Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

105254

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Catalina
Zitat von Dinania:
Der Schulwechsel wird komplett schief gehen wenn er das jetzt wirklich machen will

Woher willst du das wissen? Wenn ihr beide kein unnötiges Drama vom Zaun brecht, wird der Junge das schon schaffen. Klar ist eine Trennung für Kinder niemals schön, aber durchaus überstehbar.
Zitat von Dinania:
er denkt gerade nur an sich

Joah, du denkst doch auch nur an dich. Kannst du ihm also schlecht vorwerfen. Zudem stimmt das so nicht, denn er denkt durchaus an eure Kinder. Nur an dich eben nicht mehr, jedenfalls nicht so, wie du es gerne hättest.
Zitat von Dinania:
ich will auch mit ihm reden aber es ist schwierig solange er so drauf ist.

Du schreibst hier über ihn, als wäre er ein bockiger Teenager, der einfach nur sch...e drauf ist und seine Launen hat. Er ist aber ein erwachsener Mann, der für sich eine Entscheidung getroffen hat.

x 1 #24166

Kampfschnake
Zitat von Dinania:
ich will auch mit ihm reden aber es ist schwierig solange er so drauf ist.

Ein "solange" gibt es aber nicht mehr. Der Mann hat die Faxen dicke. Der will die Biege machen. Warum begreifst Du das nicht?

x 1 #24167

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
ich will auch mit ihm reden aber es ist schwierig solange er so drauf ist........ich weiß nicht warum er mir nicht mal die chance geben will das wir es versuchen.......

@Dinania manchmal muss man der Realität ins Auge sehen und sie akzeptieren. Er will das nicht mehr, es ist zu spät.

Solange er so drauf ist? Es ist keine Phase.

x 3 #24168

Stella31
Zitat von StmitLeserin:
und aus der Situation das Beste machen. Er sagt, er wird sich nicht um das Geld streiten, diese Situation musst du nutzen.Ich schlage dir vor, zum Notar zu gehen, lass dir das Haus überschreiben, den Unterhalt regeln für dich und die Kinder

Was ist das denn für ein Vorschlag?
Du findest es richtig, dass er auf das Haus verzichtet, weil er gesagt hat, das Finanzielle ist ihm sch...egal?
Das ist doch nicht richtig!
Genauso eine Abzocke, wie es sonst durchaus auch andersrum häufig passiert.

Aber nur weil er offenbar endlich unbedingt aus dieser unsäglichen Ehe entfliehen will, dass er auch großen finanziellen Verlust in Kauf nehmen würde, (was übrigens seinen starken Willen, jetzt endlich die Trennung durchzuführen unterstreicht) muss er doch nicht ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.
Er kann sich sicher auch sonst großzügig zeigen zb im Unterhalt.

Zitat von Dinania:
Ich ziehe nicht die Kinder mit rein

Und ob!
Du findest immer weitere Gründe, weshalb es jetzt gerade unpassend ist, dass er geht.
Da ist es heute die neue Schule und die Tochter, die schon sauer auf ihn ist, weil keiner von euch beiden endlich Mal ehrlich ist und morgen kommt dann irgendein anderer Grund.

Zitat von Dinania:
ich hetze die kinder nicht auf, das schafft er mit seinem Verhalten ganz alleine

Das ist dein Einfluss, den du schon lange auf deine Kinder ausübst.
Du hättest von jeher differenziert über Trennungen im Allgemeinen mit den Kindern sprechen können zb. wenn Klassenkameraden von Trennung erzählen.
Aber da hast du ihnen lieber erzählt, dass sowas ja unmöglich ist und gar nicht geht.
Wie sollten deine Kinder dann anders denken?

x 1 #24169