Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

107144

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Ragna
Zitat von Heffalump:
Ob das so stimmt oder nur auf der verschrobenen Wahrnehmung basiert

Na raus ist er ja schon lange, aber noch anwesend, also körperlich.

Heloise
Zitat von MafusCage:
Meine Vermutung ist, er hat irgend einen Dreck anstecken ... vielleicht Betrug bei der Arbeit (z.B. Arbeitszeitbetrug / falsche Abrechnungen), Geldwäsche im Fedeeballverein, Spendenveruntreuung oder was auch immer. Dinania hat hier über ein Jahr alles heimlich mitgelesen

Was würdest du machen, wenn es so wäre? Selbst wenn du damit erstmal gehindert wärst, würdest du dich mit der Situation nicht abfinden. Entweder würdest du das verhandelbar machen: ihr etwas für ihr schweigen anbieten. Oder du würdest anderswo einen Ausbruch planen. Auf keinen Fall würde sich jemand mit solchen Drohungen ergeben und mit der Ehe weitermachen.

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

booksmart
Zitat von Stella31:
Eher wegen der Kinder oder weil er Angst hat, wie sie dann über ihn spricht bzw. was ihr sonst noch so einfällt.

Sehe das auch so.
Was mich allerdings wundert: Er „traut“ sich, sie ständig anzuranzen, führt sich im gemeinsamen Urlaub mit Freunden und Kindern übellaunig auf, schäkert im Verein mit FB vor ihrer Nase rum. Er hat offensichtlich jeglichen Respekt verloren. Das klingt auch so gar nicht nach Angst.

x 2 #24663

Ragna
Zitat von booksmart:
Sehe das auch so. Was mich allerdings wundert: Er „traut“ sich, sie ständig anzuranzen, führt sich im gemeinsamen Urlaub mit Freunden und ...

Das ist ja der Burgfrieden, ich ertrage deine gelegentlichen Respektlosigkeiten, dafür bleibst du hier, bei mir.
Solange er bei ihr in der Familie ist, darf er das und sie hat den Daumen drauf, Frau Federball ist nicht der Sieger.

x 2 #24664

D
Ja ich habe heraus gefunden das sie Kontakt haben........über einen anderen Kanal......deshalb auch das Gespräch über sie. und was diese Frau sich raus nimmt ist das aller aller letzte.........hat eine große Klappe vor ihm, versucht ihn gegen mich aufzuhetzen, nennt mich krank und ich wisse so viel mehr und ihre freunde machen sich sorgen um sie und ihn - wegen MIR. Das ist so absolut lächerlich.........und dann überlegt SIE noch wie es für UNSERE Kinder am besten zu machen wäre.......er will SIE nicht und sie versucht ihn zu überreden.........er gibt ihr recht weil sie das hören will und sagt ihr er denke über nichts anderes nach als wie er das jetzt macht.......Dabei weiß er genau was für unsere kinder am besten ist und sie kennt meine kinder nicht gut genug und hat auch nicht das recht über sie zu reden...........

Heloise
Zitat von booksmart:
Was mich allerdings wundert: Er „traut“ sich, sie ständig anzuranzen, führt sich im gemeinsamen Urlaub mit Freunden und Kindern übellaunig auf, schäkert im Verein mit FB vor ihrer Nase rum. Er hat offensichtlich jeglichen Respekt verloren. Das klingt auch so gar nicht nach Angst.

Ich würde das anderes interpretieren. Wir wissen nicht, warum er nicht geht oder nicht gehen kann. Wir wissen aber, dass er gehen würde. Er hat Frust. Und den lässt er eben in Abständen mal raus. Offensichtlich ist es das einzige, was er tun kann. Ich denke nicht, dass einer 2 Jahre aus freien Stücken in einer Situation bleibt, die ihn „den Rest gibt“ - um mal diese Übellaunigkeit anders zu beschreiben.

DieSeherin
Zitat von Timeconsumption:
Glaskugel

vooorsicht frollein! pfoten weg von meinen arbeitsgeräten! 🤨

Zitat von Dinania:
Ja ich habe heraus gefunden das sie Kontakt haben........über einen anderen Kanal

hattest du wirklich daran geglaubt, dass sie keinen haben?

x 3 #24667

alleswirdbesser
Ich und viele anderen haben es ja vermutet, aber egal. Du hast sie als Feind Nr. 1 auserkoren. Dass dein Mann weg muss, damit es dir UND den Kindern wieder besser geht, willst du leider nicht hören.
Zitat von Dinania:
er will SIE nicht und sie versucht ihn zu überreden.........er gibt ihr recht weil sie das hören will und sagt ihr er denke über nichts anderes nach als wie er das jetzt macht.

Du willst die Wahrheit selbst dann nicht glauben, wenn du sie schwarz auf weiß zu lesen bekommst.

x 3 #24668

Heloise
Zitat von Dinania:
Ja ich habe heraus gefunden das sie Kontakt haben........über einen anderen Kanal......deshalb auch das Gespräch über sie. und was diese Frau sich ...

