109028

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Man muss so etwas auch erst einmal finden.........wir haben alles, den Kindern geht es gut. Unsere Eltern verstehen sich sehr gut. Ich komme mit ...

Es tut mir leid, ich würde nicht mit dir tauschen wollen. Auch nach der Trennung ist ein gutes Auskommen allerseits möglich, wenn großer Wert darauf gelegt wird.

• x 1 #25141

Ameise_78
Wenn Dinanias Mann zur Therapie gehen würde... was glaubt ihr, was die Therapeutin oder der Therapeut empfehlen würde..?
"Ja, Herr Diania... genau richtig... Sie brauchen das Einverständnis Ihrer Frau für die Trennung... genau.. und Ihrer Eltern auch. Genau. Trennen Sie sich auf gar keinen Fall, wenn es nicht alle erlauben... warten Sie auf jeden Fall bis Ihre Frau Sie sieht und Verständnis für die Trennung hat..."

Hier wird auf die falsche eindiskutiert. Herr Diania ist ein erwachsener Mensch.
Und jeder einzelne erwachsene Mensch kann sich nur selbst befreien.
Da kommt keine Rettung von außen.

Man kann hier noch 500 Seiten auf Dinania einreden, dass sie den "armen Kerl" freigeben soll... das geht alles an jeder Realität vorbei und an die Falsche.

Wenn sein Federbällchen ihn da nicht rausholen kann, kann es keiner.

Ein Bekannter meiner Mutter wurde von seiner Affäre aus der Ehewohnung abgeholt. Die Affäre kam, packte seinen Koffer, führte ihn an der Hand aus der Wohnung... und war paar Jahre später die Betrogene... für viele Jahre.

• x 2 #25142

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Ameise_78:
warten Sie auf jeden Fall bis Ihre Frau

... vor Ihnen stirb

• x 2 #25143

Violettsloth
Zitat von Ameise_78:
es darf sich dennoch jeder, der es möchte, trennen

Aber er hat sich doch getrennt. Oder liest hier irgendjemand aus Dinanias Schilderungen noch was heraus, was auch nur annähernd einer Paarbeziehung ähnelt? Sie funktionieren halbwegs auf der Elternebene.

Man kann doch durchaus auf der Paarebene getrennt sein (und da scheint es für ihn auch gar keine Zweifel zu geben, wenn man sich sein Verhalten ansieht), aber eben noch nicht ausgezogen sein. Er hockt noch im Haus, ja. Aus welchen Gründen auch immer, das weiß nur er. Aber aus Liebe zu seiner Frau, das würde ich, zumindest nach dem Geschriebenen von Dinania komplett ausschließen. Er sagt doch auch ganz klar, dass er nicht will. Paartherapie lehnt er ab, genauso wie sonstiges Investment. Ihm die Trennung abzusprechen aufgrund des fehlenden Auszugs finde ich auch merkwürdig, zumal ja Dinania auch mit den übelsten Zukunftsaussichten ihrer Kinder droht, im Falle einer offiziellen Trennung. Ja, die meisten nehmen ihre Koffer und gehen. Er bisher nicht. Aber getrennt hat er sich doch trotzdem.

Ich hatte auch so ein Exemplar, was partout nicht auszog, obwohl uns schon lange keine partnerschaftliche Liebe mehr verband. Was seine Motive dahinter waren? Wer weiß das schon?Vielleicht Bequemlichkeit, vielleicht Angst vor Konsequenzen, vielleicht Machtgefühle. Vielleicht auch ein bisschen von allem. Eins kann ich aber definitiv sagen: Er blieb nicht, um in die Ehe zu investieren. Und er wäre heute immer noch da, wenn ich ihm nicht den Weg zur Tür gewiesen hätte.

• x 1 #25144

alleswirdbesser
Zitat von Ameise_78:
Wenn Dinanias Mann zur Therapie gehen würde... was glaubt ihr, was die Therapeutin oder der Therapeut empfehlen würde..? "Ja, Herr Diania... ...

Alles richtig, wenn nur Dinania nicht mit hassenden Kindern drohen würde. Es ist leider nicht ausgeschlossen, dass Herr Dinania seine Kinder nicht mehr sehen wird. Ich befürchte das ist das, was ihn hält. Wissen tue ich es nicht.

Ganz ehrlich, wer, der von dieser Angst getrieben wird und seine Kinder nicht verlieren möchte, geht leichten Fußes. Und
Ich bin mir sicher Herr Dinania bekommt Dinge mit, von denen wir nichts wissen.

