophalen Konfliktmanagement wünsche ich tatsächlich überhaupt niemandem. Weder Mann noch Frau. Ok, vielleicht meinem Exmann Lustiges Gesicht

Dass sie dort mal auf andere Gedanken kommt und merkt, dass das Leben auch abseits von ihrem Ehemann schön sein kann, dagegen schon. Also genieße den Abend Dinania.
Zitat von Dinania:
oft mit den Kindern shoppen, training und Kosmetikerin und Mass

Mich würde mal interessieren, worüber du dich eigentlich mit deinem Mann so unterhältst? Worüber schnackt ihr so, wenn ihr zusammensitzt? Ich denke, bei den Themen shoppen, Kosmetik und Mass. ist er ziemlich schnell raus.

x 5 #23843

M
Zitat von Mariaa89:
Ne, aber vorenthalten wird sie, sie wohl nicht mehr können. Und wenn ich jetzt nicht ihren Worten hier glaube, sondern rein nach meinen Spekulationen gehe, was ich für die Wahrheit halte, bringt das wohl recht wenig, oder?

Du weisst aber schon, dass Dinania viel in ihrer Geschichte geändert hat, um nicht erkannt zu werden? Also weshalb sollte das Alter der Kinder denn stimmen?

Sind viele volljährige Kinder traurig, wenn sie nicht in den Urlaub können? Bedauern volljährige Kinder andere Kinder, die nicht in den Urlaub dürfen?

Hinzu kommt, dass mindestens 1 Kind noch im schulpflichtigen Alter ist und Mühe in der Schule hat. Ist ja die Schuld des Ehemannes gemäss Dinania. Zumindest dieses Kind ist also in einem vulnerablen Alter und voll der Manipulation der TE ausgesetzt. Dieses Kind hat sich ja auch schon schützend vor die Mutter gestellt, als diese wieder eine oskarreife Vorstellung aufgrund von nichts hingelegt hat. (Der Mann hat es gewagt mit einem anderen Mann ein B. zu trinken und sich zu unterhalten, obwohl Dinania mit der Frau dieses Mannes zerstritten ist) Nicht, dass wir uns falsch verstehen, es liegt in der Natur eines Kindes zu den Eltern zu halten. Was aber nicht in der Natur der Sache liegt, ist ständig die Kinder hineinzuziehen bei Themen, die nur die Erwachsenen betrifft...

x 4 #23844

Catalina
Zitat von Dinania:
schwimmen gehe ich seit ein paar wochen......oft mit den Kindern shoppen, training und Kosmetikerin und Mass

Sorry, aber das klingt alles sehr oberflächlich und inhaltsleer für mich. Wundert mich ja nicht, dass dein Mann sich nicht mit dir unterhalten mag, wenn das deine einzigen Themen sind. Interessierst du dich noch für was anderes, außer für dich selbst und deine Familie?

x 4 #23845

Heffalump
Zitat von Catalina:
oberflächlich

So klingt die ganze Ehe

x 6 #23846

MissLilly
Zitat von Catalina:
Interessierst du dich noch für was anderes, außer für dich selbst und deine Familie?

Ja, für FB zum Beispiel.

Heloise
Zitat von Dinania:
hintern........schwimmen gehe ich seit ein paar wochen......oft mit den Kindern shoppen, training und Kosmetikerin und Mass..........

klingt wie Zeit totschlagen. Klingt gezwungen a la „bevor ich die Möbel angucke, gehe ich mal lieber schwimmen, shoppen, Kosmetik…“

Die User meinten eher irgendwas wofür du brennst.

x 2 #23848

M
Zitat von Kampfschnake:
Der Ehemann wird meines Erachtens nicht eingesperrt und nicht bedroht. Dinania setzt ihn sicherlich moralisch unter Druck, aber ihre Mittel sind doch stumpf. Seine Mutter und seine Kinder. Hand aufs Herz: Kann jemand wirklich glauben, dass seine Mutter an dem Ende der Ehe ihres Sohnes an gebrochenem Herzen stirbt? Oder das Kinder ihren Vater bis in alle Ewigkeit hassen, weil er seine Frau und ihre Mutter verlässt? Eine Zeitlang tobt der Bär, aber dann glätten sich die Wogen. Wenn die Sache im Rahmen der Möglichkeiten fair abgeht.

Und genau das ist hier nicht der Fall. Und ich sehe hier die größere Verantwortung bei ihm. Er hat sich in die andere Frau verknallt, es ist "zum Äußersten gekommen" und er hat weder Klartext geredet, noch die Konsequenzen gezogen. Und deshalb behandelt er seine Frau mies. Seine Geliebte auch, aber das ist hier nicht das Thema.

