Zitat von Gastxy45: ich nutzte die mir zur Verfügung stehende Zeit um relevante Unterlagen zu sichten, zu kopieren, zusammenzutragen. dann ginge ich, mit den Unterlagen, zu einem Fachanwalt für Familienrecht. dann ließe ich das etwas sacken, was mir gesagt wurde. dann würde ich die Scheidung einreichen.
Puhhh, harter Tobak.
So schnell würde ich eine jahrelange Ehe nicht aufgeben.
@Gastxy45
Ich kann deine Gedanken etwas nachvollziehen:
Der EM der TE ist durch dein charakterlich Raster gefallen und soll gehen.
Aber, ich gebe zu bedenken,
1. dass wir Menschen alle nicht unfehlbar sind
und 2. dass dieser rabiate Weg möglicherweise weder zielführend ist, noch langfristig glücklich macht.
Denn um das Wohl und Glück der TE geht’s doch hier und ihr Ziel ist der Erhalt ihrer Familie - so habe ich es zumindest verstanden.
Ob es gelingen kann, wissen wir alle nicht.
Liebe @Dinania
Es tut mir wirklich leid, dass du gerade so verunsichert bist. Euer bevorstehender Urlaub sollte eigentlich der Erholung dienen.
Aber, kannst du momentan etwas an der Situation verbessern?
Eher nicht!
Diese Frau mag gerade eine Versuchung für deinen Mann sein, aber, er muss dieser Versuchung nicht nachgeben.
Es ist ganz klar
seine Entscheidung!
Um diese Entscheidung zu treffen,
muss er aber verstehen, welche Konsequenzen es hat - egal in welche Richtung er gehen möchte.
Denn auch schon jetzt hinterlässt er verbrannte Erde bzw. fügt dir Wunden zu, die nicht so schnell heilen werden.
So schnell wirst du seine Illoyalität nicht vergessen können.
Er hat dich problemlos dem allen ausgesetzt und sieht gerade nur sich selbst.
Seine sportlichen Erfolge sind ihm viel wichtiger.
Warum macht er das nach so vielen Jahren guter Ehe?
Tja , auch ich befürchte, dass er sich tatsächlich verliebt hat.
Aber, trotzdem, er muss dem nicht nachgeben.
Es ist seine Entscheidung!
Dazu soll und muss er über die möglichen Konsequenzen nachdenken - so wenig er das gerade will.
Verstehst du, was ich meine?
Auch deine Loyalität ist endlich und du bist auch NICHT selbstverständlich.
Dies sollte eine seiner wichtigsten Erkenntnisse sein!
Denn…
Erst wenn er deinen Wert sieht, erkennt, respektiert und gleichzeitig dessen Verlust befürchtet, wird er umdenken.
Ich spreche aus Erfahrung.
Als mein Mann berechtigt befürchten musste, mich verloren zu haben, wurde diese Frau (meine Freundin) plötzlich soooo unwichtig, wie sie es selbst nicht glauben wollte und dies ihr auch nachträglich sehr zusetzte.
Letztendlich konnte sie ihn nicht gewinnen.
Aber, ich empfand dies nicht als Sieg, denn auch ich musste mich entscheiden.
Wichtig war, dass mein Mann meinen Wert erkannte.
Dass es nur mit einem eventuell bevorstehenden bitteren Trennungs-Szenario meinerseits einherging, war von mir nicht forciert, aber letztendlich das, was wirkte.
Ich hoffe sehr, dass du verstehst, was ich sagen will.
Erkenne deinen Wert, pass gut auf dich auf und lass dir nicht alles bieten!