Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

105673

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Manchmal_Hexe:
@alleswirdbesser Möglich, wobei ich schon öfter bei dem sich trennenden Part eine Art Abgestumpftheit erlebt habe. Vermutlich, weil sich die ...

Er hat es es schon mehrmals versucht, oder nur einmal (letztes Jahr?), Aber Dinania bricht dann zusammen, bringt das Thema Kinder ein und er ist wieder kleinlaut. Wir sind ja nie dabei und wissen nicht, was da abgeht. Diesmal scheint er entschlossener zu sein und vielleicht war es sein Plan, dass Dinania sich zusammenreißen wird, um nicht vor der fremden Familie ihr Gesicht zu verlieren. Möglicherweise

x 2 #24301

S
@Heloise das ist alles Verhandlungssache. Wenn er eine schnelle Scheidung möchte und seine Kinder gut versorgt sehen möchte, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass er dazu bereit ist. Ich halte es im übrigen nicht für bescheuert, denn er kann Zeit, Nerven sparen und evtl. das Verhältnis zu seinen Kindern damit sichern. Bei den laut Dinana guten wirtschaftlichen Verhältnissen kann ein Scheidungsverfahren viele Resourcen verschlingen(Zeit, Nerven und Vater-Kind-Verhältnis). Dabei muss ihm überlassen bleiben, wie er das gewichtet, also ob ihm Geld wirklich nichts Wert ist, wie er sagt.

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Pippa
@Dinania,

dass ein Schulwechsel schwierig wird, dass euer Sohn darunter leiden könnte und dass eure bisherige Familienstruktur auseinanderbrechen wird, sind sehr reale Probleme.
Aber sie können nicht der Grund sein, warum er mit Dir zusammenbleiben muss, wenn er es nicht mehr möchte.

Du möchtest noch versuchen, ihn umzustimmen, er hat aber für sich eine Entscheidung getroffen.

Du kannst ihn nicht dadurch zurückholen, dass Du ihm erklärst, was alles auf dem Spiel steht.

Wie es hier schon -zig fach geschrieben steht:
Es ist vorbei.

Es ist besser für Dich, Dich an dem zu orientieren, was er tatsächlich gesagt hat, statt an dem, was Du Dir noch erhoffst.

x 3 #24303

W
Zitat von alleswirdbesser:
Diesmal scheint er entschlossener zu sein und vielleicht war es sein Plan, dass Dinania sich zusammenreißen wird, um nicht vor der fremden Familie ihr Gesicht zu verlieren. Möglicherweise

Ich halte es auch für denkbar, dass der Mann nun, wegen des Urlaubs, in einen etwas anderen Zustand geraten ist. FB-Entzugserscheinungen (erhöhte Gereiztheit) und zugleich weit weg von den Dinania-Legionen, die ihn sozusagen symbolisch in Schach halten, daher womöglich etwas mehr Mut.
Wie es sein wird, wenn sie wieder aus dem Urlaub zurück sind und damit ihm gewohnten Umfeld angelandet, das muss man erst einmal sehen. Und mich jedenfalls würde es wundern, ehrlich gesagt, wenn dann die Trennungs-Entschlossenheit nicht wieder in sich zusammenfallen würde, als hätte es sie gar nie gegeben.

Wasabix
Zitat von Timeconsumption:
Stattdessen hat sie lieber Spitzen ausgeteilt, wo sie nur konnte und manipuliert, was das Zeug hält.

Machst du das nicht auch?

K
Ich denke, diesmal sollte man den Ausspruch des EM's bezüglich der Trennung für realistisch halten.

So wie ich das gelesen habe, war er das erste Mal richtig klar in seinen Worten.

Und @Dinania:
Hier sind x User, bei denen die Kinder auch klar kommen mussten, sorry, sie haben es alle "überlebt".

Deshalb zählen deine Ausreden nicht.

Und du hast es auch nicht in der Hand, wenn er sich trennen möchte.

Du kannst es deinen Kindern zuliebe aber fair über die Bühne gehen lassen.

Du hast es am Anfang "eurer Geschichte" leider verpasst bzw. nicht gewollt ehrlich mit ihm in Austausch zu gehen.
Vielleicht wäre da noch eine Möglichkeit bestanden, zueinander zu finden.

Doch du hast alle Ratschläge vom Forum, mit ihm zu reden, ignoriert.

Stattdessen hast du lieber die Liebesgeständnisse von beiden heimlich gelesen und hast dich zu einem Kontrollfreak entwickelt.

Man muss nicht alle Kommentare hier "ernst" nehmen oder danach handeln.
Man kann vieles ignorieren.
Es wäre aber sinnvoll gewesen, wenn ein paar Argumente der User an dir hängen geblieben wären.

Jetzt fällt dir alles auf die Füße!

Ich wünsche dir die Kraft des Loslassens und dass es dir am Allerwichtigsten ist, deine Kinder da rauszuhalten.
Kinder brauchen Mama und Papa.
Und da darf deine persönliche Motivation, den Mann zu halten, nicht drüber stehen.