Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

104520

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Stella31:
Das Ehrlichste, was in der jetzigen Situation m.E. Sinn machen würde,wäre wenn ihm endlich sagen würde, was sie bereits weiß.

Das wäre dann wichtig, wenn es darum ginge an der Ehe zu arbeiten. Aber aktuell kommt ja auch nichts Ehrliches von ihm. Sollte es tatsächlich zu einem guten und konstruktiven Gespräch kommen, welches er anfängt und seine Gründe offen und ehrlich darlegt, dann würde ich dir zustimmen. Aber jetzt die ganzen Karten auf den Tisch zu legen, nur weil er „Ich trenne mich“ gesagt hat, halte ich für verfrüht.

x 2 #24001

Pippa
Es tut mir wirklich leid, dass Du das gerade durchmachen musst. Ich frage mich allerdings ehrlich, wie Du es emotional schaffen möchtest, diesen Urlaub noch zwei Wochen durchzuziehen und vor den Kindern und Freunden die heile Welt aufrechtzuerhalten.

Nach so einer Aussage des eigenen Mannes stelle ich mir das unglaublich schwer vor. Zerreißt es Dich innerlich nicht, während Du nach außen versuchst, alles normal wirken zu lassen?

Wenn Du den Urlaub wirklich durchziehen möchtest, dann versuche vielleicht, diese zwei Wochen nicht als letzte Chance für eure Ehe zu sehen.
Das würde Dich vermutlich nur ständig zwischen Hoffnung und Enttäuschung hin- und herwerfen.

Schaff Dir so viel Abstand wie möglich, geh auch mal allein spazieren oder verbringe Zeit für Dich und versuche, nicht aus jeder seiner Gesten Hoffnung zu schöpfen.
Er hält sich nur an das, worum Du ihn sehr deutlich gebeten hast.

x 2 #24002

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von Dinania:
Ich möchte die Trennung.......
Ich war total geschockt

Wieso das?

Du hast es doch 1 zu1 im Chat nachgelesen, dass genau das der Plan ist.

Im Herbst startet dann das gemeinsame Leben mit Federbällchen.

Du wolltest nur nicht auf uns hören.

x 1 #24003

Ema
Zitat von Pippa:
Ich frage mich allerdings ehrlich, wie Du es emotional schaffen möchtest, diesen Urlaub noch zwei Wochen durchzuziehen und vor den Kindern und Freunden die heile Welt aufrechtzuerhalten.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr das schwerfällt. Das ist das, was sie offenbar am besten kann und das, was sie schon seit über zwei Jahren durchzieht.

Ich meine, ist es wirklich schlimmer, dass er ihr jetzt gesagt hat, dass er gehen will, oder ist es schlimmer, sich zwei Jahre lang die Affäre anschauen zu müssen und nichts dazu zu sagen?

Dinania hat sich all die Unverschämtheiten angeschaut: Die Flirts vor ihren Augen, die öffentlich gesungenen Liebeslieder, das Gebalze (auch im Pool), das Gegrabsche, die eindeutigen Videochats, die Lieblosigkeit und Distanz ihres Mannes ihr gegenüber usw.
Und sie hat dennoch durchgehend heile Welt gespielt.

Was genau sollte jetzt schlimmer sein, was es ihr schwerer macht, immer noch heile Welt zu spielen?
Sie weiß seit Jahren vom Zustand ihrer Ehe und hat lieber von der Hoffnung gelebt als in der Realität.

Und genau das tut sie jetzt weiterhin.

x 5 #24004

Pippa
Zitat von Ema:
Was genau sollte jetzt schlimmer sein, was es ihr schwerer macht, immer noch heile Welt zu spielen?

Die Tatsache, dass es jetzt wirklich vorbei ist.
Vorher klammerte sie sich an die Hoffnung, dass alles wieder gut wird.

x 1 #24005

L
@Pippa hat sie nicht mal geschrieben, dass er gehen kann, wenn er möchte?
Sie bindet ihn nicht fest?

Violettsloth
Zitat von Ema:
Ich meine, ist es wirklich schlimmer, dass er ihr jetzt gesagt hat, dass er gehen will, oder ist es schlimmer, sich zwei Jahre lang die Affäre anschauen zu müssen und nichts dazu zu sagen?

