Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

105673

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

J
@Heloise

Da gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten wie Wohnrecht oder Nießbrauch. Ich kann nur empfehlen möglichst sofort eine Nachtrennungsvereinbarung beim Notar abzuschließen.

alleswirdbesser
Ich habe auf die Schnelle Nichttrennungsvereinbarung gelesen, das wäre mal was 😂

x 2 #24287

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

B
Ich habe den Eindruck, dass Ratschläge bei TE abprallen.
NICHT Wahrnehmung der Realität.
Wie leid es mir für sie tut, wird sie leider auf die harte Tour auf den Boden der Tatsachen/ Realität konfrontiert werden.
Und dann muss sie sich mit der Realität auseinandersetzen und auch mit sich selbst.
Ein schwerer, aber auch notwendiger Gang.

x 1 #24288

Lilie3
Zitat von BeginnNeu:
Ich habe den Eindruck, dass Ratschläge bei TE abprallen. NICHT Wahrnehmung der Realität. Wie leid es mir für sie tut, wird sie leider auf die harte Tour auf den Boden der Tatsachen/ Realität konfrontiert werden. Und dann muss sie sich mit der Realität auseinandersetzen und auch mit sich selbst. Ein schwerer, aber ...

Mich wundert vor allem, dass sich hier sein x Monaten/2 Jahren so viele Leute intensiv in dieses Thema reinhängen, sich gedanklich ausführlich damit befassen, Lösungsvorschläge machen, unterschiedliche Ansichten ausdiskutieren- vorzugsweise ohne Beteiligung der betreffenden Threaderstellerin, die in ihrem eigenen Universum unterwegs ist und an dieser Diskussion so gut wie kein Interesse zeigt, geschweige denn Resonanz gibt. 🤔

x 6 #24289

B
Zitat von Lilie3:
Mich wundert vor allem, dass sich hier sein x Monaten/2 Jahren so viele Leute intensiv in dieses Thema reinhängen, sich gedanklich ausführlich damit befassen, Lösungsvorschläge machen, unterschiedliche Ansichten ausdiskutieren- vorzugsweise ohne Beteiligung der betreffenden Threaderstellerin, die in ihrem eigenen Universum unterwegs ist und an dieser Diskussion so gut wie kein Interesse zeigt. 🤔

Ich bin auch noch NICHT so lange hier angemeldet, und wundere mich selbst.
Vielleicht ein Selbstläufer? 🤔
Und einige möchten sich ihre eigenen Dinge möglicherweise, über diesen Weg, sich etwas von der Seele reden?🤔
Keine Ahnung. 🤷‍♀

x 2 #24290

Heloise
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe auf die Schnelle Nichttrennungsvereinbarung gelesen, das wäre mal was 😂

Da würde jetzt Dinania ganz hellhörig werden. Ich habe mich mit meinen Ex-Mann mit einer scheidungsfolgenvereinbarung einigen können. Das war während der Corona Zeit. Natürlich ging das mehrfach hin und her, bis jeder damit leben konnte. Aber am Ende billiger als wenn Anwälte um die Wette Antrag auf Antrag schreiben.

x 1 #24291

VictoriaSiempre
Und ich wundere mich immer über User, die (nicht nur) neu (oder zumindest neu angemeldet) ins Forum kommen, gefühlte 13 Millionen Beiträge nachlesen - oder eben auch nicht! Cooles Gesicht - und erst einmal Kritik an anderen Mitschreibern üben, statt produktiv etwas beizutragen.

Und nein, es kann auch nicht sonderlich produktiv werden, wenn nur der Eingangspost und die letzte Seite nachgelesen wird Grinsendes grünes Gesicht

Ein Selbstläufer ist dieser Thread übrigens nicht. Immer, wenn er einzuschlafen droht, kommt ein Plottwist. Die allermeisten hier wissen das (und warten vielleicht sogar drauf Unwissender Smiley Cooles Gesicht )

x 9 #24292

Heffalump
Zitat von Manchmal_Hexe:
Der Zeitpunkt der Verkündung ist doch wirklich denkbar schlecht.

Wann ist der Zeitpunkt je gut?

M
Zitat von Heffalump:
Wann ist der Zeitpunkt je gut?

Nicht am Beginn eines Urlaubes mit Freunden und Familie. Es gibt auch eine bessere und faire Art, eine langjährige Ehe mit Kindern zu beenden. Diesen Respekt vermisse ich.

x 3 #24294

Heffalump
Zitat von Lilie3:
vorzugsweise ohne Beteiligung der betreffenden Threaderstellerin

Wau, was du auf die Schnelle so mitbekommst!

Sie war noch nie in ihrem Thema recht Auskunftsfreudig oder stellte sich kritischen Fragen. Schlief die Story ein, kam wieder ein Knüller.
Aber das weißt du ja schon, sind ja nur 1620 Seiten oder so.

Es gibt schon Themen im Forum, die länger gehen, wo man Ehrenrunden dreht und man sich abarbeiten kann. Aber das weißt du auch schon, oder?

alleswirdbesser
Zitat von Manchmal_Hexe:
Nicht am Beginn eines Urlaubes mit Freunden und Familie. Es gibt auch eine bessere und faire Art, eine langjährige Ehe mit Kindern zu beenden. ...

Sehe ich auch so, aber vielleicht hat er befürchtet, dass es erneut nicht funktioniert.

x 1 #24296

Lilie3
Zitat von Heffalump:
Wau, was du auf die Schnelle so mitbekommst!

Für diejenigen, die hier schon lange dabei sind, man kann wunderbar mitlesen, ohne hier Mitglied zu sein und bekommt durchaus die Interaktionen untereinander mit.
Interessant allemal, auch die Reaktionen auf meine Bemerkung.

x 4 #24297

Heffalump
Sehe ich auch so, aber vielleicht hat er befürchtet, dass es erneut nicht funktioniert.

Er fürchtet nur das Weihwasser

Heffalump
Zitat von Lilie3:
man kann wunderbar mitlesen

Dann weißt du doch alles und musst nicht so persönlich werden

M
@alleswirdbesser

Möglich, wobei ich schon öfter bei dem sich trennenden Part eine Art Abgestumpftheit erlebt habe. Vermutlich, weil sich die Person innerlich schon lange verabschiedet hat oder der Konflikt zu lange vermieden worden ist.

x 2 #24300

A

x 4