Zitat von Dinania: Soll ich über 22 Jahre weg werfen deswegen?
Sollst du noch 22 Jahre so aushalten wie die letzten beiden?
Die 22 Jahre sind nicht weg. Sie gehören zu deiner und seiner Geschichte. Du wirfst sie auch nicht IHRETWEGEN weg, sondern dein Mann möchte keine weiteren 22 Jahre mit dir.
Du hast es wieder und wieder versucht, hast viel ausgehalten - er hat sich nicht bewegt.
Der Sohn wird das schon schaffen.
Mein Ex und ich haben uns ebenfalls vor einem Schulwechsel getrennt und nach einem ruckeligen Start lief es gut. Wir haben die Schule informiert, damit sie einen Blick darauf haben können und nachdem meine Tochter verstanden hat, dass sie ihren Papa jederzeit anrufen kann (von Zuhause) und Treffen nicht blockiert werden, hat sich alles gerade gezogen.
Das hat etwa 4-5 Monate gedauert.
Daneben gibt es Hilfe über Beratungsstellen oder den schulpsychologischen Dienst. Kein Kind, auch kein besonders sensibles, muss wegen einer Trennung jahrelang abstürzen.
Es würde dir vielleicht helfen, wenn du es gedanklich etwas loslässt:
Nicht: ich hoffe, er entscheidet sich noch um, sondern: ich lasse es los und schaue, was passiert.
Ich hoffe, dass deine Aussage mit dem Anwalt nicht nur eine leere Drohung gewesen ist. Du solltest das wirklich tun.
Wenn du selbst einen guten Job hast, ist das sehr gut. Du kannst deine Stunden aufstocken und wirst finanziell gut dastehen. Da euer Sohn bereits 14 oder 15 ist, sollte nicht viel dagegen sprechen, wieder Vollzeit arbeiten zu gehen?