Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

107232

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

HierDerNameNEU
Zitat von Dinania:
Ich frage mich was einige hier für eine Einstellung haben müssen um gegen mich zu gehen........ich habe nicht betrogen, ich mache mich nicht an ...

Du kämpfst nicht, du machst dich so bedürftig das man es gar nicht mehr in Worte fassen kann.

Dein Mann hat dich betrogen und hat eine Neue. Er spricht die Trennung aus und du manipulierst die Kinder, nutzt sie als Waffe um deinen verrückten Kampf weiter zu führen.

Selbst wenn dein untreuer Mann sie nicht wollen würde. Was ändert das? Er hat dich trotzdem betrogen, eure Basis ist irreparabel beschädigt und eure Beziehung am Ende.

Was verstehst du daran nicht?

x 5 #24691

J
Zitat von Dinania:
Ja ich habe heraus gefunden das sie Kontakt haben........über einen anderen Kanal......deshalb auch das Gespräch über sie. und was diese Frau sich ...

Ich gebe dir recht, dass sie nicht über dich (wobei, darüber beschwerst du dich ja noch nicht mal direkt) und nicht über eure Kinder zu reden hat. Aber das kommt glaube ich zwangsläufig, weil ihr euch untereinander halt alle kennt. Würdet ihr euch nicht kennen, fände ich das auch sehr unangebracht.

Aber alles andere kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Wie kommst du darauf, dass er sie nicht will? Es zwingt ihn doch niemand, Kontakt mit ihr zu haben.

x 1 #24692

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

B
@Dinania
Quatsch. Du kämpfst nicht um deine Familie sondern um Deinen Status ohne Rücksicht auf Verluste.
Im Forum bin ich absolut als Team lass es uns noch einmal versuchen bekannt. Aber ich kommuniziere da auch die Randbedingungen.
In deinem Fall:
Zum einen ist dein verhalten nicht sakrosankt. Die Tatsache betrogen zu werden rechtfertigt nicht, dass du die Kinder instrumentalisierst.
Dass du höflich zu Deiner Konkurrenz bist ist gar kein relevanter Punkt. Denn es ist dein Mann mit dem du in die Auseinandersetzung gehen solltest, was du aber nicht tust und es aktiv vermeidest. Es renkt sich niemals von alleine ein, da müssen die betroffenen sehr lange und intensiv miteinander arbeiten.
Durch bloßes entfernen der Konkurrenz funktioniert es nicht, was du auch täglich erlebst.
Schon die Entfernung klappt nicht.
Dass du mit deinen Hoffnungen stets daneben liegst wäre ein Zeichen, etwas anderes zu tun. Aber da bist du unbelehrbar.

x 5 #24693

Stella31
Zitat von Dinania:
Ich frage mich was einige hier für eine Einstellung haben müssen um gegen mich zu gehen........ich habe nicht betrogen, ich mache mich nicht an vergebene männer ran und rede schlecht über ihre Frauen.

Erkennst du wirklich nicht deinen Anteil am Desaster?

Niemand hat dir hier abgesprochen, traurig, wütend und enttäuscht zu sein über den Betrug deines Mannes!
Da sind doch hier im Forum erstmal alle für den Betrogenen.
Weil wir hier zigfach selbst erlebt haben, wie schaiße das ist.

ABER:
Es kommt dann drauf an, wie man danach mit dem Ganzen umgeht!

Und auch da sind die Allermeisten milde, weil Wut und Rache in den Meisten zumindest ein bisschen drin stecken.

Die Frage ist nur, wieviel davon lässt man raus?

Du ,Dinania, hast von Anfang an heimlich mitgelesen, verschwiegen, interpretiert (fast immer falsch), hast gelogen (über Euren tollen Sex zb), hast manipuliert und gedroht!

Also wie um alles in der Welt kommst du da drauf, dass nur dein Mann oder sogar nur FB an allem Schuld hat?

Gibt's denn in dir da so gar kein Fünkchen Selbstreflexion, Erkenntnis und Scham?

x 6 #24694

Heloise
Zitat von Dinania:
um gegen mich zu gehen........ich

Dein Verhalten wird interpretiert.

Zitat von Dinania:
ich habe nicht betrogen, ich mache mich nicht an vergebene männer ran

Das nicht aber du hast uns reichlich andere moralische Verwerflichkeiten gezeigt.
Zitat von Dinania:
rede schlecht über ihre Frauen......

