Gastxy45
Mitglied
- Beiträge:
- 2160
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 3774
- Mitglied seit:
ich möchte hier bitte einmal höflich darum bitten die Fake-Hypothese gegenüber der TE @Dinania hinten anzustellen.
während die Story hier, gewissermaßen, dazu geeignet ist, eine solche Hypothese (jetzt zum zweiten Mal im Faden) in den Raum zu stellen, so birgt aus Ausbreiten derselben auch "Gefahren". ich vertrete die Ansicht dass, sollten einzelne Personen die TE als Fake wahrnehmen, selbige Personen ihr Engagement stillschweigend einstellen könn(t)en; es wäre Niemandem übel zu nehmen, nach fast 200 Seiten.
jedoch, und darauf kommt es mir an, und darum äußere ich es, bitte euch darum:
die TE kann genausogut eine vollends authentische, und verunsicherte Person sein (wofür ich sie halte). eine Person die Gaslighting ausgesetzt ist (was NULL spaßig ist), u.v.m.
so, und einer derart verunsicherten Person (unterstellt sie ist das) mit einer Fake-Hypothese anzukommen, ist sehr sehr kontraproduktiv.
sie wendet sich an ein Forum, sagend dass ihr anderweitige Ratgeber außerhalb ihrer Clique nicht zur Verfügung stehen. diese Ratgeber sollten wir ihr sein. wer das nicht möchte, wegen Zweifeln an ihrer Authentizität soll sich dahingehend bitte zurückhalten. ((es gibt auch PNs, um sich darüber auszutauschen; sollte man dies für erforderlich erachten. völlig okay.))
denn:
ist sie authentisch, und von unsicherer Konstitution zur Zeit, dann ist schädlich, ihr hier derartige Vorwürfe zu machen. schlimmstenfalls fühlt sich eine authentische Person in einem für sie "hostile environment". was das bringen soll..? idk.
es existiert eine Alternative = "Person X empfindet die TE als Fake. Person X entscheidet keine Energie mehr zu investieren, und verlässt den Faden". macht das Sinn?
danke dass ihr mein Gesagtes individuell, Jeder für sich, mal in Erwägung zieht.
für mein Dafürhalten ist nicht auszuschließen dass eine sehr große Anzahl der Verhaltensweisen der TE (Vermeidung, Sich-Schönreden, Verdrängung, "heile Welt", auch Hyperfokus auf das was sie belastet, u.v.m.) Folgen emotionalen Missbrauchs durch den EM sind; deswegen "mag" ich ihren EM auch <sarcasm on>so überaus gerne<sarcasm off>.
emotionalen Missbrauchs von dem wir hier u.U. die alleräußerste Spitze des Eisberges nur sahen. zudem vorgetragen von einer Person die "Meisterin im Verdrängen" ist, u.a.. so erscheint's mir.
sollte das so sein, und für meine Beobachtungsgabe -Authentizität unterstellt (wovon ich ausdrücklich ausgehe)- ist das nicht abwegig,.. so ist die TE mit einer Fake-Hypothese hier nun zu cornern,.. nun: keine sonderlich gute Idee.