107788

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Cocolores
Zitat von BeginnNeu:
Also, haben NUR die Alteingesessenen Mitglieder, das Recht auf eine Meinung?

Das ist ein klassisches Strohmann-Argument. Niemand redet hier von ‚Alteingesessenen‘. Es geht einzig und allein darum, dass du das Thema nicht aufmerksam gelesen und daraufhin grundlos User angegriffen hast. Sachliche Kritik an Deinem Leseverständnis ist kein Redeverbot.

x 10 #24481

Ameise_78
Das gleiche wurde aber auch schon von älteren Mitgliedern hier angemerkt... ich finde die Schadenfreude und Häme von manchen (!) hier zum Teil absolut unerträglich. Nur eine von vielen Meinungen zu dem ganzen Thema...

x 7 #24482

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Catalina
Zitat von Pippa:
Dann geh' doch mal mit gutem Beispiel voran und diskutiere MIT ihr.

Das wurde hier x-fach versucht, gestaltet sich aber schwierig, wenn so gar keine Resonanz von ihr kommt und man gar nicht weiß, ob das, was man geschrieben hat, bei der TE überhaupt ankommt.🤷‍♀

x 4 #24483

Stella31
Zitat von Catalina:
Das wurde hier x-fach versucht, gestaltet sich aber schwierig, wenn so gar keine Resonanz von ihr kommt und man gar nicht weiß, ob das, was man geschrieben hat, bei der TE überhaupt ankommt

Und genau das ist es, was eben die langjährigen Beobachter dieses Threads ausdrücken wollen, wenn sie darauf hinweisen, ob denn alles gelesen wurde.

x 4 #24484

Ragna
Zitat von Catalina:
Das wurde hier x-fach versucht, gestaltet sich aber schwierig, wenn so gar keine Resonanz von ihr kommt und man gar nicht weiß, ob das, was man ...

Wie auch immer, es scheint ja, als habe ihr der Göttergatte das Heft des Handelns aus der Hand genommen, Chance vertan.

x 1 #24485

DiesDasAnanas
Zitat von Ragna:
Wie auch immer, es scheint ja, als habe ihr der Göttergatte das Heft des Handelns aus der Hand genommen, Chance vertan.

Das traurige ist, sie hatte im Grunde nie eine Chance.
Die Möglichkeiten die sie in ihrem persönlichen Rahmen hatte, hat sie ausgeschöpft, aber wo nur einer Beziehungsarbeit leisten will bringen auch die größten Möglichkeiten nichts.

Das einzige das außerhalb des möglichen für die TE lag, war es ihren Ehemann direkt mit der Affäre zu konfrontieren.....oder eben vor ihm den Schlussstrich zu ziehen.

x 5 #24486

Worrior
Drama?

x 1 #24487

K
Lassen wir sie einfach in Ruhe!
Vielleicht sollte es nur ein Tagebuch sein.
Keiner weiß das.
Jeder von Euch arbeitet sich hier auf. Und was bringt das?
Sie lebt in einer anderen Welt.
Das müssen wir akzeptieren.

x 5 #24488

Ragna
Zitat von DiesDasAnanas:
Das einzige das außerhalb des möglichen für die TE lag, war es ihren Ehemann direkt mit der Affäre zu konfrontieren

Richtig, viele hier sind ja der Auffassung gewesen, das hätte mehr Chancen gehabt die Beziehung zu retten, als abzuwarten.

x 2 #24489

Heloise
Zitat von Ragna:
Richtig, viele hier sind ja der Auffassung gewesen, das hätte mehr Chancen gehabt die Beziehung zu retten, als abzuwarten.

Der Meinung bin ich auch. Wir wurden ja hier Zeuge, wie sich das Verhältnis zwischen EM und FB von Sympathie und Getätschelt zur richtigen Affaire entwickelt hat.

Dass man es nicht steuern kann, sich in jemanden zu verlieben, ist klar. Aber wir wissen nicht, ob es zur Umsetzung der Untreue gekommen wäre, wenn Dinania ihn sich hergenommen hätte und das ruhig besprochen hätte.
Wir wissen auch, das so etwas nun gar nicht Dinanias Art ist. Deshalb wurde ihr dafür professionelle Hilfe zu holen empfohlen. Aber der oder die Therapeutin hat ihr nun auch nicht gepasst und so nahm die Sache ihren Lauf.

Jetzt müssten sie langsam die Rückreise antreten. Keine Ahnung wie ich mir das vorstellen soll. Vor allem dass der Sohn nichts merken soll - wie das geht ist mir ein Rätsel.

x 3 #24490

Heffalump
Zitat von Heloise:
Vor allem dass der Sohn nichts merken soll - wie das geht ist mir ein Rätsel.

Wie immer

D
@Heloise

hier schildert jeder TE seine eigenen Eindrücke und ich glaube das es schon lange nicht mehr Harmonisch war, wie uns hier Versichert wird.
man merkt es an ihren ganzen Aussagen, wo sie nicht einmal eine Ausgesprochene Trennung zur Kenntnis nimmt

x 2 #24492

Heloise
Zitat von Dudo:
@Heloise hier schildert jeder TE seine eigenen Eindrücke und ich glaube das es schon lange nicht mehr Harmonisch war, wie uns hier Versichert wird. ...

Ja, den Eindruck hab ich auch . Sie nimmt den Mann nicht ernst. Sie glaubt nicht, dass er will, was er sagt. Wer möchte schon so jemanden als Partner? Es ging ja mit Gaslighting los. Damals dachten alle, das ging von ihm aus. Mittlerweile wissen wir, wer hier wem die Wahrnehmung abspricht.

x 2 #24493

D
Fliegen heute Abend nach hause......dann sehen wir weiter..........

x 4 #24494

Heffalump
Zitat von Dinania:
Fliegen heute Abend nach hause......dann sehen wir weiter..........

Was willst du denn da sehen

x 3 #24495

A

x 4