NEIN! Natürlich machst du das GAAAAAR nicht.
Zitat von Dinania:
und ich werde mich auch nicht erniedrigen und ihr blöd kommen..

Zitat von Dinania:
ich bin höflich und freundlich, auch zu ihr

Dinania, um mit Freud zu sprechen: Der Verrat dringt durch jede Pore.

x 1 #24695

B
@Stella31
Nein. Gibt es bei ihr nicht. Mit üblichen Verhalten kann man auch nicht so viel Traffic erzeugen

J
Zitat von Dinania:
Ich frage mich was einige hier für eine Einstellung haben müssen um gegen mich zu gehen........ich habe nicht betrogen, ich mache mich nicht an ...

Jeder hier hat Verständnis, dass du betrogen wurdest und dass das sehr viel Schmerz, Wut und Verzweiflung auslöst. Viele von uns kennen diesen Schmerz und fühlen diesbezüglich auch mit dir.
Das Unverständnis entsteht an der Stelle, an der du krampfhaft versuchst, etwas aufrecht zu erhalten, bei einem Menschen, der seit zwei Jahren zeigt, dass er es einfach nicht will. Dadurch erniedrigst du dich. Ich persönlich empfinde es sogar als demütigend.

Es ist gut, dass du dein Niveau hältst und dich nicht auf deren Niveau herab lässt, aber trotzdem führst du seit Jahren einen Kampf gegen Windmühlen und es tut weh, dabei zuzusehen. Es ist kein kämpfen, wenn man jemanden regelrecht zwingt, dort zu bleiben, wo er nicht sein möchte. Viele hier haben kein Verständnis, weil du die Realität so sehr verdrängst.

Man liest in deinen Worten ganz viel Verletzungen, Schmerz, Enttäuschung und Wut und all das steht dir auch mehr als zu! Das ist auch ein grausamer Schmerz! Das will dir hier doch niemand absprechen, im Gegenteil. Aber diese Realitätsverdrängung führt auch dazu, dass FB vielleicht tatsächlich Angst vor dir hat, weil das echt irgendwie abgefahren ist.

x 3 #24697

M
Zitat von Dinania:
und was diese Frau sich raus nimmt ist das aller aller letzte.........

Und du so?

Zitat von Dinania:
hat eine große Klappe vor ihm, versucht ihn gegen mich aufzuhetzen, nennt mich krank und ich wisse so viel mehr und ihre freunde machen sich sorgen um sie und ihn - wegen MIR.

Geht aber nicht wenigen Usern auch so, dass sie sich Sorgen um die anderen Beteiligten machen. Und wenn das doch so viele sagen, könnte vermutlich auch ein Funken Wahrheit dahinterstecken?

Zitat von Dinania:
und dann überlegt SIE noch wie es für UNSERE Kinder am besten zu machen wäre.......

Sie scheint echtes Interesse zu haben und versucht vermutlich wirklich ihm zu helfen. Sei doch froh versucht sie eure Kinder zu schützen wenn ihr beide schon zu dämlich dafür seid.

Zitat von Dinania:
er will SIE nicht und sie versucht ihn zu überreden.........

Es ist genau umgekehrt. Er dackelt ihr ja überall hin nach. Bringt ihr eine Jacke, Getränke, singt ihr ein Ständchen.

Zitat von Dinania:
er gibt ihr recht weil sie das hören will und sagt ihr er denke über nichts anderes nach als wie er das jetzt macht.......

Er gibt ihr Recht, weil sie Recht hat. Ich hätte an ihrer Stelle auch Angst vor Dir. Deine Perfidie konnte man schon öfters nachlesen und du hast sie vermutlich noch gar nicht völlig ausgelebt. Ich halte Dich und deine Denke für gefährlich.

Zitat von Dinania:
Dabei weiß er genau was für unsere kinder am besten ist und sie kennt meine kinder nicht gut genug und hat auch nicht das recht über sie zu reden..........

Ja, er weiss es. Eine saubere Trennung wäre das Beste aber das werden er und eure Kinder nicht bekommen. Deswegen sucht er einen Plan B.

Zitat von Dinania:
rede schlecht über ihre Frauen.........

Tust Du doch auch ständig

Zitat von Dinania:
und ich werde mich auch nicht erniedrigen

Tust du schon längst

Zitat von Dinania:
weil ich nicht auf so einem Niveau bin wie diese Frau.........

