EineMitleserin
Mentorin
- Danke erhalten:
- 7678
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von Liddiya:Ich glaube schon, dass sie echt ist, aber das sie nach dieser langen zermürbenden Zeit einfach völlig fertig ist, deshalb vielleicht auch der ...
Heloise
Mitglied
Zitat von EineMitleserin:Ich sehe das ziemlich ähnlich, ausgenommen vom Hass zerfressen. Dinania schluckt all ihren Frust, ihre Enttäuschung und Wut über all die Zeit ...
So-What
Mitglied
Zitat von Heloise:Dr. Friedhelm Fähner ist ein ruhiger, erfolgreicher und angesehener Arzt in Rottweil, vermögend, unbestraft und geordnet in seinen Verhältnissen.
Als junger Mann heiratet er die aus schwierigen Verhältnissen stammende Ingrid. Sie lässt ihn schwören, sie niemals zu verlassen. Im Laufe der Jahre entwickelt sich die Ehe zu einem Albtraum aus Demütigungen, Bosheit, Feindseligkeiten und psychischem Terror durch die Frau.
Fähner erträgt die Angriffe jahrzehntelang stoisch und ohne Gegenwehr. Schließlich bricht er zusammen, erschlägt seine Frau im Garten mit einer Axt und zerstückelt sie.
Er wäscht das Blut ab, zieht sich an und ruft selbst die Polizei mit den Worten: „Ich hab Ingrid kleingemacht“.
Zitat von EineMitleserin:Mich wundert es eher, dass Dinania nicht viel früher Wut und Zorn ausgesprochen hat.
MafusCage
Mitglied
Violettsloth
Mitglied
Zitat von Stella31:Trotzdem, solche Dynamik kam nicht von gestern auf heute, sondern das ist eine extrem destruktive, langjährige Struktur, die sich Außenstehende oft einfach nicht vorstellen können!
Zitat von booksmart:Er müsste zuerst den Kindern und Freunden alles erzählen
Zitat von booksmart:Selbst andauernder Stress kann das eigentlich nicht erklären.
Heloise
Mitglied
Zitat von So-What:Es würde mich sogar weniger wundern, wenn sie ihn am Ende zerstückelt.
Timeconsumption
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Ragna
Mitglied
Zitat von Stella31:Klar kann man sagen, er ist ein echter Waschlappen. Warum hat er sich nicht schon längst getrennt?
Stella31
Mitglied
Wasabix
Mitglied
Zitat von MafusCage:Meine Vermutung ist, er hat irgend einen Dreck anstecken ... vielleicht Betrug bei der Arbeit (z.B. Arbeitszeitbetrug / falsche Abrechnungen), ...
Stella31
Mitglied
Zitat von Ragna:Er vielleicht aus Angst die Kids zu verlieren, Mitleid oder Verantwortungsgefühl der Familie an sich gegenüber?
Wasabix
Mitglied
Zitat von Dinania:Keiner wird ihm den Rücken stärken.......ihm ist schon klar das er der jenige ist der sch.....gebaut hat......... Und ich fragte ihn ob er denkt ...
Heffalump
Mitglied
Zitat von Ragna:jetzt macht er den Rückzieher
HierDerNameNEU
Mitglied
Zitat von Odette:Du schreibst im Bereich Affären. Wichtig - hier nur Beiträge ohne Abwertung und Verurteilung. - Steht da sogar, bevor man etwas verfasst. Nur mal ...