108368

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von WildBloom:
Warum wird hier eigentlich die Affäre vom EM teilweise so toleriert? Und dann auch noch damit gerechtfertigt, dass er

Weil es so ist, wie es ist. Wir können zwar unsere Meinungen dazu schreiben aber an der Realität nichts ändern.

x 1 #23866

M
Zitat von Dudo:
warum sollte sie ihn Raus Werfen, sie ist es doch die eine Trennung mit allen Mitteln verhindern will.

Das wird nie passieren. Es kann daher nur er gehen, wenn er es denn schafft und der Ersatz bereit steht.

x 2 #23867

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

M
Zitat von Brightness2:
Puh, das ist schon arg in die Opferkiste gegriffen.

In der Tat ist er für mich mehr Opfer als sie. Am Anfang der Geschichte tat mir Dinania sehr leid, denn damals handelte es sich um eine einfache Frau, die Angst hat ihren Mann zu verlieren.

Erst im Laufe der Geschichte, als sich bei gewissen Aussagen wahre Abgründe auftaten und man mehr von der echten Denke Dinania's mitbekam, haben die die Rollen für mich getauscht.

Ich sehe einen Mann, der schon lange nicht mehr will. Der es einmal "gewagt" hat gehen zu wollen. Die Geschichte kennen wir, die Drohungen, der Miteinbezug der gesamten Familie inkl Kinder. Es mag sein, dass dich das kalt liesse. Ihn offenbar nicht und das weiss Dinania. Sie weiss von seinen Schwächen nach all den Jahren. Sie weiss von seinen Ängsten und all diese Geschütze fährt sie auf, wenn er anstalten macht zu gehen.

Zitat von Brightness2:
Das gilt auch für andere. Wenn er weiß, wozu sie fähig ist, dann wissen das auch alle anderen aus dem engen Umfeld, so sie nicht blind, taub und völlig unempathisch sind. Inklusive der „Kinder“. Dann weiß er auch, dass selbst wenn es einen Sturm im Wasserglas gibt, das enge Umfeld das ganz einzuschätzen weiß. Zumindest nach einer Zeit des Nachdenkens.

Ja da würde ich doch glatt dagegen halten. Denkst Du bei all den Serienki.llern, die es schon gab wäre einer aus dem Umfeld auf die Idee gekommen, es könnte sein Freund, Bruder, Vater gewesen sein? Nicht dass Dinania das wäre, das meine ich keinesfalls. Ich will damit aufmerksam machen, dass Menschen sich sehr wohl ganz anders geben können in der Öffentlichkeit, als sie wirklich sind. Und bei der absoluten Wichtigkeit, die das Aussenbild für Dinania hat, denkst Du einer weiss wie sie wirklich ist? Weshalb hat sie wohl auch keine tiefen Freundschaften?

Zitat von Brightness2:
Wir reden hier von einem gestandenen Menschen, gesellschaftlich und im Beruf nach den Erzählungen eher erfolgreich und durchsetzungsfähig.

Jeder Mensch hat Stärlkn und jeder Mensch hat Schwächen. Einige haben irrational grosse Angst vor Spinnen, vor Käfern, vor Schlangen. Andere wiederum haben grosse Angst die Kinder zu verlieren, andere grosse Angst, dass der Partner fremd gehen könnte. Das vermag ich nicht zu urteilen.

Was ist aber, wenn es sich für ihn so anfühlt wie z.b wenn Dir jemand eine Knarre an den Kopf hält und sagt, "Du kannst schon gehen, aber wenn Du gehst, dann drück ich ab"?

x 10 #23868

Heloise
Zitat von Mann1989:
Ja da würde ich doch glatt dagegen halten. Denkst Du bei all den Serienki.llern, die es schon gab wäre einer aus dem Umfeld auf die Idee gekommen, es könnte sein Freund, Bruder, Vater gewesen sein? Nicht dass Dinania das wäre, das meine ich keinesfalls. Ich will damit aufmerksam machen, dass Menschen sich sehr wohl ganz anders geben können in der

Ich auch. Das Umfeld wird überschätzt, in dem was die so mitkriegen. Auch wenn sie bemerken, dass da in der Ehe was nicht stimmt, glaube ich nicht, dass sie da Einzelheiten mitbekommen, welche Geschütze Dinania auffährt.

Auch wenn es Dorftratsch gibt, hat doch jeder genug mit sich selber zu tun. Es sei denn, Dinania spricht selber drüber, aber uns hat sie bestätigt, dass sie niemanden hat.

x 1 #23869

D
Nur weil ich keine beste freundin habe heißt es nicht das ich niemanden habe.......ich bin viel unterwegs Menschen und bin auch offen und kontaktfreudig.......
Ich lade gerne Leute ein und gehe gerne auf Feste........
Und ich würde auch gerne mit meinem mann andere Dinge sprechen als organisatorisches aber er blockt ja ab.......also ist er wohl oberflächlicher als ich es bin...........

x 1 #23870

DieSeherin
Zitat von Dinania:
Und ich würde auch gerne mit meinem mann andere Dinge sprechen als organisatorisches aber er blockt ja ab.......also ist er wohl oberflächlicher als ich es bin....

ich glaube, dass er zwar das alltagsleben mit dir teilt, aber sein gefühlsleben eben nicht (mehr) teilen möchte.

x 6 #23871

Y
Ich finde beide geben sich nichts. Beide benehmen sich wie AL, beide haben ein absolut grotiges Kommunikationsverhalten, beide lügen, beide manipulieren, beide gaslighten sich gegenseitig, usw.

