Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

106932

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Languste65:
@Scheol ist ein Experiment 😜

Für die länge des Themas?

L
Ist schon ungewöhnlich

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von Giraffenmädchen:
Warum ist es dir so wichtig, was im Außen von dir gedacht wird?

Es geht mir darum das ich nicht schuld an dem ganzen bin sondern er und da werde ich bestimmt nichts gutes über ihn sagen wenn er gehen würde.......

Zitat von Milaxx:
aber aus dem kannst du doch nicht schließen, dass er jetzt bei dir bleibt? hat er das gesagt?

Er hat nichts mehr dazu gesagt danach. Weder zu Geld noch das er geht..........

x 2 #24603

Mariaa89
@Dinania
Zitat von Dinania:
Er hat nichts mehr dazu gesagt danach. Weder zu Geld noch das er geht..........

Und jetzt ist das Thema erstmal für dich durch, solange er licht wieder davon anfängt?

Das macht dich doch jetzt aber wohl nicht glücklich oder zufriedener, oder?

x 2 #24604

Catalina
Zitat von alleswirdbesser:
Kann es sein, dass du uns den Teil der Geschichte vorenthältst, der dich im schlechten Licht stehen lassen würde?

Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass hier große Teile der Geschichte fehlen, denn sonst ergibt das alles wenig Sinn.
Zitat von Katinkaneu:
Ich würde gerne was Sinnvolles beitragen.

Dafür such dir besser einen anderen Thread, wir versuchen hier seit über zwei Jahren alles. 🤷‍♀
Zitat von Dinania:
Es geht mir darum das ich nicht schuld an dem ganzen bin sondern er und da werde ich bestimmt nichts gutes über ihn sagen wenn er gehen würde

Ach, das ist der Casus Knacksus? Du willst nicht "schuld" sein? Dabei geht es hier doch gar nicht um "Schuld", sondern um Verantwortung. Klar, trägt dein Mann allein die Verantwortung für sein Fremdgehen, aber ich bin mir sicher, dass du auf deine ganz eigene Art deinen Teil dazu beigetragen hast, dass eure Ehe in eine solche Schieflage geraten konnte. Und zwar schon lange bevor die Federballfrau in euer Leben getreten ist.
Zitat von Dinania:
Er hat nichts mehr dazu gesagt danach. Weder zu Geld noch das er geht

Das heißt aber noch lange nicht, dass alles "in Ordnung" ist.

x 6 #24605

Heffalump
Zitat von Dinania:
und da werde ich bestimmt nichts gutes über ihn sagen wenn er gehen würde.......

Gegenüber wem? Den Kindern?

x 2 #24606

N
Zitat von Catalina:
Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass hier große Teile der Geschichte fehlen, denn sonst ergibt das alles wenig Sinn.

Genau.
Ich vermute da sind Sachen vorgefallen zwischen den beiden nach der Rückkehr, kann mir gut vorstellen eine laute Auseinandersetzung eher seitens Dinania.

x 1 #24607

N
Zitat von Dinania:
ich bestimmt nichts gutes über ihn sagen wenn er gehen würde.......

Warum musst du schlecht über ihn reden und wem?
Du sagst du liebst ihn also Liebe ist das nicht.
Lass ihn gehen er liebt dich nicht.
Sag nur nicht ich halte ihn nicht auf.Das hast du früher gemacht und tust es immer noch.

x 2 #24608

K
Wie vorher von mir schon geschrieben.
Ich finde keine Worte.
Zu meinem Eigenschutz und Nicht-Verständnis ist es wirklich besser, mich diesem Thema fern zu halten.

Dinania hat mir mal sehr leid getan, das war mal.

Ich hoffe, Ihr lasst Euch nicht weiterhin ein kurzes Statement hirnwerfen.

Sie kann nur ein Fake sein!

x 1 #24609

Stella31
Zitat von Giraffenmädchen:
Das wäre ein Punkt, den du u.A. mit deiner Therapeutin besprechen könntest.

Welcher Therapeutin?
Hat sie doch längst nicht mehr!

Zitat von Dinania:
Es geht mir darum das ich nicht schuld an dem ganzen bin sondern er und da werde ich bestimmt nichts gutes über ihn sagen wenn er gehen würde....

Dieses ganze "Schuld" Thema finde ich grundsätzlich so daneben.
Eine derartige Denkweise: du bist schuld, ich bin nicht schuld! ist absolut destruktiv und bringt gar nichts!

JEDER von euch beiden hat Anteil am Scheitern eurer Beziehung.
Ja, er ist fremd gegangen und er hat dir deine Wahrnehmung genommen.
Das ist scheußlich und hat niemand verdient.

Aber auch du hast diverse Dinge gemacht, die nicht okay waren.
Und wenn du da tatsächlich mal hinsehen würdest, dann fielen dir auch weit vor dem Fremdgehen von ihm so einige Sachen ein.

Das willst du aber nicht!

Du stellst dich auf einen Sockel und sagst, nicht ich, er!
So einfach ist das aber nicht, auch wenn du dir das in deiner Welt einredest.

Und dass dein Sohn zu seinem Vater läuft und ebenfalls von Schuld redet, kommt ja auch nicht von ungefähr.

Aber es ist eben schön einfach, wenn der Andere was falsch macht. Dann braucht man sich nicht mit den eigenen Fehlern auseinander setzen!

x 2 #24610

Heffalump
Zitat von Katinkaneu:
Sie kann nur ein Fake sein!

Die ist schon echt

Hat halt nur eine völlig andere Wahrnehmung als wir

x 2 #24611

Stella31
Zitat von Heffalump:
Gegenüber wem? Den Kindern?

Gegenüber allen, Hauptsache schlecht machen, um von sich selbst ablenken zu können

x 1 #24612

M
@Dinania aber nur, weil er nichts mehr dazu gesagt hat, heißt es doch nicht, dass er jetzt bei dir bleibt.
Hast du ihn mal gefragt, wie es jetzt weitergeht? Also direkt noch mal konfrontiert

Heffalump
Direkt

Gibt es nicht in ihrem wortschatz

A

x 4