107751

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

tööö
Zitat von Heloise:
Wir durften jetzt 2 Jahre in Dinanias Denkweise und Deutungen blicken. Das was sie uns von ihrem Kommunikationsverhalten und tiefen Gesprächen gezeigt hat, lässt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit aufkommen, dass nach dem Vorfall vor 10 Jahren weder drüber gesprochen, noch aufgearbeitet geschweige denn mal eine Paartherapie in Angriff genommen wurde.

Heloise, vor 10 Jahren hat sie mit ihren Möglichkeiten ihre Familie verteidigt, welche Mutter von 3 Kindern täte das nicht ?
Und den Rest, bzw. ihn in die Spur muss ja wohl die Kavallerie gebracht haben, wie hier zu lesen war. An dieser Stelle lache ich laut, weil ich mir nicht vorstellen will, wie das ausgesehen haben soll !
Wer waren "die" haben "die" ihn mit Knüppeln windelweich geschlagen und er hat sich 10 Jahre nicht aus seiner Villa mit Pool getraut ?
Zitat von Heffalump:
Du nimmst nu aber auch an.

Nein, ich ergreife Partei.

x 4 #24466

Heloise
Zitat von tööö:
An dieser Stelle lache ich laut, weil ich mir nicht vorstellen will, wie das ausgesehen haben soll !
Wer waren "die" haben "die" ihn mit Knüppeln windelweich geschlagen und er hat sich 10 Jahre nicht aus seiner Villa mit Pool getraut ?

Genau das meinte ich damit, dass sich manche nicht vorstellen können, dass andere Menschen andere Strategien benutzen als die, die man selbst kennt.

x 1 #24467

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

tööö
Zitat von Heloise:
Genau das meinte ich damit, dass sich manche nicht vorstellen können, dass andere Menschen andere Strategien benutzen als die, die man selbst kennt.

Gilt das nicht ebenso für dich ?

x 2 #24468

Heloise
Zitat von tööö:
Gilt das nicht ebenso für dich ?

Natürlich.

x 2 #24469

Heffalump
Zitat von tööö:
ergreife Partei.

Parteien möchte ich keine greifen, zu viel Murks bei.

Zitat von tööö:
haben "die" ihn mit Knüppeln windelweich geschlagen

da blieb D in ihren Erzählungen vage, hat aber geschrieben, das sie ihn mit Fremdwirkung neu eichen ließ

x 3 #24470

Heffalump
Zitat von tööö:
ihn in die Spur muss ja wohl die Kavallerie gebracht haben, wie hier zu lesen war

Sag bloß, du hast nicht alle Seiten selbst gelesen?

x 3 #24471

B
Glaubt IHR wirklich, dass es @Dinania hilft, irgendwelche Diskussionen über SIE zu führen, anstatt mit IHR?!

@Dinania

Wie geht es DIR?

x 8 #24472

Cocolores
Zitat von BeginnNeu:
Glaubt IHR wirklich, dass es hilft, irgendwelche Diskussionen über SIE zu führen, anstatt mit IHR?!

Du scheinst wirklich nicht alles gelesen zu haben. Noch nicht einmal ansatzweise.

x 6 #24473

Odette
Zitat von Cocolores:
Du scheinst wirklich nicht alles gelesen zu haben. Noch nicht einmal ansatzweise.

Nichts für ungut, aber die Frage, ob es hilfreich ist, finde ich teils schon berechtigt. Auch wenn das mittlerweile die Dynamik des Threads zu sein scheint.

x 8 #24474

DieSeherin
Zitat von Odette:
Nichts für ungut, aber die Frage, ob es hilfreich ist, finde ich teils schon berechtigt. Auch wenn das mittlerweile die Dynamik des Threads zu sein scheint.

oh ja! mittlerweile ist es ja so, dass @Dinania einen post raushaut und dann kommen 172 antworten und diskussionsbeiträge 😳

x 7 #24475

Pippa
Zitat von BeginnNeu:
Glaubt IHR wirklich, dass es hilft, irgendwelche Diskussionen über SIE zu führen, anstatt mit IHR?!

Dann geh' doch mal mit gutem Beispiel voran und diskutiere MIT ihr.

x 5 #24476

Cocolores
Zitat von Odette:

Prinzipiell gebe ich Dir da Recht. Es ist zum regelrechten Selbstläufer geworden.
Aber neu in ein Thema zu kommen und gleich so loszupoltern - obwohl hier wirklich alles schon versucht wurde ist schon mehr als daneben.

Zitat von Pippa:
Dann geh' doch mal mit gutem Beispiel voran und diskutiere MIT ihr.

Viel Erfolg!

x 7 #24477

Ema
Zitat von Odette:
Nichts für ungut, aber die Frage, ob es hilfreich ist, finde ich teils schon berechtigt.

Dann wäre allerdings die logische Folgefrage, was denn eigentlich hilfreich wäre?

Ich muss sagen: Mir fällt nichts (mehr) ein.
Hier sind über sehr lange Zeit sehr viele Menschen sehr empathisch auf Dinania eingegangen.
Diese Bemühungen hat allerdings die TE selbst mit ihrem sehr merkwürdigen (um es freundlich zu sagen) Kommunikationsstil regelmäßig zunichte gemacht.
Das prallte - genau wie alles andere - ganz offensichtlich einfach nur an ihr ab.

Das einzige, was mir noch einfiele und was meines Wissens noch nicht ausprobiert wurde, wäre, rein gar nichts mehr zu diesen bröckchenhaften Berichten zu sagen und davon auszugehen, dass Dinania hier lediglich ein öffentliches Tagebuch führen möchte.

x 13 #24478

Odette
Zitat von Ema:
ann wäre allerdings die logische Folgefrage, was denn eigentlich hilfreich wäre?

Gebe ich dir Recht.
Klüger bin ich ja auch nicht, ich fand die Frage dennoch grundsätzlich berechtigt.

Ich glaube, sie schrieb auch mal, dass dies als Tagebuch zu verstehen sei. Kann mich allerdings auch irren.

x 3 #24479

B
Zitat von Cocolores:
Aber neu in ein Thema zu kommen und gleich so loszupoltern - obwohl hier wirklich alles schon versucht wurde ist schon mehr als daneben.

Also, haben NUR die Alteingesessenen Mitglieder, das Recht auf eine Meinung?
Also, die neuen Mitglieder, dürfen NICHT, authentisch ihre Meinung äußern, dürfen?

Meinung und Fragestellung bedeutet für dich rumpoltern?
Aha.

@Dinania
Sorry, für diesen OT.
Wäre schön, wenn du du dich meldest , und sagst, wie der Stand der Dinge ist, und wie es DIR geht.
Ich lasse DIR mal ein Drücker da🤗, falls DU magst.

x 9 #24480

A

x 4