Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

105674

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Igelfisch
Zitat von Wasabix:
Ja es sieht so aus. Aber ,wenn sie es nicht tut,wird er ,aufgrund des Druckes, die Kinder evtl noch im Urlaub aufklären. EIn versauter Urlaub im ...

Ach Wasabix, das weiß ich doch. Nur Dinania sieht das ganz anders. Es ist für sie schon eine Katastrophe, dann muss es für die Kinder der Weltuntergang sein. Wir wissen, dass man mit Kindern, auch schon ganz kleinen, nur richtig reden muss und sie das auch verstehen können. Aber Dinania glaubt es nicht.

Ich hoffe für die Kinder, und da ist das Alter derer egal, dass es nicht in einer Schlammschlacht ausartet. Das ist für niemanden gut.

x 1 #24211

Heike1307
Zitat von Dinania:
ich weiß nicht warum er mir nicht mal die chance geben will das wir es versuchen........

Weil er es nicht will. Ganz einfach

x 3 #24212

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Stella31
Zitat von Fenjal:
Echte Singles - kinderlos - sehen manches klarer.

Und sehr vieles verschwommener, aber glauben, sie haben die Weisheit gepachtet!

x 5 #24213

F
Zitat von Dinania:
Soll ich über 22 Jahre weg werfen deswegen?

Sollst du noch 22 Jahre so aushalten wie die letzten beiden?

Die 22 Jahre sind nicht weg. Sie gehören zu deiner und seiner Geschichte. Du wirfst sie auch nicht IHRETWEGEN weg, sondern dein Mann möchte keine weiteren 22 Jahre mit dir.
Du hast es wieder und wieder versucht, hast viel ausgehalten - er hat sich nicht bewegt.
Der Sohn wird das schon schaffen.
Mein Ex und ich haben uns ebenfalls vor einem Schulwechsel getrennt und nach einem ruckeligen Start lief es gut. Wir haben die Schule informiert, damit sie einen Blick darauf haben können und nachdem meine Tochter verstanden hat, dass sie ihren Papa jederzeit anrufen kann (von Zuhause) und Treffen nicht blockiert werden, hat sich alles gerade gezogen.
Das hat etwa 4-5 Monate gedauert.
Daneben gibt es Hilfe über Beratungsstellen oder den schulpsychologischen Dienst. Kein Kind, auch kein besonders sensibles, muss wegen einer Trennung jahrelang abstürzen.

Es würde dir vielleicht helfen, wenn du es gedanklich etwas loslässt:
Nicht: ich hoffe, er entscheidet sich noch um, sondern: ich lasse es los und schaue, was passiert.

Ich hoffe, dass deine Aussage mit dem Anwalt nicht nur eine leere Drohung gewesen ist. Du solltest das wirklich tun.
Wenn du selbst einen guten Job hast, ist das sehr gut. Du kannst deine Stunden aufstocken und wirst finanziell gut dastehen. Da euer Sohn bereits 14 oder 15 ist, sollte nicht viel dagegen sprechen, wieder Vollzeit arbeiten zu gehen?

x 3 #24214

Mariaa89
Zitat von Wasabix:
Ja das ist sicher richtig. Doch,Kinder, und 2 davon sind über 18, können durchaus die Situation verstehen und müssen sie letztlich handeln.
Und Kinder...sind heutzutage reifer als früher. Aufgeklärter und verstehen vieles

Eben. Und ich bin nun wirklich absolut kein Fan davon, was ihr Mann mit der TE gemacht hat.
Aber ich denke das sollte man als 2 Sachen betrachten.

Einmal WIE ist diese Ehe den Bach runter gegangen, wer hat welche Anteile. Sicher Beide.
Trotzdem hat er sie betrogen, darüber darf sie sauer sein.

Dann WAS passiert jetzt, wie wird die Trennung vollzogen, wie geht man damit und mit den Kindern um. Dabei sollte die Elternebene die Hauptrolle spielen und Punkt 1 in den Hintergrund treten.
Und ich muss sagen, dass ich finde, dass er sich mit dem Gesprächsangebot, gemeinsam mit dem Sohn, doch da genau richtig verhält, aber, nur meiner Meinung nach, die TE da absolut den falschen Weg einschlägt. Sie sollte, auf dieser Ebene jetzt die von ihm ausgestreckte Hand annehmen, auch was das finanzielle angeht, scheint er ja gesprächsbereit und zu einer Einigung bereit.
Das sollte sie nicht aus falschem Stolz oder aus der Wut des Gewesenen ausschlagen.

Der Schmerz wird noch bleiben und muss bearbeitet werden, aber es sind 2 Paar Schuhe.

x 3 #24215

N
Zitat von Dinania:
er redet gerade so und wirkt andererseits auch nicht so als ob er wirklich geht.........da sage ich doch nicht das er gehen soll..........

Du hast ihm gesagt er soll nichts den anderen sagen, sie sollen nichts merken.
Genau das macht er ja.
Er spielt einfach vor. Wie du auch.Ihr beide spielt vor ein Ehepaar zu sein.

x 6 #24216

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@Mariaa89 Single bedeutet einzel, also ohne Anhang.

Zitat von Mariaa89:
Und ist eine getrennter Elterteil mit Kindern eigentlich kein richtiger Single?

