Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

104435

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von Anacapri:
Endlich zeigt er, dass er doch noch Ei...er in der Hose hat. Der Rosenkrieg kann beginnen. Wenn du nur etwas Ehrgefühl hast, lass ihn ziehen und ...

Und bitte benutze du deine Worte nicht als Waffe gg Dinania! Die Frau hat es mit sich schwer genug

Ema
Zitat von Mariaa89:
Leid tut er mir null.

Ja, ich selbst bin mir da unsicher. Ich würde zu gerne auch seine Perspektive mal hören, um das entscheiden zu können.

Wer weiß, was da unterschwellig alles an Psychoterror läuft, wovon wir hier nichts erfahren.
Aber aus Dinanias Schilderungen lässt sich schon herausahnen dass von ihrer Seite so einiges an emotionaler Erpressung dabei ist.

Die Dinge sind oft nicht so einseitig, wie man auf den ersten Blick denkt.

x 3 #23987

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wasabix
@all
Die Schadenfreude die ich hier zum Teil herauslese, bringt mich wirklich zum Würgen. Habt ihr nichts besseres zu tun?

x 1 #23988

Wasabix
Zitat von Ema:
Wer weiß, was da unterschwellig alles an Psychoterror läuft, wovon wir hier nichts erfahren.

x 1 #23989

E
Zitat von Wasabix:
@all Die Schadenfreude die ich hier zum Teil herauslese, bringt mich wirklich zum Würgen. Habt ihr nichts besseres zu tun?

Welche Schadenfreude liest du? Ich habe keine gelesen.

x 2 #23990

Wasabix
Zitat von Ema:
Ja, ich selbst bin mir da unsicher. Ich würde zu gerne auch seine Perspektive mal hören, um das entscheiden zu können. Wer weiß, was da ...

Es ist in der Tat schwierig, bis unmöglich, aus der Distanz den wirklichen Einblick zu bekommen.
Wahrscheinlich hat dies nicht mal das enge Umfeld der Beiden.

Ich sehe in in jedem Fall zwei Opfer, zwei Leidende. Die Kinder auch, aber den Schmerz und den den seelischen Stress trägt das Paar.
Ich sehe auch zwei " Täter" und die Dynamik ist sehr verstrickt.

x 3 #23991

Wasabix
Zitat von Ella:
Welche Schadenfreude liest du? Ich habe keine gelesen.

Ich werde diese Beiträge bzw Foristen hier nicht Vorführen.
Es gibt sie,für mein Ermessen, und dazu habe ich mich geäußert.
Danke für deine Anmerkung

Mariaa89
Zitat von Ema:

Das will ich nicht bestreiten, scheinen beide keine Kommunikationstalente zu sein.

Aber was er da liefert, die Affäre, das öffentliche Bloßstellen, indem er seine Frau stehen lässt und einer anderen Dame offensichtlich hinterhersabbert, eine andere Frau, auf einem Fest zu begrabbeln, während die Frau einen Raum weiter ist...

Wirkt das alles auf dich wie ein aufopferungsvoller Typ, der einfach nur keine Wahl hat den Fängen seiner schrecklichen Ehefrau zu entkommen?

Für mich ist das auch Psychoterror. Sie nehmen sich da beide nicht viel, das mag sein. Aber in meinen Augen ist er sicher kein Opfer von Dinania.

Auch ihn zwingt keiner sich so zu verhalten, wenn er für sich beschlossen hat , dass er zu schwach ist um diese Ehe zu verlassen, dann sollte er sich Hilfe holen, oder sich eben seinem Schicksal ergeben, was er ja selbst wählt. Niemand kann alles haben, nicht er, nicht sie.

x 2 #23993

T
Dass der Typ ein Lappen ist, der seines gleichen sucht, steht wohl außer Frage.

Für mich tun sie sich aber beide nichts. Sie verletzen sich gegenseitig, spielen Psychospiele und die leidtragenden werden am Ende trotzdem die Kinder sein. Denn die werden mitbekommen, wie Dina sich verhält und sie werden aufs Brot geschmiert bekommen, warum sie sich so verhält.

Am Ende bleibt eine Mama, die all das schon lange nicht mehr tragen kann, um die sich die Kinder dann, egal wie groß oder klein sie sind, Sorgen werden. Tragische Geschichte für alle Beteiligten, imho.

VictoriaSiempre
Zitat von Wasabix:
Ich werde diese Beiträge bzw Foristen hier nicht Vorführen. Es gibt sie,für mein Ermessen, und dazu habe ich mich geäußert. Danke für deine Anmerkung

Du hast @all angeschrieben - damit offensichtlich nicht differenziert, sondern nen Rundumschlag gemacht.

Bei solchen Vorwürfen inkl. Würgereflex Deinerseits solltest Du dann schon konkreter werden bzw. - noch besser - solche Beiträge via PN oder Meldung abhandeln.

Mir geht es so wie @Ella : Ich sehe hier keine (oder kaum, nur sehr vereinzelt!) Schadenfreude.

W
@Dinania Wie geht es dir heute? Konntest du etwas schlafen, was geht dir grade durch den Kopf? Schläft er mit dir alleine im selben Zimmer? Ich hoffe, du hast heute beim Frauenausflug zumindest ein bischen freudige Ablenkung.

x 3 #23996

Ema
Zitat von Mariaa89:
Wirkt das alles auf dich wie ein aufopferungsvoller Typ, der einfach nur keine Wahl hat den Fängen seiner schrecklichen Ehefrau zu entkommen

Nein, absolut nicht. Was er sich leistet, ist total schäbig und abstoßend.

Aber lies andererseits mal die Texte von Dinania und schau dir an, wie sie hier kommuniziert.
Sie hat mir ihrem wirklich sehr merkwürdigen Kommunikationsstil hier schon die ansonsten sanftesten und zugewandtesten Gemüter dazu gebracht, die Fassung zu verlieren und giftig zu werden. Das ist echt eine Leistung.
Ihre Art, alles von sich abperlen zu lassen, auf kaum etwas einzugehen, die Leute hier tatsächlich zu "benutzen", wie es ihr gerade passt und noch so einiges mehr.
Wenn sie zu Hause auch nur annähernd so kommuniziert wie hier, dann wundert es mich gar nicht, dass ihr Mann keine Chance hat, vernünftig mit ihr zu reden.

Und nimmt man dann noch ihre Neigung zur emotionalen Erpressung hinzu, dann wird es für mich sehr schwierig, in ihrem Mann den einzigen Übeltäter zu erkennen.

x 2 #23997

A

x 4