Zitat von H-Moll: Sie trifft aber gar keine Entscheidung.
Das ist richtig, aber sie sagt es liegt daran, dass sie noch immer nicht genau einschätzen kann, um was es genau geht.
Das ist auch insofern korrekt als dass ihr hier niemand mit Sicherheit sagen könnte ob der Mann "nur" flirten und bisschen Spaß haben will (selbst wenn er dabei übers Ziel hinaus schießt - mit den Grabschereien usw.) oder ob er eine richtige Affäre anstrebt.
Fakt ist... wir wissen es nicht.
Die TE auch nicht.
Klar, viele hier (auch ich) würden die Grenze ein Stück früher ziehen und sagen "das schaue ich mir so nicht weiter an".
Das scheint hier schwierig zu sein, da Dinania das ja versucht hat, ihr Mann ihr inzwischen aber mehrfach klargemacht hat, dass er darauf nur sehr bedingt Rücksicht nehmen wird.
Nun muss Dinania entscheiden wie sie weitermacht... und ihre Entscheidung war vorerst, weiter abwarten wie es weitergeht.
Zitat von H-Moll: wer von uns feiert das? Freiwillige vor.
Tja, feiern sicher nicht, auf der anderen Seite... es ist ihr Leben und ihre Familie. Sie wird die Konsequenzen tragen müssen - fürs Handeln oder auch nicht Handeln.
Am Ende muss natürlich jeder selbst schauen wie er seine Entscheidungen trifft, dass er mit den daraus resultierenden Konsequenzen zurecht kommt, insofern verstehe ich auch Dinania, dass sie sich das erstmal noch etwas anschaut und ihren Mann nicht gleich zum Teufel jagt (nach 18 Jahren und mit gemeinsamen Kindern).
Ich denke, gerade da eben nicht klar ist worauf das alles abzielt - nur Flirt aus Spaß an der Freude oder Affäre (ich vermute tatsächlich eher ersteres, weiß es aber genauso wenig wie jeder andere) macht noch etwas abwarten sicherlich Sinn.
An der Beziehung zu arbeiten wurde mehrfach empfohlen - nur, was macht das für einen Sinn, wenn die Beziehung bisher sozusagen als ideal empfunden wurde, und der Flirt jetzt das einzige Corpus Delikti ist..? (Und insofern Bereitschaft und Wille zur Veränderung fehlt..?)
Bitte - wie es von außen wirkt... das ist ein anderes Thema.
Ob jeder Mitleser auch der Ansicht ist, dass die Beziehung so ideal gewesen wäre. Nur: wir sind eben alle nicht die TE und führen diese Beziehung nicht...
Ich sehe eigentlich nicht, was man hier noch sinnvoll raten kann.
Bis auf weiter abwarten und falls es halt doch nicht mehr geht, Konsequenzen ziehen.
Klar kann man an Beziehungen arbeiten. Aber man muss das wollen. (Beide!) Sonst geht gar nichts. Egal wie viele Leute einem von außen dazu raten.