Nein. Aber das ist nicht der Grund warum Du noch immer höflich zu ihr bist. Dir fehlt der Mut, that's the point.

x 5 #24698

Z
Zitat von HierDerNameNEU:
Du kämpfst nicht, du machst dich so bedürftig das man es gar nicht mehr in Worte fassen kann. Dein Mann hat dich betrogen und hat eine Neue. Er ...

Ein Betrug ist kein Ende einer Beziehung. Eine Affäre auch nicht. Bei der Masse die zusammen bleibt nach auffliegen läuft es danach viel besser.
Er ist noch nicht gegangen. Ob er sie will oder nicht also die Affäre das wissen wir nicht. Das sieht man erst am Ende. Sie müsste ihn mal konfrontieren mit allen

B
Also Niveau kann ich bei keinem der Beteiligten erkennen, um es mal klar auf den Punkt zu bringen.
Der Ehemann ohne Rückrat. Ein mieser Betrüger der sich null Mühe gibt und seine Frau öffentlich vorführt.
FB die alles mit sich machen lässt und keine klare Position bezieht. Frauen mit Niveau sagen: mein lieber, kläre deine Angelegenheiten, dann können wir versuchen ob es klappt. Bei ihr sind aber Worte und Taten nicht im Einklang.
Und Dinania: da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Ich glaube das wohlwollendste hier im Forum wäre: sie hat absolute nehmerqualität. Über das was sie über ihrer Person hier so preisgibt, kann ich nichts aber auch gar nichts positives finden. Weder für den Umgang mit der Situation noch mit dem, was sie von sich berichtet.

x 6 #24700

T
Zitat von Dinania:
rede schlecht über ihre Frauen.........und ich werde mich auch nicht erniedrigen und ihr blöd kommen.......ich bin höflich und freundlich, auch zu ihr, weil ich nicht auf so einem Niveau bin wie diese Frau.......

Stimmt, Du liegst weit unter dem Niveau.

Du sprichst nicht schlecht über andere? Du machst nichts anderes. Zudem instrumentalisiert und manipulierst Du Deine Kinder gegen einen Menschen, den Du angeblich liebst.

Wenn das Liebe ist, möchte man nicht wissen, was Hass bei Dir ausrichten kann.

x 4 #24701

E
Zitat von Dinania:
.und ich werde mich auch nicht erniedrigen und ihr blöd zu kommen

Echt jetzt? Das hast du doch mehrfach gemacht. Dich erniedrigt, um zu versuchen, ihr eins auszuwischen. Erfolglos wohlgemerkt.

x 2 #24702

HierDerNameNEU
Zitat von ZauberSandra:
Ein Betrug ist kein Ende einer Beziehung. Eine Affäre auch nicht. Bei der Masse die zusammen bleibt nach auffliegen läuft es danach viel besser. Er ...

Es wäre bestimmt Mega gut das alles aufzuarbeiten bei all dem was bei denen abgeht.

Nicht. Sorry aber was willst du denn da aufarbeiten, ansprechen oder sonst was?

F
Zitat von Dinania:
und rede schlecht über ihre Frauen

Es ist DEIN Mann, der mit seiner Freundin schlecht über dich redet.
Derselbe Typ, der mit Trennung einverstanden war und sie nun auch nochmal ausgesprochen hat. Der, der sich vor anderen über dich lustig macht und sich über jede einzelne deiner Grenzen hinweggesetzt hat. Der sagt, dass er dich nicht mehr liebt.
Das ist aus irgendeinem Grund auch der Typ, den du wieder ins Bett kriegen möchtest, nachdem die andere Frau ihn bei sich hatte.
Nein, da ist ganz und gar nichts in Ordnung.

x 6 #24704

B
@ZauberSandra
Ähm nein, die wenigsten Beziehungen überleben einen Betrug. Weil nämlich eine ehrliche Aufarbeitung extrem viel erfordert.
Allerdings gibt es Beziehungen, in denen Betrug weggelächelt wird oder gar geduldet wird.
Dein frommer Wunsch die beiden sollten miteinander reden verhallt seit zwei Jahren ungehört. Davon ab das was geschildert wird lässt nicht auf ein Mindestmaß an Empathie und Reife hoffen

x 1 #24705

A

x 4