109028

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
sie ist faul, lässt sich bedienen

Ich empfehle dir das Buch „warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben“ oder so ähnlich. Ist zwar auch nicht meins, aber das öffnet dir vielleicht die Augen. Frauen die sich so geben, haben es nicht nötig liebreizend und immer dienlich zu sein. Ich weiß nicht warum aber es funktioniert offenbar. Als fleißiges Hausmütterchen ködert man nicht jeden für die ewigen Zeiten.

• x 5 #25111

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich möchte das wir an unserer ehe arbeiten.......aber ich muss ihm zeit lassen, bis er wieder mehr auf mich zu kommt.

Das ist löblich, dass du das möchtest. Nur der andere Part strahlt diesbezüglich keinerlei Interesse aus. Kannst du kurz ausführen, warum du der Meinung bist, dass er nur Zeit braucht, um auf dich zuzukommen, um an eurer Ehe zu arbeiten?

Weil zeitgleich schreibst du das:
Zitat von Dinania:
er sagte er klärt das mit ihnen alleine und nicht mit mir

Zitat von Dinania:
er sagte wie oft soll ich noch sagen das ich das nicht will.

Zitat von Dinania:
Es gehe um uns und das sei schon lange ohne Gefühle.

Zeit gibst du ihm doch inzwischen seit 2,5 Jahren. Aber bisher hat sich alles zwischen euch nur immer weiter zum Negativen verändert. Er sagt dir ins Gesicht, dass er kein Interesse mehr an dir und der Ehe hat. Er will jetzt nicht mal mehr mit dir zusammen die Kinder aufklären. Er lässt dich im Verein stehen und setzt sich demonstrativ zu FB an den Tisch. Also wo siehst du denn da Anzeichen, dass er was verbessern will? Da nützt es auch nichts, wenn du sie mit schlimmen Schimpfwörtern belegst. Jo, er fährt jetzt nochmal mit in den Urlaub. Du erinnerst dich sicher speziell an den letzten? Wie der ablief? Angesichts dessen müssten dir doch alle Alarmglocken schrillen. Wo hast du denn da Hoffnung? Es vergeht Monat für Monat und du beißt dich an einer Vorstellung fest, die nicht mehr existiert. Nie wieder in der Form, wie du sie dir wünschst, existieren wird. Er wird nicht mehr zurückkehren, dafür ist viel zu viel, vor allem zwischen euch beiden, passiert. Er wohnt noch bei euch. Das war dir wichtig, hast du auch bekommen. Aber auf mehr, vor allem auf emotionale Nähe oder überhaupt Interesse an dir hast du keinen automatischen Anspruch. Das bestimmt er ganz alleine. Und die Nummer mit den Kindern zieht auch nicht ewig. Was ihr beide da treibt, ist ein Machtspiel. Und das alles auf dem Rücken eurer Kinder!

• x 2 #25112

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Er liebt diese Frau nicht

Aber dich auch nicht mehr.
Zitat von Dinania:
Sie passen überhaupt nicht zusammen

Das bestimmt wer? Du? Vielleicht ist es ihm egal, ob sie kochen kann. Und am Anfang hast du sie auch beschrieben als sehr hübsch und dass an ihr alles gut aussieht. Außerdem sind das alles Oberflächlichkeiten. Aus einem schönen Teller schmeckt die eklige Suppe trotzdem nicht.
Zitat von Dinania:
ihre kinder haben niemanden auf den sie sich verlassen können.

Deine leider auch nicht!
Zitat von Dinania:
die sind vielleicht für eins gut aber nicht für eine beziehung

Welche Eigenschaften braucht man denn für eine Beziehung?
Zitat von Dinania:
sie ist faul, lässt sich bedienen

Scheint deinem Mann aber nichts auszumachen. Bei ihr legt er anscheinend Wert auf andere Qualitäten, welche auch immer das sein mögen.

• x 2 #25113

Kampfschnake
Zitat von Dinania:
er sagte wie oft soll ich noch sagen das ich das nicht will. Kommt bei dir überhaupt etwas an?