Ich habe neulich von dem Mann berichtet, den seiner Frau verlassen hatte und der keinen Kontakt mehr zu seinen Kindern hat. Mehr weiß ich nicht, aber ich kenne ihn von früher, er ist ein guter Papa.

• x 1 #25145

Ameise_78
Zitat von Violettsloth:
Oder liest hier irgendjemand aus Dinanias Schilderungen noch was heraus, was auch nur annähernd einer Paarbeziehung ähnelt?

Familienurlaub nur zu viert..?
Müsste man nicht, wenn man nur noch im selben Haus wohnt...

Zitat von alleswirdbesser:
Alles richtig, wenn nur Dinania nicht mit hassenden Kindern drohen würde. Es ist leider nicht ausgeschlossen, dass Herr Dinania seine Kinder nicht mehr sehen wird.

Glaube ich wirklich nicht, laut Dinania hat er ein gutes Verhältnis zu den Kindern und sie sind schon groß. Bei Kleinkindern und Babys sieht es vollkommen anders aus.

alleswirdbesser
Zitat von Ameise_78:
Man kann hier noch 500 Seiten auf Dinania einreden, dass sie den "armen Kerl" freigeben soll... das geht alles an jeder Realität vorbei und an die Falsche.

Sie braucht nur aufhören die Kinder vorzuschieben.

• x 1 #25147

alleswirdbesser
Zitat von Ameise_78:
Glaube ich wirklich nicht, laut Dinania hat er ein gutes Verhältnis zu den Kindern und sie sind schon groß. Bei Kleinkindern und Babys sieht es vollkommen anders aus.

Ich habe da genug gelesen, was mich zu meiner Aussage bewegt.

Ameise_78
Zitat von alleswirdbesser:
Sie braucht nur aufhören die Kinder vorzuschieben.

Das bezweifle ich... die Kinder sind alt genug um alles zu verstehen und niemand kann ihm den Kontakt an dieser Stelle untersagen.

Heffalump
hierzu passt..

alleswirdbesser
Zitat von Ameise_78:
Das bezweifle ich... die Kinder sind alt genug um alles zu verstehen und niemand kann ihm den Kontakt an dieser Stelle untersagen.

Sie wurden jahrelang beeinflusst.

• x 2 #25151

Violettsloth
Zitat von Ameise_78:
Müsste man nicht, wenn man nur noch im selben Haus wohnt

Ja, richtig, muss man nicht. Es ist ein Familienurlaub. Eine Familie werden sie immer bleiben. Auch wenn er auszieht. Ganz verstehen kann ich es auch nicht. Aber ein Pärchenurlaub hätte mich mehr überrascht.

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Es ist ein Familienurlaub.

es ist immer noch nicht gewiss, dass er mit fährt

• x 1 #25153

Ameise_78
Ich halte das alles für sehr weit hergeholt.
Ich war selbst ein Scheidungskind und bin im München der 80er Jahre fast ausschließlich unter Scheidungskindern aufgewachsen. Was ich alles erlebt und gesehen habe... darüber könnte ich ein Buch schreiben. Was zwischen manchen Eltern und in manchen Elternhäusern abging... dennoch vermissten die meisten anderen Scheidungskinder, die ich kannte, ihre Väter und wollten und hatten Kontakt zu ihnen - selbst wenn mit der Mutter Krieg war und die Mütter über Jahre oder Jahrzehnte Gift und Galle spuckten.

Kinder sind keine Automaten, die man einfach und in jedem Fall und Alter so einfach einer Gehirnwäsche unterziehen kann. Bei Säuglingen und Kleinkindern ist es natürlich etwas anderes - da geht es sehr leicht. Bei Teenagern und Erwachsenen nicht.

• x 1 #25154

Violettsloth
Zitat von Ameise_78:

Findest du wirklich, dass die Reaktionen der Kinder auf diverse Vorkommnisse so klingen, als ob sie alles verstehen würden? Ich habe da so meine Zweifel. Vielleicht sind die Kinder auch noch gar nicht so alt, wie sie beschrieben werden. Das würde dann zumindest einiges erklären.
Zitat von Heffalump:
es ist immer noch nicht gewiss, dass er mit fährt

Oder gar ein Indiz dafür, dass der Urlaub qualitativ so toll wird. Man erinnere sich an den letzten.
Zitat von Ameise_78:
Bei Säuglingen und Kleinkindern ist es natürlich etwas anderes

Vergiss nicht, er wollte schon mal ausbrechen. Da war der jüngste ein Kleinkind. Und dass er immer sofort den Vater angreift, wenn seine Mutter Probleme hat, das kommt nicht von ungefähr.

A

x 4