KI sagt:
“Ein getrennter Elternteil ist ein Single mit familiärer Verantwortung.“

x 2 #24217

Heike1307
Zitat von Mariaa89:
Dann WAS passiert jetzt, wie wird die Trennung vollzogen, wie geht man damit und mit den Kindern um. Dabei sollte die Elternebene die Hauptrolle spielen und Punkt 1 in den Hintergrund treten.
Und ich muss sagen, dass ich finde, dass er sich mit dem Gesprächsangebot, gemeinsam mit dem Sohn, doch da genau richtig verhält, aber, nur meiner Meinung nach, die TE da absolut den falschen Weg einschlägt. Sie sollte, auf dieser Ebene jetzt die von ihm ausgestreckte Hand annehmen, auch was das finanzielle angeht, scheint er ja gesprächsbereit und zu einer Einigung bereit.
Das sollte sie nicht aus falschem Stolz oder aus der Wut des Gewesenen ausschlagen.

Ich fürchte, diesbezüglich kommt bei der TE überhaupt nichts an. Sie versteht es einfach nicht. Sie ist auf einer ganz anderen Schiene unterwegs.

x 5 #24218

HierDerNameNEU
Selten sowas egoistisches und leider auch krankes gelesen wie von dir @Dinania

Dein Hirn ist so darauf trainiert und geschickt, dass du innerhalb eines Gespräches die Möglichkeit aus dem Nichts erschaffst das er noch weiter bleibt: Warte noch bis das mit der Schule unseres Sohnes erledigt ist

Ist dir klar wie geisteskrank das ist? Nein ist dir nicht klar. Du sagst er sei egoistisch dabei bist einzig und allein DU hier der egoistische Part der völlig abdreht, nicht mehr tragbar ist.

Du nutzt jetzt ernsthaft die Kinder um ihn soweit zu bringen das er noch bleibt. Das verschafft dir Zeit um wiederum ihn zu manipulieren.

Das ist komplett krank sorry. Lass dir mal helfen.

x 7 #24219

Heffalump
Zitat von Igelfisch:
Was willst Du mir sagen

Ich hab dich nicht angegriffen. Nur als Querverweis genutzt.

Fremdgehen ist immer schaize, aber das ist nur die Wirkung, die Ursache ist viel weiter in der Vergangenheit und dafür ist D blind

x 1 #24220

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Es gab bis auf SIE in unserer Ehe keine andere Frau........und das mit ihr ist vorbei. Soll ich über 22 Jahre weg werfen deswegen?

Er hat es beendet, ob mit oder für oder wegen einer anderen oder ohne. Du hast es nicht mehr in deiner Hand. Die Trennung wird meistens anders als der Beginn einer Beziehung oder die Heirat, von einer Partei ausgesprochen.

x 2 #24221

Heike1307
Zitat von HierDerNameNEU:
aus dem Nichts erschaffst das er noch weiter bleibt

Ihr ist einfach nicht klar, dass er weg will. Weg von ihr. Nicht von den Kindern.

x 1 #24222

Heffalump
Zitat von Dinania:
Und weil ich immer so hingestellt werde als wäre ich nur Hausfrau........ich habe einen sehr guten Beruf und wir verdienen beide Geld

Dafür fehlt es an allem anderen. Güte, Herzenswärme, Verständnis als Beispiel.
Selten so ein tristes Leben gelesen, wie das Eure

x 3 #24223

Stella31
Zitat von Dinania:
Es gab bis auf SIE in unserer Ehe keine andere Frau........und das mit ihr ist vorbei

Erstens weißt du nicht, dass es vorbei ist, nur weil sie aus Frust, u.a. wegen deinem destruktiven Verhalten, noch nicht wieder zusammen sind und zweitens muss auch nicht öfter jemand in die Ehe eintreten, um diese zu beenden.
Man kann aus vielen Gründen eine Ehe beenden: Frust, Selbstwert, Verrat, Betrug, Langeweile......

Zitat von Dinania:
Soll ich über 22 Jahre weg werfen deswegen?

Es liegt nicht in deiner Hand, hier was zu behalten oder wegzuwerfen!
Wann verstehst du das endlich?
Um dich geht's nicht mehr und es ist traurig,cdass es so ist.
Lass deinen Schmerz raus.
22 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Es braucht, um das zu verarbeiten und dann auch neue Perspektiven zu entwickeln.
Aber akzeptiere bitte endlich den Ist-Zustand!

Zitat von Dinania:
erklären.......er redet gerade so und wirkt andererseits auch nicht so als ob er wirklich geht

Weil du ihm einen Maulkorb angelegt hast!

Zitat von Dinania:
wir haben das geklärt und waren auch danach wieder glücklich.......

Vielleicht stimmt das für euch beide, vielleicht warst auch nur du glücklich.Alkes ist aber jetzt egal!
Jetzt ist er nicht mehr glücklich mit dir, weil er gemerkt hat, was ihm fehlt.
AKZEPTIERE endlich!

x 2 #24224

M
Zitat von Dinania:
ich sagte ihm das er das ja nicht ist. Er verlässt ihn und uns, was soll ich meinem Sohn sagen das alles gut ist?

Zitat von Dinania:
Der Schulwechsel wird komplett schief gehen wenn er das jetzt wirklich machen will........

Sorry wenn ich das so direkt sage, ich finde das einfach nur ekelhaft und nach meinem Verständnis einer Mutter absolut unwürdig...

Zitat von Dinania:
Ich ärgere mich so sehr das er jetzt noch versucht es auf mich zu schieben und mir sagt was wir zu tun haben........er baut nur mist und ich soll noch freundlich sein.........

Falsch, du baust mist. Er versucht das beste aus der Situation zu machen, möchte die beste Lösung, dass es ihm gut geht und für die Kinder erträglich wird.

Du hingegen willst, sollte er sich trennen, alles niederreissen und dafür sorgen, dass es allen schlecht geht...

x 7 #24225

A

x 4