Ich verstehe das Entsetzen ehrlich gesagt auch nicht. Dinania hält an dem Schauspiel seit zwei Jahren fest, trotz dass sie alles weg. Was machen da zwei Wochen? Hauptsache, es erfährt erstmal keiner was.
Zitat von Pippa:
Vorher klammerte sie sich an die Hoffnung, dass alles wieder gut wird.

Vielleicht hast du das 👇 überlesen?
Zitat von Dinania:
Er muss doch hier in dieser Zeit merken, was für eine tolle Familie wir sind.........wir sind noch zwei Wochen hier

Zitat von Dinania:
ich werde den Kindern und Freunden nichts sagen solange ich die Hoffnung habe das er es zurück nimmt.

Für Dinania ist diesbezüglich noch gar nichts vorbei.

x 3 #24007

Heffalump
Zitat von Ema:
Das ist das, was sie offenbar am besten kann und das, was sie schon seit über zwei Jahren durchzieht.

Jahre? Jahrzehnte!

x 1 #24008

Heffalump
Außerdem hat er schon zwei dreimal gesagt, dass er die Trennung will.
Nur passiert ist nichts. Mal schauen, ob es diesmal klappt

x 1 #24009

Ema
Zitat von Pippa:

Aber wenn du liest, wie sie schreibt, dann ist das doch keine Tatsache für sie.
Sie glaubt, er käme schon wieder zur Besinnung und entdeckt, wie schön er es mit ihr hat.

Das gleiche also, woran sie sich seit zwei Jahren schon klammert.

Stella31
Alles ein Trauerspiel!

Pippa
Zitat von Languste65:
hat sie nicht mal geschrieben, dass er gehen kann, wenn er möchte?
Sie bindet ihn nicht fest?

Hat sie.

Zitat von Violettsloth:
Für Dinania ist diesbezüglich noch gar nichts vorbei.

Zitat von Ema:
Sie glaubt, er käme schon wieder zur Besinnung und entdeckt, wie schön er es mit ihr hat.

Ja, sie glaubt und hofft.
Wenn es aber tatsächlich so geschehen ist, wie sie schrieb - mit der Bestätigung seiner Aussage am nächsten Tag - , glaube ich, dass sie die Hoffnung begraben kann.

Da müsste schon etwas Gravierendes passieren, damit er nochmal zurückrudert.

x 1 #24012

Violettsloth
Zitat von Pippa:
glaube ich, dass sie die Hoffnung begraben kann.

Ja das kann sie auch.

Ich habe auch nicht ganz verstanden, welch schöne Familie sie ihm in den zwei Wochen zeigen möchte? Eine Familie, in der er macht und tut. Er schafft die Brötchen ran, lernt mit den Kindern, kümmert sich um Schulprobleme, während sie shoppt und zur Kosmetik geht. Anschließend kümmert er sich noch um ihren Kram. Wenn Streit entsteht, hetzt sie die Kinder gegen ihn auf. Was genau @Dinania soll er vermissen? Den Sonntagsbraten auf dem Tisch?
Rein aus der neutralen Position heraus gelesen, glaube ich, wird der bei seinem Bruder erstmal ordentlich durchschnaufen.

Wasabix
Zitat von Pippa:
Die Tatsache, dass es jetzt wirklich vorbei ist. Vorher klammerte sie sich an die Hoffnung, dass alles wieder gut wird.

So schnell wird sie das vermutlich nicht ablegen. Wer so lange die Augen verschließt, aus Angst vor der Realität, den Konsequenzen ( nicht abwertend gemeint) usw der steigt da nur aus,wenn in dem Fall ihr Mann, seinen trennungswunsch durchzieht. Sich nicht mehr beirren lässt.
Esist ihr in der Vergangenheit schon mal gelungen ihn zu halten.
Ich denke, sie wird es auf jeden Fall wieder versuchen.

x 1 #24014

Violettsloth
Zitat von Wasabix:
So schnell wird sie das vermutlich nicht ablegen.

Davon ist auszugehen. Sie ist da regelrecht verbissen. Jedes nette Wort von ihm, jedes Zucken zu viel um den Mundwinkel wird sie deuten als „Ich spüre doch, dass da noch was ist.“ Dabei hat er deutlich gesagt, dass er die Trennung möchte. Dass er die Ehe nicht mehr will, auch keine professionelle Hilfe dabei. Viel deutlicher kann man es eigentlich auch nicht mehr sagen. Und Dinania? Die glaubt, er wird schon noch zur Besinnung kommen. Der kleine dumme Junge.

x 2 #24015

A

x 4