Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

106522

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Dinania:
Fliegen heute Abend nach hause......dann sehen wir weiter..........

Was willst du denn da sehen

x 1 #24496

D
Zitat von Heffalump:

Wie es mit uns weitergeht eben........ich fragte was wegen dem Unterhalt.......er gab mir knappe Antworten aber er redet ja nicht viel mit mir.........gestern beschimpfte ich ihn als wir kurz alleine waren........er sagt nichts mehr von Trennung aber irgendwie prallt alles an ihm ab..........

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von Dudo:
ich glaube das es schon lange nicht mehr Harmonisch war, wie uns hier Versichert wird.

Es gibt anscheinend Leute, die sowas komplett ausblenden können. Mein Exmann hat ja, ähnlich wie Dinanias Mann, auch gegen die Ehe gearbeitet. Auch er verhielt sich kalt und abweisend. Sämtliche Gesprächsversuche liefen ins Leere. Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass mir irgendwann keine andere Wahl bleibt, als mich zu trennen. Es änderte sich nichts an seinem Verhalten. Als ich mich trennte, fiel er aus allen Wolken. Im ersten Gespräch nach der Trennung meinte er zu mir, dass die Trennung aus dem Nichts gekommen wäre 🤷‍♀ Keine Ahnung, wie sowas geht.
Zitat von Dinania:
er sagt nichts mehr von Trennung

Möchtest du das jetzt von ihm täglich hören, dass er die Trennung möchte, damit du es endlich glaubst? Du merkst doch, wie er dich behandelt. Selbst wenn er jetzt, aufgrund des Sohnes, noch etwas bleiben würde, was bringt dir das denn? Außer dass die Stimmung zwischen euch noch aggressiver wird. Er redet kaum noch mit dir. Mit Beschimpfen deinerseits wird das nicht besser. Die Ehe für ihn ist durch. Er sagt es und er zeigt es dir.

x 5 #24498

M
Zitat von Dinania:
Wie es mit uns weitergeht eben........ich fragte was wegen dem Unterhalt.......er gab mir knappe Antworten aber er redet ja nicht viel mit ...

Für die Unterhaltsberechnung gibt es Anwälte. Die berechnen das und machen es geltend.

x 3 #24499

Violettsloth
Zitat von Mia83333:
Für die Unterhaltsberechnung gibt es Anwälte.

🎯
@Dinania, also wenn du bezüglich des Unterhalts etwas wissen möchtest, nerv nicht ihn, sondern löchere deinen Anwalt. Der kann dir sowieso viel mehr sagen, als dein Mann.

x 3 #24500

Heffalump
Zitat von Dinania:
gestern beschimpfte ich ihn als wir kurz alleine waren........er sagt nichts mehr von Trennung

Was soll er denn sagen? Es ist längst alles gesagt worden.
Und der Unterhalt muss berechnet werden, dass saugt man sich nicht aus den Fingern

x 4 #24501

Happylife1981
Ich gehe davon aus, dass er bereits bei einem Anwalt war und genau weiß was auf ihn zukommt.

Ich hoffe Du kümmerst Dich da auch schnell drum.

Es ist jetzt wirklich Zeit der Realität ins Auge zu blicken und zu akzeptieren, dass er die Trennung ausgesprochen hat.

x 2 #24502

HierDerNameNEU
Zitat von Heffalump:

Das alles nur ein schlechter Traum war? 🙂

x 1 #24503

Heloise
Zitat von Dinania:
Wie es mit uns weitergeht eben

Du meinst, wie es mit dir und ihm weitergeht. Aber was ihn betrifft, wird dich das bald nicht mehr viel angehen. Und wie es mit dir weitergeht, dafür wird er sich nicht verantwortlich fühlen, abgesehen von seinen Verpflichtungen.
Was bleibt, ist euer beider Verhältnis zu den Kindern und wer welche Aufgaben noch übernimmt sofern noch Bedarf besteht. Aber ein UNS in Bezug auf Er und Du wird es nicht mehr geben. Wird Zeit, dass du akzeptierst.

Zitat von Dinania:
gestern beschimpfte ich ihn

Ja. 🙄 Was anderes erwartet auch keiner von Dir. Passt zur Geschichte.

x 3 #24504

B
Wenn ich das alles hier lese, dann bin ich einfach nur froh darüber, sofort meine sieben Sachen gepackt zu haben, als ich damals erfuhr, dass meine Partnerin eine Affäre hatte.

Die Zeit danach war sehr schwer und extrem schmerzhaft für mich. Aber jetzt, 1.5 Jahre später, merke ich, dass es langsam wieder aufwärts geht.

Die TE hat nichts gewonnen, dadurch, dass sie es die letzten beiden Jahre "ausgessen" hat. Denn das wirklich Schwierige kommt erst auf sie zu, nämlich dann, wenn ER ihr die Entscheidung abnimmt, seine Koffer packt und (zur Anderen?) geht.

DAS hätte sie sich sparen können, hätte SIE damals ihre Konsequenzen aus seinem Handeln gezogen.

A

x 4