Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

107297

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Violettsloth
Zitat von Dinania:
ihre freunde machen sich sorgen um sie und ihn - wegen MIR

Wenn du dich auch nur ansatzweise im wahren Leben so gibst wie hier, dann kann ich diese Sorgen nachvollziehen.
Zitat von Dinania:
ich habe nicht betrogen

Korrekt. Das tat dein Mann. Und dafür bekam er hier auch ordentlich auf die Mütze.
Zitat von Dinania:
ich bin höflich und freundlich, auch zu ihr, weil ich nicht auf so einem Niveau bin wie diese Frau

Nein, du bewegst dich tatsächlich oft deutlich darunter.
Zitat von Dinania:
und ich werde mich auch nicht erniedrigen und ihr blöd kommen

Dies hast du in der Vergangenheit zur Genüge getan.
Zitat von Dinania:
Ich soll mich rechtfertigen weil ich um meine Familie kämpfe.

Du kämpfst nicht, du missbrauchst deine Kinder für deine Zwecke.
Zitat von Dinania:
Das ist doch völlig logisch das man das macht.

Zum Glück nicht.

x 7 #24736

Z
Zitat von Mia83333:
Also in meinem Bundesland kann man zu zig stellen gehen die Trennungsbegleitung anbieten, von Pro Familia bis Caritas und auch der sozial ...

Ja aber das sind staatliche Einrichtungen. Ich spreche von den richtigen die man selber zahlen muss nicht die Massen Abfertigung

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

B
@ZauberSandra
Tell news.
Es gibt eine Welt außerhalb des Forums? Wirklich? Ist ja nicht zu fassen.
So genug Ironie
Ok meine Liebe: ich kenne die Welt außerhalb des Forums ziemlich genau und kenne Eheberatung ziemlich gut.
Punkt eins: Eheberatung bewirkt keine Wunder. Sie ist insbesondere nicht für einen Erhalt zuständig sonder eröffnet Wege der Kommunikation. Wohin das führt ist ergebnisoffen.
Weiterhin ist es fraglich ob die Kommunikation überhaupt zustande kommt, dazu müssen sich die Beteiligten auch dazu entscheiden.
Drittens in d gibt es ca 3200 eheberatungsstellen , da es keine exakte Zahlen gibt, nimm das doppelte:
Dagegen stehen ca 35 Millionen Ehen.
Es wird geschätzt, dass etwa 1 bis zwei Drittel der Ehen Untreue erleben.
Das kann schwierig sein, da von die meisten trennen sich nicht und erleben eine bessere Ehe. Zu sprechen.
Hier ist das auch glaube ich nicht so der Punkt

x 2 #24738

F
Es liest sich einfach für mich durchgängig (!) nach Kindern vielleicht irgendwo zwischen 6 und 15.
Die ältesten sind 20 und 21 oder sowas, wohnen noch zu Hause, lassen sich von Mutti durch die Gegend fahren und sind am Wochenende auf irgendwelchen Vereinstreffen. Die müssten doch auch arbeiten/studieren oder sowas und sich auf eigene Füße stellen?!
Ne erwachsene Tochter ruft dem Vater im Urlaub hinterher, wie blöd er ist, später so ähnlich der Sohn und davor auch schon bei dem Vereinstreffen. In dieser Familie scheinen ernsthafte Gespräche auf keiner Ebene möglich und der "Herr des Hauses" erfüllt seine Rolle nur, wenn er dafür sorgt, dass sich alle flauschig fühlen. Sonst brandet ihm Ablehnung entgegen. Er muss dafür sorgen, dass Mutti lustig ist.
Also alle nehmen wahr, dass etwas nicht stimmt, aber keiner spricht es an.
Lecker.