Zitat von Dinania:
Ich sagte ja kommt es, das du dich mies verhälst und auch deine eltern haben gesagt du sollst mal wieder normal werden.

@Dinania

Was haben die Eltern mit eurer Ehe zu tun? Haben sie die "Kohle"?

• x 2 #25114

Stella31
Zitat von Dinania:
Er liebt diese Frau nicht.......da bin ich mir absolut sicher.

Ich frag mich, woher du das wissen willst?
Aus den von dir selbst mitgelesenen Nachrichten ging das allerdings sehr deutlich hervor,dass er sie auf jeden Fall liebt!

Zitat von Dinania:
Sie passen überhaupt nicht zusammen.........er mag Frauen die schick sind und nicht so

Als ob deine Maßstäbe zählen würden 🙄

Zitat von Dinania:
die sind vielleicht für eins gut aber nicht für eine beziehung.........sie ist faul, lässt sich bedienen und ihre kinder haben niemanden auf den sie sich verlassen können.........

Was du so alles zu wissen glaubst!

Zitat von Dinania:
Und wenn ich denken würde dss wäre liebe, würde ich mir wahrscheinlich mehr sorgen machen..........

Ja genau, deswegen verleugnest du die Realität auch seit Jahren in einer Art und Weise, die ihresgleichen sucht!

Wann wirst du wach werden?

Wenn er es den Kindern gesagt hat?
Wenn er auszieht?
Wenn die Scheidung durch ist?

Oder ist auch das kein Anzeichen dafür, dass deine Ehe vorbei ist?

• x 1 #25115

D
Ich weiß einfach das er Zeit braucht. Ich merke das...........
Ich sehe doch Manchmal das noch etwas da ist zwischen uns.........

Die Eltern haben in sofern etwas damit zu tun das sie zur Familie gehören und uns allen ist Familie wichtig........

Wir sind morgen bei seinem Bruder eingeladen weil meine Schwägerin einen runden Geburtstag hat und größer feiert........ich freue mich darauf mal wieder auf einer Feier zu sein wo man mal wieder andere Gesichter sieht........und ich habe nicht den Eindruck das er sich nicht auch darauf freut..........

• x 2 #25116

Heffalump
Zitat von Dinania:
uns allen ist Familie wichtig..

nö

wäre dir die Familie wichtig, würdest du anders agieren
Zitat von Dinania:
Die Eltern haben in sofern etwas damit zu tun

das du Rückendeckung brauchst.

Ich verstehe ja, warum du das alles tust bzw. nicht tust, aber so kommst du nie an dein ziel

• x 4 #25117

Violettsloth
Zitat von Dinania:
und ich habe nicht den Eindruck das er sich nicht auch darauf freut.

Hä? Warum sollte er sich denn nicht darauf freuen? Ihr geht zu seinem Bruder und seiner Schwägerin. Nicht deiner! Und dort kann er dir prima aus dem Weg gehen und sich mit anderen Leuten beschäftigen. Da würde er sicher auch hingehen, wenn ihr mal getrennte Wege geht. Also was genau hat das denn jetzt mit dir zu tun?
Zitat von Dinania:
Ich sehe doch Manchmal das noch etwas da ist zwischen uns.

Ok. Dann scheinst du das gut für dich zu behalten, weil davon liest man hier überhaupt nichts.

• x 2 #25118

Stella31
Zitat von Dinania:
Es gehe um uns und das sei schon lange ohne Gefühle

🔼
Wie passen diese beiden Aussagen zusammen?
Meiner Meinung nach gar nicht!
🔽

Zitat von Dinania:
Ich sehe doch Manchmal das noch etwas da ist zwischen uns.........

Zitat von Dinania:
....und ich habe nicht den Eindruck das er sich nicht auch darauf freut..........

Das hat ja auch nichts mit dir zu tun.
Es ist sein Bruder und seine /eure Schwägerin.
Warum sollte er sich nicht freuen?

• x 3 #25119

booksmart
Zitat von Dinania:
sie setzte sich dann an einen Tisch und mein mann setzte sich dazu.......er ging mir auch komplett aus dem weg

Joa, halt alles so wie immer.
Zitat von Dinania:
ich bin an dem abend zu hause dann richtig ausgeflippt und sagte ihm das ich das absolut respektlos finde sein verhalten und das er keine Rücksicht auf die kinder nimmt und er sich nicht wundern muss wenn diese ihn bald hassen.

