Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

107419

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Babarella
@Heloise

Das fiel mir auch schon lange auf.
Im EP sagt sie auch, sie sei Anfang 40; das gibt ihr Profil nicht her.
Ich habe schon einige Male überlegt, ob jemand anders schreibt statt der echten Dinania oder ob da jemand eine Art „Soziale Medien Projekt“ hier mit Fakestory installiert hat, um sich von sehr netten, oft kompetenten und engagierten Usern Input für Arbeit/Buch etc. zu holen.
Ich setze mir nun gerne selbst den Aluhut auf 😊

x 2 #24751

B
Ich finde das auch alles mittlerweile seltsam, aber diese ganzen Interpretationen/Spekulationen noch seltsamer.
Erst wenn TE wirklich mal einen ausführlichen Statement von sich gibt, ist es aus meiner Sicht erst sinnvoll, darauf zu antworten.

x 1 #24752

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

DieSeherin
Zitat von Heloise:
Er hat sich getrennt und hat nun keine Affaire mehr, sondern eine Freundin.

huch, habe ich etwas verpasst? ich dachte, er sei zurückgerudert, weil er sich nicht trennen darf 😯

Heloise
Zitat von DieSeherin:
huch, habe ich etwas verpasst? ich dachte, er sei zurückgerudert, weil er sich nicht trennen darf 😯

Naja. Er ist noch zu Hause. Dinania sieht sein Geschreibsel mit ihr, wie sie versuchen, den Ausbruch zu planen. Aber Dinania sagt, es sei alles wieder gut. 🥴

x 3 #24754

Violettsloth
Zitat von DieSeherin:
ich dachte, er sei zurückgerudert, weil er sich nicht trennen darf

Davon lese ich nichts. Er hat nach dem Streit nichts mehr dazu gesagt. Das ist für D. gleichbleibend mit alles in Ordnung, er bleibt. Das heißt ja trotzdem nicht, dass er keine Planung zum Auszug macht.

x 1 #24755

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Nach allgemeiner Definition schon, denke ich. Oder wie definierst du die Begriffe "Freundin" und "Affäre"?

Ich meine dieser warme Wechsel, ich war ja selbst betroffen, allerdings unwissend.

x 1 #24756

J
@Dinania
Zitat von Dinania:
er will SIE nicht

Woraus erschließt sich diese Information? Ich möchte dir nicht weh tun, aber er kommuniziert mit ihr mehr als mit dir, so dass du davon dann ja ableiten müsstest - wenn denn deine Theorie stimmt - dass er dich noch weniger will. Tut dir das nicht weh, dass er dann unter den Bedingungen noch bei dir ist? Ich würde es nicht noch einen Tag ertragen.

Zitat von Dinania:
Ja ich habe heraus gefunden das sie Kontakt haben.....

Das war leider klar. So eine lovestory endet nicht so abrupt ohne Rückwärtsgang. Das haben dir hier auch schon ganz viele geschrieben, aber man kommt nicht an dich heran. Ich meine du hättest darauf hin sogar einmal geantwortet, dass du dir aber sicher wärst. Du lässt hilfreiche Tipps und Hinweise von außen nicht zu, die sich aber leider bisher alle bewahrheitet haben. Hier sind viele Frauen, die das schon durch haben und wenn auch jedes Schicksal individuell ist, ist das Muster leider fast immer das gleiche, deshalb würde ich dir ans Herz legen, die Hinweise hier nicht auszublenden. Man möchte dir ja nur helfen und dich wachrütteln.

Zitat von Dinania:
und ich wisse so viel mehr

Aber damit hat sie doch Recht! Du weißt doch auch viel mehr, als du zugibst und als was sie vermuten. Sie werden auch nicht ohne Grund den Kommunikationskanal gewechselt haben. Sie werden sich bewusst gewesen sein, dass du mitliest und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Ende, was du mit gelesen hast, womöglich sogar inszeniert war.

Zitat von Dinania:
er denke über nichts anderes nach als wie er das jetzt macht.......Dabei weiß er genau was für unsere kinder am besten ist

Womöglich weiß er das, nämlich eine intakte Familie. Das hätte ich meinen Kindern auch sehr gewünscht, aber wenn sich einer in diesem Konstrukt nicht mehr zu Hause fühlt, ist es keine intakte Familie mehr.
Abgesehen davon, ist er offensichtlich jetzt an einem Punkt, an dem nicht mehr entscheidend ist, was für die Kinder am besten ist, sondern für ihn.

x 1 #24757

VictoriaSiempre
Zitat von Betrayed38:
Ja klar, Dinania ist die „Fiese“, weil sie sich nach einem Erdbeben-Verrat von zwei ihrer engsten Bezugspersonen nicht völlig rational und tugendhaft verhält und nicht sofort das gemeinsame Haus für das junge Glück räumt, oder was?

Zeigefinger erhoben Eine ihrer engsten Bezugspersonen. Die andere entstammt der Vereinsmeierei und läuft für mich eher unter „gute Bekannte“. Was die Sache an sich nicht besser macht.

Zitat von Betrayed38:
und dass die wohlgemerkt ehemalige Freundin (!) von Dinania nun hetzt

Mir scheint eh die Crux zu sein, dass Dinania gar keine weitere „engste“ Bezugsperson, keine sehr gute Freundin, hat, mit der sie sich ehrlich austauschen kann und will.

Der „Erdbeben-Verrat“ war/ist sicher schlimm und die Reaktionen dazu waren hier Dinania sehr tröstend und zugewandt. Zudem hat niemand von ihr gefordert, das Haus zu verlassen und dem jungen Glück nicht entgegen zu stehen.

Aber im Laufe der letzten 2 (!) Jahre hat sich mein Blick auf diese Geschichte durch Dinanias von ihr selbst beschriebenes Verhalten dann doch sehr verändert Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von Babarella:
oder ob da jemand eine Art „Soziale Medien Projekt“ hier mit Fakestory installiert hat, um sich von sehr netten, oft kompetenten und engagierten Usern Input für Arbeit/Buch etc. zu holen.

Wenn, dann Drehbuch für ne Scripted-Reality-Serie Unwissender Smiley

DieSeherin
Zitat von Heloise:
Naja. Er ist noch zu Hause. Dinania sieht sein Geschreibsel mit ihr, wie sie versuchen, den Ausbruch zu planen. Aber Dinania sagt, es sei alles wieder gut.

ah, auf dem stand war ich auch! ich hatte nur irgendwas überflogen und gedacht, er hätte tatsächlich eine tasche gepackt und wäre gegangen.

Y
Zitat von Dinania:
Ja ich habe heraus gefunden das sie Kontakt haben........über einen anderen Kanal......deshalb auch das Gespräch über sie. und was diese Frau sich ...

Das klingt schon fast wahnhaft.

Ich würde dir dringend raten, dir ärztlichen Rat einzuholen. Die Situation ist absolut ungesund. Und natürlich trägt dein Mann daran die Hauptschuld. Aber auch du trägst Verantwortung. In erster Linie für dich selbst und deine Gesundheit, aber auch für deine Kinder.

Lass dir helfen. Wir können dir das nicht abnehmen. Und dein Mann wird es dir nicht abnehmen.

x 2 #24760

M
Zitat von Yoffi:
Und natürlich trägt dein Mann daran die Hauptschuld.

Dessen bin ich mir schon seit geraumer Zeit nicht mehr sicher...

x 1 #24761

A

x 4