Das wirklich Traurige ist, dass die Kinder mit einer hohen Wahrscheinlichkeit irgendwann selbst solche Beziehungen eingehen und sehr mühsam lernen müssen, wie man Konflikte vernünftig löst. Oder sie lernen es nie. Vorbilder haben sie in der Sache in den eigenen Eltern oder der Oma jedenfalls nicht.

x 3 #24739

Heffalump
Zitat von Florentine:
flauschig fühlen

Sich totlachender Smiley

HierDerNameNEU
Zitat von ZauberSandra:
Ja aber das sind staatliche Einrichtungen. Ich spreche von den richtigen die man selber zahlen muss nicht die Massen Abfertigung

Du entscheidest was richtig ist?

x 1 #24741

S
ich kann beim besten Willen weder Mitgefühl noch Sympathie für dem EM aufbringen und die Story, dass er vor X Jahren bleiben "musste", glauben. Alles was von Anfang an über ihn berichtet wurde, klingt nach "Großkotz" und "ich sag wo es lang geht" und sein permanent abwertendes Verhalten , auch in der Öffentlichkeit, seiner EF gegenüber ist und war das Letzte.

Vielleicht ist er geblieben, obwohl er sie damals schon nicht ( mehr) geliebt hat, aber wenn dann, weil es ihm den Aufwand nicht wert war zu gehen, und es nicht die praktische Alternative und Notwendigkeit gab. Und wenn FB verheiratet und mit einer Affäre zufrieden geblieben wäre, hätte er das nach meiner Meinung ewig so weitergeführt.

Auch Dinanias Verhalten stösst zurecht auf Kritik, schon klar. Allerdings finde ich es , leider, auch nicht überraschend. Wer sich selbst über Jahre so psychisch selbst v.er.ge.waltigt, kommt da nicht ohne Schaden raus. Ja sie hätte dies und hätte das, aber ganz offenbar ist sie anders konditioniert, hat diese Handlungsmöglichkeiten nicht in sich und hat sich festgebissen. Und das tut mir für sie wirklich leid.

Auch dass es offenbar niemand in ihrem Umfeld gibt, der sie da mal an die Hand nimmt. Das jetzt der große Zorn kommt, wenn klar wird, dass sie all die Demütigungen und Verletzungen umsonst geschluckt hat, ist erwartbar. Schön wäre, wenn Du @Dinania es nun schaffen würdest, diesen Zorn konstruktiv zu nutzen, um dich endlich von diesem Mann zu lösen, dich und die Kinder finanziell abzusichern und endlich was besseres vom Leben zu erwarten als es an diesen ..... und seine Affäre zu verschwenden.
Weil, auch wenn es grad wahrscheinlich für dich nicht so aussieht, können da noch viele, bessere Jahre kommen.

Wichtig wäre dabei allerdings , zumindest mein Eindruck, wenn du dir dafür endlich Hilfe ( Beratung egal welcher Art) holen würdest.

x 4 #24742

M
@Dinania ich denke, du verschwendest deine Zeit mit einer Sache, die du eh nicht mehr retten kannst. sei doch jetzt wenigstens so schlau und kümmer dich darum, dass du Unterlagen und Papiere sicherst. das benötigst du alles für die Scheidung. geh da nicht unvorbereitet rein. denn das tut dein Mann nämlich garantiert auch nicht! denn er macht sich schon länger einen Kopf, um die Trennung-du nicht

Z
Zitat von BernhardQXY:
@ZauberSandra Tell news. Es gibt eine Welt außerhalb des Forums? Wirklich? Ist ja nicht zu fassen. So genug Ironie Ok meine Liebe: ich kenne die ...

Und wie lange hast du deine Eheberatung gemacht?
Ich und mein Mann haben schon über 20 Sitzungen hinter uns. Also was kennst du?

Z
Zitat von HierDerNameNEU:
Du entscheidest was richtig ist?

Ich kenne den Unterschied mittlerweile. Und es ist Qualitäts massig ein grosser Unterschied

B
@ZauberSandra
Ui und daraus schließt du dass du den Durchblick hast? Frage ja nur.
Ich lade dich ein unsere Geschichte zu rechchieren sie steht hier im Forum, allerdings nicht als eigenes Thema.
Nur soviel: vor acht Jahren ist es geschehen und wir waren erfolgreich.
Aber nochmals: ich finde zum einen dass du unzulässig Schlüsse aus den Aussagen hier ziehst, unzulässig Schlüsse aus deiner Historie ziehst bzw unzulässig verallgemeinerst und Last:
Die Story von Dinania ist hier im Forum wirklich einmalig und ich glaube dass du den faden nicht vollständig gelesen hast.
Den Tipp mit der Eheberatung kam schon vor sehr langer Zeit. Wobei schon damals die Voraussetzung nicht stimmten

A

x 4