Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

106857

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich sagte ihm nur das er mich nicht vor allen als böse darstellen kann, weil ich das nicht bin........ich habe keinen Mist gebaut und ich bin nicht ...

Aber @Dinania hälst du das wirklich für „alles in Ordnung“ was bei euch los ist? Denkst du, dass die Tatsache, dass er jetzt noch nicht geht, euch ein glückliches Familienleben bescheren wird? Er wird sich vermutlich noch mehr zurückziehen und seine physische Präsenz zwar noch eine Weile verlängern, aber sein Herz ist definitiv nicht dabei.

x 2 #24586

Ema
Zitat von Timeconsumption:
viele Punkte

Wie konntest du das jetzt ahnen? 🤪

x 1 #24587

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
außerdem fragte unser Sohn was zwischen uns nicht stimmt und ich sagte ihm das muss er seinen Vater fragen, von meiner Seite aus ist alles in Ordnung..

Zitat von Dinania:
und dann sagte er meinem mann das ich traurig bin und er daran schuld ist.......

Du sagst ihm es wäre alles in Ordnung und er geht zum Vater und macht ihm Vorwürfe? Wie passt das zusammen? Kann es sein, dass du uns den Teil der Geschichte vorenthältst, der dich im schlechten Licht stehen lassen würde?

x 4 #24588

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
aber sein Herz ist definitiv nicht dabei.

und wenn interessiert das?
Hauptsache - er bleibt

x 1 #24589

Y
"Die Trennung kam aus dem Nichts.*

"Ich versteh gar nicht, dass meine Kinder den Kontakt abgebrochen haben."

Es ist NICHT IN ORDNUNG, was du deinen Kindern und auch deinem Mann antust.

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich sagte ihm nur das er mich nicht vor allen als böse darstellen kann, weil ich das nicht bin........ich habe keinen Mist gebaut und ich bin nicht die jetzige die gehen will.........er muss da schon dazu stehen das er der schuldige ist........außerdem fragte unser Sohn was zwischen uns nicht stimmt und ich sagte ihm das muss er seinen Vater fragen, von meiner Seite aus ist alles in Ordnung...........und dann sagte er meinem mann das ich traurig bin und er daran schuld ist

Ja, das klingt total nach „alles in Ordnung“ Tanzender Smiley
The show must go on!

x 2 #24591

K
Ich würde gerne was Sinnvolles beitragen.
Denn viele von euch waren auch für mich da.
Aber ich kann es leider nicht.
Mir fehlen die Worte.

Ich weiß, es gibt nix, was es nicht gibt.
Doch, wie gesagt, ich bin sprachlos.

x 4 #24592

T
Zitat von Ema:
Wie konntest du das jetzt ahnen? 🤪

Glaskugel 😎

x 1 #24593

S
@Dinania
Zitat:
von meiner Seite aus ist alles in Ordnung

Also Welter so wie die letzen zwei Jahre ?

x 3 #24594

G
@Dinania
Zitat von Dinania:
Ich sagte ihm nur das er mich nicht vor allen als böse darstellen kann, weil ich das nicht bin.....

Warum ist es dir so wichtig, was im Außen von dir gedacht wird?
Das wäre ein Punkt, den du u.A. mit deiner Therapeutin besprechen könntest.

x 1 #24595

M
@Dinania aber aus dem kannst du doch nicht schließen, dass er jetzt bei dir bleibt? hat er das gesagt? Hast du ihn direkt gefragt?
U

x 1 #24596

J
Zitat von Dinania:
Ich sagte ihm nur das er mich nicht vor allen als böse darstellen kann, weil ich das nicht bin........ich habe keinen Mist gebaut und ich bin nicht ...

Danke für deine Rückmeldung, aber für Außenstehende ist es immer noch sehr schwer nachvollziehbar und somit schwer, die Ratschläge zu geben,

Was genau ist denn da ein Spiel? Und aufgrund dieses Gespräch hat er dann gesagt „okay, ich ziehe nicht aus und trenne mich nicht“? Irgendwie fehlt ein Stück dazwischen, damit man das Ganze nachvollziehen kann. Und warum stellt er dich nach außen hin schlecht dar? Was er erzählt er denn im außen über dich?

Aber merkst du nicht, dass die Kinder unter dieser Situation leiden? Erst die Situation im Urlaub mit deiner Tochter und jetzt dein Sohn, der fragt, was bei euch nicht stimmt? Ich finde, es ist offensichtlich, dass das „Familienleben“ für alle sehr belastend ist und ein Ende womöglich für alle eher entlastend ist.

Du tust deinem Mann keinen Gefallen, aber das brauchst du auch nicht. Aber deinen Kindern tust du auch keinen Gefallen, wenn du daran festhältst und dir sowieso nicht, auch wenn du das bisher nicht sehen kannst. Gefühlt gibt es nur Leidende, weil keiner Eier in der Hose hat.

A

x 4