×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

107149

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Dinania:
Keiner wird ihm den Rücken stärken.......ihm ist schon klar das er der jenige ist der sch.....gebaut hat......... Und ich fragte ihn ob er denkt ...

Klingt wirklich danach, als wenn alles in Ordnung wäre!

x 4 #24631


Violettsloth
Zitat von Ragna:
Wer ist sich sicher, dass die Person die auf Seite 1 den Thread eröffnet hat, hier noch Input liefert. Mich dünkt, als erlaubt sich hier, jemand im "Namen" der TE einen Spaß?!

Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht schreibt die echte Dinania gar nicht mehr hier. Ihr Account wurde gehackt und es erlaubt sich jemand einen Spaß hier. Weil die Beiträge sich doch arg unterscheiden. Nicht nur die Ausdrucksweise, sondern auch Rechtschreibung und Grammatik. Am Anfang ging sie auch tatsächlich auf Beiträge ein. davon ist nichts mehr übrig.
Zitat von Heloise:
Er wird Dinania hassen. Abgrundtief.

Tut er vermutlich jetzt schon.
Zitat von Woelkeline:
Diesen Gedanken als 3. Option hatte ich tatsächlich auch

Ich auch 😱
Mich wundert es, wie sehr er sich beherrschen kann. Ich wäre schon längst ausgeflippt.

x 7 #24632


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Ragna
Zitat von Heffalump:
Was wo


Sie droht indirekt, direkt schmutzige Wäsche zu waschen.

#24633


Heffalump
?

#24634


Heloise
Zitat von Ragna:
Sie droht indirekt, direkt schmutzige Wäsche zu waschen.

Ich versteh das auch so. Sie meint, sie könnte FB und den EM öffentlich fertig machen. Sie unterstellt dem gesamten Umfeld ihr eigenes krudes Werteschema.

x 4 #24635


Violettsloth
Zitat von Heloise:
Ich versteh das auch so. Sie meint, sie könnte FB und den EM öffentlich fertig machen. Sie unterstellt dem gesamten Umfeld ihr eigenes krudes Werteschema.

Ich frage mich immer, wo sowas herkommt? Also klar, man hat gewisse Vorstellungen, was in bestimmten Situationen passieren könnte. Vielleicht auch Wunschvorstellung. Nun ist es aber so, dass Dinania doch kein pickeliger Teenager mehr ist, sondern eine Frau mit entsprechender Lebenserfahrung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass FB die erste Trennung in ihrem Umkreis ist, so dass sie inzwischen doch ihre Vorstellung mit der Realität abgleichen konnte. Warum ist sie immer noch fest der Meinung, dass ihr Mann, das FB und deren Kinder öffentlich gelyncht werden würden? Und warum nur die Kinder von FB? Ihre Kinder nicht? Weil?

x 3 #24636


Ragna
Zitat von Heloise:
Ich versteh das auch so. Sie meint, sie könnte FB und den EM öffentlich fertig machen. Sie unterstellt dem gesamten Umfeld ihr eigenes krudes ...

Falls die ganze Story noch stimmen sollte schon heftig, sie denkt nur in Sieg und Niederlage, dass der EM sich emotional schon lange aus der Beziehung verabschiedet hat, ist ihr vollkommen egal, wichtig ist, Frau Federball bekommt ihn nicht.

x 2 #24637


Heffalump
Solche Leute gibt es

x 1 #24638


L
Ich glaube schon, dass sie echt ist, aber das sie nach dieser langen zermürbenden Zeit einfach völlig fertig ist, deshalb vielleicht auch der völlig wirre Schreibstil. Sie ist quasi nicht mehr sie selbst. Sie hat sich einfach völlig verrannt, will sich das aber nicht eingestehen, will nicht durch den Schmerz hindurchgehen, merkt nicht, dass sie schon längst enorm leidet und ihr Leiden auch noch selber verlängert. So was macht doch was mit einem. Bei ihr hat schon längst der Hass die Oberhand gewonnen, von Liebe (zu sich selber, zu ihrem Mann, zu ihren Kindern) sehe ich leider gar nichts mehr. Traurig nur noch das ganze. Sie will gewinnen, aber es gibt gar keinen Preis mehr.

x 7 #24639


Ragna
Zitat von Heffalump:
Solche Leute gibt es

Ja auf jeden 👍 aber gesund ist anders

x 1 #24640


Stella31
Zitat von Ragna:
Der Plot Twist jetzt, wenig glaubhaft, er hat ein Jahr rumgeeiert um eine Entscheidung zu treffen und lässt sich jetzt erpressen?
Spätestens jetzt wäre es Zeit diese Frau zu verlassen.

Klar weiß hier niemand, was genau stimmt, wie alles abläuft usw.