Man kann ihre Reaktionen (z.b. Heulanfälle in aller Öffentlichkeit) als Manipulation auslegen. Gleichzeitig lässt er sie aber mit ihrer gesamten Gefühlswelt eiskalt auflaufen und abblitzen und das macht auf Dauer kaputt. Dieser Mann hat weder Herz noch Eier. Er verhält sich einfach widerlich. Er lügt und betrügt und wenn sie etwas dazu sagt oder Gefühle zeigt, dann ist sie schuld.

Gleichzeitig nutzt sie ihre Gefühle um zu manipulieren. Statt klarer Sprache, klarer Grenzen, klarer Reaktionen auf ein unmögliches Verhalten, intrigiert sie, manipuliert sie, und nutzt die ihr möglichen Ressourcen (z.b. Kinder, Eltern) um ihren Mann noch irgendwie bei der Stange zu halten.

Das ist keine Ehe, das ist ein psychopathisch-narzistischer Daueralbtraum. Und beide tragen dafür die Verantwortung. Er geht nicht, obwohl offensichtlich bereits emotional auf allen Ebenen ausgestiegen, sie geht nicht, obwohl sie auch nichts hält. Denn in dieser "Ehe" gibt es nichts, was Beziehung möglich macht. Keinen Austausch, keine gemeinsame Zeit, kein echtes Interesse am Gegenüber (beiderseits!), keine authentische Kommunikation, keine positiven Gefühle, keine Intimität, keine S..ualität, kein Sehen oder Gesehen-werden, kein Vertrauen, keine Loyalität, keine Zuwendung, kein Aussprechen und kein Zuhören, weder Ehrlichkeit, noch Treue, noch irgendwelche Verbundenheit. Ich habe bessere Beziehungen zu meinen ErzfeindInnen. Die armen Kinder!

x 11 #23872

B
Liebe @Dinania,
Zitat von Dinania:
Und ich würde auch gerne mit meinem mann andere Dinge sprechen als organisatorisches aber er blockt ja ab.......also ist er wohl oberflächlicher als ich es bin...........

Er ist leider schlicht und ergreifend nicht interessiert an solchen Gesprächen mit dir. Die Verbindung ist gekappt.

x 5 #23873

Violettsloth
Zitat von Dinania:
.ich bin viel unterwegs Menschen und bin auch offen und kontaktfreudig.

Drum kann trotzdem alles oberflächlich sein. Mein Exmann kennt auch jede Menge Leute. Aber zu keinem pflegt er engen Kontakt. Alles bleibt auf der oberflächlichen Bla bla Schiene. Da ist nichts mit Tiefgang dahinter.
Zitat von Dinania:

Was genau würdest du denn gerne mit ihm besprechen?

x 2 #23874

Happylife1981
Dein Mann zeigt Dir halt klar, dass er Dich nicht mehr liebt.

Keine Küsse, keine Umarmungen, keine tiefen Gespräche, kein Sex. Im Gegenzug arbeitet er viel und lässt sich bestimmt noch von Dir bekochen. Ach und ich gehe davon aus, dass Du auch den Haushalt schmeißen darfst. Wenn Du Glück hast kümmert er sich wenigstens etwas um die Kinder.

Das ist also das Leben, welches Du führen möchtest? Hauptsache er verlässt Dich nicht?

x 2 #23875

D
Wenn wir mal wieder etwas als Paar unternehmen und wenn wir wieder besser reden können, habe ich ein super Leben........

Happylife1981
Wann hast Du ihn das letzte Mal gefragt, ob ihr Paarzeit verbringen wollt und wie war seine Antwort?

Heffalump
Zitat von Dinania:
wenn

Wenn dies, wenn das, wenn jenes. Ist aber nicht. Reden kann man überall, aber das willst du nicht. Du willst nicht reden und nicht hören

x 1 #23878

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Wenn wir mal wieder etwas als Paar unternehmen und wenn wir wieder besser reden können, habe ich ein super Leben........

Ja, wenn da nicht ein kleiner Haken namens FB wäre.

Heloise
Zitat von Happylife1981:
Keine Küsse, keine Umarmungen, keine tiefen Gespräche, kein Sex

Zitat von Happylife1981:
Im Gegenzug arbeitet er viel und lässt sich bestimmt noch von Dir bekochen. Ach und ich gehe davon aus, dass Du auch den Haushalt schmeißen darfst. Wenn Du Glück hast kümmert er sich wenigstens etwas um die Kinder.

Und wer schafft das Geld ran? Das Wesentlichste hast du vergessen.

x 1 #23880

A

x 4