Zitat von Brightness2: Puh, das ist schon arg in die Opferkiste gegriffen.
In der Tat ist er für mich mehr Opfer als sie. Am Anfang der Geschichte tat mir Dinania sehr leid, denn damals handelte es sich um eine einfache Frau, die Angst hat ihren Mann zu verlieren.
Erst im Laufe der Geschichte, als sich bei gewissen Aussagen wahre Abgründe auftaten und man mehr von der echten Denke Dinania's mitbekam, haben die die Rollen für mich getauscht.
Ich sehe einen Mann, der schon lange nicht mehr will. Der es einmal "gewagt" hat gehen zu wollen. Die Geschichte kennen wir, die Drohungen, der Miteinbezug der gesamten Familie inkl Kinder. Es mag sein, dass dich das kalt liesse. Ihn offenbar nicht und das weiss Dinania. Sie weiss von seinen Schwächen nach all den Jahren. Sie weiss von seinen Ängsten und all diese Geschütze fährt sie auf, wenn er anstalten macht zu gehen.
Zitat von Brightness2: Das gilt auch für andere. Wenn er weiß, wozu sie fähig ist, dann wissen das auch alle anderen aus dem engen Umfeld, so sie nicht blind, taub und völlig unempathisch sind. Inklusive der „Kinder“. Dann weiß er auch, dass selbst wenn es einen Sturm im Wasserglas gibt, das enge Umfeld das ganz einzuschätzen weiß. Zumindest nach einer Zeit des Nachdenkens.
Ja da würde ich doch glatt dagegen halten. Denkst Du bei all den Serienki.llern, die es schon gab wäre einer aus dem Umfeld auf die Idee gekommen, es könnte sein Freund, Bruder, Vater gewesen sein? Nicht dass Dinania das wäre, das meine ich keinesfalls. Ich will damit aufmerksam machen, dass Menschen sich sehr wohl ganz anders geben können in der Öffentlichkeit, als sie wirklich sind. Und bei der absoluten Wichtigkeit, die das Aussenbild für Dinania hat, denkst Du einer weiss wie sie wirklich ist? Weshalb hat sie wohl auch keine tiefen Freundschaften?
Zitat von Brightness2: Wir reden hier von einem gestandenen Menschen, gesellschaftlich und im Beruf nach den Erzählungen eher erfolgreich und durchsetzungsfähig.
Jeder Mensch hat Stärlkn und jeder Mensch hat Schwächen. Einige haben irrational grosse Angst vor Spinnen, vor Käfern, vor Schlangen. Andere wiederum haben grosse Angst die Kinder zu verlieren, andere grosse Angst, dass der Partner fremd gehen könnte. Das vermag ich nicht zu urteilen.
Was ist aber, wenn es sich für ihn so anfühlt wie z.b wenn Dir jemand eine Knarre an den Kopf hält und sagt, "Du kannst schon gehen, aber wenn Du gehst, dann drück ich ab"?