Allerdings kenne ich aus der eigenen Familie ein ziemlich ähnliches Beispiel und kann sagen, dass es Frauen gibt, die wirklich einen derart psychischen Druck über Jahrzehnte aufbauen können, inklusive einbeziehen und radikaler Manipulation von den eigenen Kindern.

Und wenn es dann einen Mann gibt, der aufgrund seiner eigenen Probleme nicht in der Lage ist, sich zu behaupten und/oder durch seine Erfahrungen mit seiner Frau derart geprägt ist und weiß, wie sehr sie ihm die Hölle heiß machen kann, kommt es gar nicht so selten zu solchen gruseligen Strukturen.

Klar kann man sagen, er ist ein echter Waschlappen. Warum hat er sich nicht schon längst getrennt?

Aber wenn er weiß, wie D. funktioniert, wird er bereits als die Kinder klein waren gewusst haben, dass er keine Chance hat, seine Kinder vernünftig aufwachsen zu sehen, weil sie das verhindern würde.
Und zwar auf vielfältige Art!
Zb schlecht machen oder plötzlich haben die Kinder ständig Erkrankungen oder was auch immer.

Und wenn man das dann eh schon über Jahrzehnte kennt und vielleicht irgendwann dachte, später werde ich sie verlassen. Dann wissen die Kinder, wer sich hier schlecht benimmt.

Aber nach so vielen Jahren des Aushaltens kommt Resignation, Anpassung, Gleichgültigkeit!

Hört sich oft so leicht an: verlass sie doch einfach!

Und in dem Fall hier will ich nicht alles auf Dinania abwälzen.

Er hat sich selbst auch sehr mies verhalten.
Trotzdem, solche Dynamik kam nicht von gestern auf heute, sondern das ist eine extrem destruktive, langjährige Struktur, die sich Außenstehende oft einfach nicht vorstellen können!

x 5 #24641


B
Die Zweifel an der Echtheit sind ja nicht neu und ich bin sicher die fl hat es soweit es geht geprüft. Auf der anderen Seite erkenne ich keine Verstöße gegen forumsregeln- insofern wäre dann auch ein gefakter Faden nicht zu ahnden- muss halt jeder für sich entscheiden wie weit er eingeht

#24642


Heloise
Zitat von Violettsloth:
Ich frage mich immer, wo sowas herkommt

Also ich kann es mir vorstellen, weil es mir selber teilweise so ging.
Wenn du solche Werte in der Jugend akzeptierst hast und du nie durch ein
Ereignis gezwungen wurdest, das in Frage zu stellen, du immer im gleichen Umfeld lebst, das dir das bestätigt oder wo das kein Thema ist, kann es passieren, dass du das mit ins Grab schleppst. Dazu kommt in späteren Jahren ein gewisser Altersstarrsinn. Könnte sein, dass der bei Dinania früher eingesetzt hat. Ich denke mal, wenn es diese Dinania wirklich gibt, kann sie mit 80 Prozent der Antworten hier eh nichts anfangen. Sie versteht da soviel wie ich zb von Astrophysik.

x 1 #24643


booksmart
Zitat von Heloise:
Seit letztem Jahr schreibt sie es nur mit s in solchen Fällen.


Zitat von Violettsloth:
Weil die Beiträge sich doch arg unterscheiden. Nicht nur die Ausdrucksweise, sondern auch Rechtschreibung und Grammatik.

Das finde ich auch sehr auffällig. Selbst andauernder Stress kann das eigentlich nicht erklären.
Zitat von Heloise:
Sie meint, sie könnte FB und den EM öffentlich fertig machen. Sie

Denke ich auch.
Er hat wahrscheinlich vorgeschlagen, die Trennung gemeinsam bekannt zu geben weil man sich „auseinander gelebt hat“ oder so. Oder er möchte sagen, dass für ihn die Liebe nicht mehr da ist, was für sie indirekt als Schuldzuweisung ihr gegenüber interpretiert wird.
Daraufhin hat sie gedroht, die Affäre publik zu machen. Das wäre besonders für die Kinder sehr unangenehm, weil sie ja auch mit den FB-Kindern befreundet sind. Daraufhin ist er in die Defensive gegangen.
Ihm kann ja eigentlich nur noch die Flucht nach vorn helfen: Er müsste zuerst den Kindern und Freunden alles erzählen, damit er nicht weiter erpressbar bleibt.

x 2 #24644


So-What
Zitat von Timeconsumption:
Klingt wirklich danach, als wenn alles in Ordnung wäre!

Ironie sollte deutlich gekennzeichnet werden. Und bei der TE noch etwas markanter als gewöhnlich.

x 2 #24645


A


x 4