Ja natürlich. Solche Gespräche führen die beiden, weil sie miteinander abgeschlossen haben und auf keinen Fall, weil sie miteinander glücklich sein wollen. Er will sie gar nicht, das spürt man ganz deutlich und dich liebt er wie verrückt, weil du ihm so tolle Ansagen machst. ^^
Bitte halt uns auf dem Laufenden.

x 6 #24669

M
Zitat von Dinania:
Ja ich habe heraus gefunden das sie Kontakt haben........über einen anderen Kanal......deshalb auch das Gespräch über sie. und was diese Frau sich ...

Was ist denn für deine kinder das beste? Einen auf Heile Familie zu machen, den Schein zu waren?
Liebe kann man nicht erzwingen!

Das was die Freundin von deinem Mann bezüglich eurer Kinder sagt ist sehr erwachsen und vernünftig. Die müssen nämlich geschützt werden!
Und eine Trennung mit neuem Partner sollten immer behutsam an die kinder gebracht werden. Aber all das siehst du in deiner Wut und verletzlichkeit gar nicht!

Du hast deinen Sohn benutzt um ihn gegen deinen NM auszuspielen! Du hättest auch sagen können auf die Frage des Sohnes das du traurig bist, das man mal traurig sein darf und das sich das wieder gibt! Das es keinen Grund zur Sorge gibt.

Aber nein für dich kommt das nicht in Frage! Du ziehst lieber eure kinder mit in euer beziehungsdrama und das ist tut mir leid einfach bodenlos!

x 5 #24670

T
Zitat von Dinania:
Keiner wird ihm den Rücken stärken.......ihm ist schon klar das er der jenige ist der sch.....gebaut hat......... Und ich fragte ihn ob er denkt wenn er zu der billigen ......... rennt er denkt das er dann noch eine Familie hat und das sie besser aufpassen soll was sie macht weil sie sonst bald so richtig auf die ...

Igitt...

Heffalump
Zitat von Dinania:
Ja ich habe heraus gefunden

Dass ist krank

x 3 #24672

N
Zitat von Dinania:
Ja ich habe heraus gefunden das sie Kontakt haben........über einen anderen Kanal......deshalb auch das Gespräch über sie. und was diese Frau sich raus nimmt ist das aller aller letzte.........hat eine große Klappe vor ihm, versucht ihn gegen mich aufzuhetzen, nennt mich krank und ich wisse so viel mehr und ihre ...

Er will sie. Und wenigstens denken die beiden an eure Kinder im Gegensatz zu dir. Dass sich Freunde Sorgen machen um die beiden, ist auch logisch. Vermutlich haben sie deine Spielchen durchschaut und wissen, zu was du fähig bist. Manipulation ist nun mal gefährlich, aber eben auch durchschaubar. Er wird ihr Recht geben, weil er der gleichen Meinung ist. Natürlich denkt er an nichts anderes, als wie er aus der Nummer mit dir raus kommt. Verstehe gar nicht, wie man so weit von der Realität entfernt sein kann zu glauben, dass er das nur sagt, weil sie das hören möchte. Aus welchem Grund denn? Dass mit ihr zu beenden, wäre ja ein Leichtes. Sofern er denn möchte. Möchte er aber nicht, er möchte dich nicht mehr.

Ich würde dir ganz dringend raten, dass du dir professionelle Hilfe holst. Du bist gerade dabei aus deiner Wut heraus, alles zu zerstören, dich und die Beziehung zu deinen Kindern inklusive.

x 5 #24673

L
@Heffalump ganz ganz gruselig. Ich hätte auch Angst.

x 4 #24674

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ja ich habe heraus gefunden das sie Kontakt haben........über einen anderen Kanal

Haben wir dir gesagt, aber du wusstest es natürlich wieder besser. Es wäre vorbei, es besteht kein Kontakt. Irrtum. Da ist gar nichts vorbei.
Zitat von Dinania:
er will SIE nicht

Er will dich nicht!
Zitat von Dinania:
nennt mich krank und ich wisse so viel mehr und ihre freunde machen sich sorgen um sie und ihn - wegen MIR

Muss ich ihr recht geben.
Zitat von Dinania:
dann überlegt SIE noch wie es für UNSERE Kinder am besten zu machen wäre

Da ist sie dir um Meilen voraus. Du überlegst nur, wie du eure Kinder am besten für dich einsetzen kannst.
Zitat von booksmart:

Naja, er rächt sich im Bereich seiner Möglichkeiten. Sie triggern sich gegenseitig. Sie hat Schiss, dass er sie verlässt und er, dass sie in dem Falle die Kinder instrumentalisiert. Was dazwischen passiert, spielt weniger eine Rolle.

x 5 #24675

A

x 4