HierDerNameNEU
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2179
Ganz im Gegenteil. Hausfrau und Mutter ist wohl der härteste Job den es überhaupt gibt und verdient die maximale Anerkennung und Respekt.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
HierDerNameNEU
Mitglied
Igelfisch
Mitglied
Zitat von Heffalump:Ich hab dich nicht angegriffen. Nur als Querverweis genutzt. Fremdgehen ist immer schaize, aber das ist nur die Wirkung, die Ursache ist viel weiter ...
Stella31
Mitglied
Zitat von Mariaa89:was verstehst du denn unter trommeln?
Manchmal_Hexe
Mitglied
Fenjal
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von Manchmal_Hexe:und zeigt ihm die Konsequenzen auf
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von HierDerNameNEU:Hausfrau und Mutter ist wohl der härteste Job den es überhaupt gibt und verdient die maximale Anerkennung und Respekt.
Mariaa89
Mitglied
HierDerNameNEU
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Und arbeitende Mutter etwa nicht? Was glaubst du wie easy ich es hätte, wenn ich daheim wäre und nur die Kinder versorgt hätte. Solange die Kinder ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von HierDerNameNEU:Doch, auch arbeitende Mütter. Oder habe ich etwas anderes behauptet?
HierDerNameNEU
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe deinen Satz doch zitiert. Ich verstehe nicht was daran hart sein soll Hausfrau und Mutter zu sein. Ich würde das immer noch bevorzugen als ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von HierDerNameNEU:Hausfrau und Mutter ist wohl der härteste Job den es überhaupt gibt
Zitat von HierDerNameNEU:Ich sagte lediglich das ich persönlich Hausfrau und Mutter für einen harten sowie respektablen Job halte.
Mariaa89
Mitglied
Zitat von Manchmal_Hexe:Aber der Satz, Kinder aus der Trennung rauszuhalten, darf nicht dazu dienen, die Verantwortung derjenigen kleinzureden, die den Konflikt überhaupt erst ausgelöst haben.
Zitat von Manchmal_Hexe:Wer als Mutter oder Vater eine Affäre eingeht, trifft keine Entscheidung, die nur die Paarbeziehung betrifft. Er entscheidet sich bewusst für ein Verhalten, das die gesamte Familie erschüttern kann. Mit Kindern trägt man nicht nur Verantwortung für das eigene Glück, sondern auch für das Vertrauen und die emotionale Stabilität der Menschen, die von den eigenen Entscheidungen abhängig sind.
Zitat von Manchmal_Hexe:Ich finde die Behauptung, Untreue sei ausschließlich eine Angelegenheit zwischen den beiden, greift irgendwie zu kurz.
Zitat von Manchmal_Hexe:Ich finde es auch realitätsfern zu sagen, man soll als Eltern seine negativen Gefühle vor den Kindern verbergen. ist auch nur ein Mensch, sie wurde massiv verletzt und ihre Gefühle sind in dieser Konstellation genauso wichtig. Gleich wichtig, wie die Empfindungen der Kinder. Ich weiß nicht, warum das immer als positiv hervorgehoben wird, wenn man anderen vorspielt, es sei alles gut und seine Gefühle nicht wirklich äußert.
Zitat von Manchmal_Hexe:Sie erinnert ihn an seine Verantwortung und zeigt ihm die Konsequenzen auf.
HierDerNameNEU
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Für mich liest sich das unterschiedlich.
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von Dinania:Es gab bis auf SIE in unserer Ehe keine andere Frau........und das mit ihr ist vorbei.
Zitat von Dinania:Soll ich über 22 Jahre weg werfen deswegen?