Aus Sicht einer Frau mögen die Waffen sehr stumpf wirken, das kann gut sein. Vielleicht sind sie es auch, wir wissen es schlicht nicht. Ich kann daher auch nur aus Sicht eines Vaters sprechen, der andere Väter kennt, die eben sehr ähnliche Drohungen wie der Ehemann hier erlebt haben. Mach mal eine Umfrage, was die Drohung Nummer 1 ist, die an getrennte Väter gerichtet wird? Da kommt sicherlich als Antwort "Ich nehme dir die Kinder weg". Werden Dir auch viele Herren in diesem Forum bestätigen. Die Gefahr fühlt sich als zumindest real an. Wenn Du dann auf der anderen Seite eine Gegenspielerin wie TE hast, die eh schon ultramanipulativ ihre Fäden im Hintergrund zieht, dann wird die Gefahr noch grösser.

Zitat von So-What:
Eine Entscheidung FÜR irgendwas ist halt leider auch immer eine Entscheidung GEGEN etwas anderes.
Wenn es um die Kinder gehen soll, sauber trennen.
Oder wenn die E!er fehlen, Hände weg von FB und Respekt gegenüber der Ehefrau und Mutter der Kinder. Dazu ein bisschen Beziehungsarbeit. Eigentlich ganz einfach.

Wie frei ist er denn in seiner Entscheidung? Wie soll denn sauber trennen in deiner Vorstellung aussehen? Klar, ist da Trauer, Wut und auch Hass bei einer Trennung, vor allem wenn die Gefühle so einseitig gesät sind. Aber dennoch muss es möglich sein, die Elternebene und die Paarebene nicht zu vermischen, zumindest nicht in dieser Art und Weise. Ihr Mann weiss, dass Dinania das nicht kann. Er weiss, sie wird alles in Schutt und Asche legen, wenn er geht.

Es gilt eben auch die Vorgeschichte zu betrachten. Er wollte schon mal gehen und hat erlebt was das heisst. Er muss damals gemerkt haben eine Trennung im "Guten" scheint schlicht nicht möglich. Damit meine ich nicht, er erwartet keine Tränen oder keine Schimpftiraden, die gehören auch bei einer normalen Trennung dazu. Wer weiss schon, womit sie ihm damals gedroht hat, während sie die Kavallerie aufbot.

Zitat von So-What:
Aber zeitgleich die Mutter sch@iße behandeln und eine Affäre führen? Das hat mit "zum Wohle der Kinder" nix zu tun. Da hat sich "ausgewohlt", wenn die mitkriegen, dass Papi schon zwei oder drei Jahre eine Affäre führt und die eigene Mutter ver@rscht. Und erst recht, wenn die Affäre die Mutter der eigenen Freunde ist. Auf dieses Kindeswohl bin ich mal gespannt. Und die kriegen das irgendwann mit. Alles bahnt sich irgendwann den Weg an die Oberfläche.

Und daher sehe ich es auch nicht so, dass er sie sch@isse behandelt. Er hat eine Affäre, ja. Ist das gut, nein. Aber bei allem mir Bekannten ist es eben keine Überraschung und obwohl ich absolut für Treue stehe, kann ich es in seinem Falle nachvollziehen. Mir scheint ebenfalls, als wäre seine Auswahl an Möglichkeiten nicht sehr gross. Er folgt seinem Herzen und versucht zuhause so gut es geht den Karren am Laufen zu halten. Er wird gehen, wenn alle Kinder flügge sind.

Aber eine Frage, die sich mir stellt. Findest Du denn Dinania behandelt ihn gut? Mit den Drohungen, Erpressungen etc? Die sieht er ist am Anschlag und wird dennoch zuhause überall eingespannt? Muss die Schwiegermutter zum Flughafen fahren und wird dabei interviewed wie bei Quiz-Taxi? Wir damit konfrontiert die Kinder bekämen alles mit und der Jüngste wäre seinetwegen schlechter in der Schule? Urlaub wird über seine Brine hinweg entschieden und dann wird er noch angemacht und muss ein Drama ertragen, wenn er kein fremdes Kind mitnehmen möchte? Für mich lässt nichts was Dinania tut darauf schliessen, dass sie ihn liebt. Sie will ihn einfach besitzen.

x 9 #23849

W
Warum wird hier eigentlich die Affäre vom EM teilweise so toleriert? Und dann auch noch damit gerechtfertigt, dass er im Interesse der Kinder handelt resp. dass er die Kinder so wenigstens nicht verliert? Die Kinder sind keine Kleinkinder mehr, sie sind (fast) erwachsen und sich selber eine Meinung bilden.

Was hat wohl mehr Wirkung auf die Kinder: ein Vater, der sich von der Mutter trennt und die Kinder kurzfristig traurig/wütend sind oder wenn die Kinder eines Tages mitbekommen, dass ihr Vater die Mutter jahrelang betrogen hat? Da es ja ein offenes Geheimnis ist, werden es die Kinder früher oder später auch erfahren.
Also ich hätte mit einem definitiv mehr Mühe.

Ich will damit D.s Verhalten nicht rechtfertigen, sie hätte ihn schon vor langer Zeit rauswerfen sollen. Aber für ihn und sein Verhalten habe ich ebenfalls kein Verständnis.

x 4 #23850

A

x 4