Diese "Ansagen" haben bisher nichts gebracht und werden auch in Zukunft nichts bringen. Er hört sich das an und Konsequenzen gibt es ja auch nicht

Ich wette, er hat sich auf den runden Geburtstag gefreut, weil er da unter Leute kommt und sich mal wieder die Kante geben kann. Was er wahrscheinlich gerade in diesem Moment tut.

Dass er noch einmal Urlaub gebucht hat, verstehe ich nicht. Er hat keine Gefühle mehr, will raus aus der Ehe und bleibt aber doch wieder. Die "Kinder" sind doch eigentlich alt genug und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er mit irgendetwas so fundamental erpressbar ist, dass er nicht gehen kann. Er hat es ja schon im Sommer versucht und dann nicht durchgehalten.

• x 1 #25120

Mariaa89
@Dinania
Zitat von Dinania:
Ich möchte das wir an unserer ehe arbeiten.......aber ich muss ihm zeit lassen, bis er wieder mehr auf mich zu kommt....

Mhhh ok..

Aber dann? 👇
Zitat von Dinania:
Ich bin gegangen, weil ich nicht nach seiner pfeife tanze.........erst will er nichts gemeinsames machen, dann will er plötzlich reden........so wie er sich bei der Veranstaltung benommen hat, muss ich doch nicht so machen wie er es will.........

Da komme ich trotzdem nicht mit @Dinania, sorry...

• x 1 #25121

booksmart
Zitat von Mariaa89:
Da komme ich trotzdem nicht mit

Wahrscheinlich hat sie sehr wohl gemerkt, dass er nicht reden will, um an der Ehe zu arbeiten, sondern weil er mal wieder einen Versuch starten wollte, sie in eine einvernehmliche Trennung reinzuquatschen.
Man bekommt fast das Gefühl, dass er sich so bodenlos daneben aufführt, um eine Trennung ihrerseits zu provozieren.

• x 1 #25122

Kampfschnake
@Dinania

Ich bitte um Entschuldigung, aber "die Familie" hat in deiner Geschichte etwas "ungesundes" oder neutraler ausgedrückt "stark normatives". Wer aus dem Regelwerk ausbricht, wird bestraft. Deshalb kannst du hervorragend die Familie als Druckmittel benutzen.

Auf der anderen Seite bist du aber genauso von den familiären Zwängen betroffen. Ein Mutterleben anno 1950. Kosmetik und sich chic machen. Die Kinder bis ins Erwachsenenalter überall hinfahren. Im Verein, die zweite Geige spielen. Und am schlimmsten: Immer so tun, als sei alles wunderbar. Und so kommt es (wahrscheinlich), dass dieser Mann, die Liebe deines Lebens sein muss.

Eine Wendung wäre, dass du aus dem Ding ein Geschäftsmodell machst. Tradwife AG in Ostwestfalen-Lippe. Als Arbeitstitel. Du könntest das Familientreffen nutzen, um dich mit den anderen Frauen zu vernetzen - wirtschaftlich gesehen - und dann was aufziehen. Raus aus der Warteposition. (Dem Mann Zeit lassen "normal" zu werden.)

Wenn die Sache funzt, kannst du damit noch Euros machen. Das ist immer angesehen und ungemein praktisch. Und du holst dir deine Würde zurück. Und ganz vielleicht, fällt dir dann auf , dass du "die Liebe deines Lebens" so nicht brauchst. 😎

Stella31
Zitat von Kampfschnake:
Ein Mutterleben anno 1950. Kosmetik und sich chic machen. Die Kinder bis ins Erwachsenenalter überall hinfahren. Im Verein, die zweite Geige spielen. Und am schlimmsten: Immer so tun, als sei alles wunderbar

Erinnert mich an Desperate Housewives 🙊🙈

Kampfschnake
@Stella31

Wobei bei denen echt mehr los war.

• x 1 #25125

A

x 4