Zitat von Sitamun: Setz dich mit ihm hin und teil ihm mit, was dein Stand ist und HÖRE GUT ZU was er sagt.
Was blockiert dich, genau das zu tun? Hast du Angst vor den Antworten, fürchtest du, was da ans Tageslicht kommt?
Zitat von Dinania: Er hat Sachen für mich gemacht, er hat mich in den Arm genommen, er hat mir eine Kleinigkeit mitgebracht, er hat sich Sorgen gemacht, wenn es mir nicht gut ging.
Und das Schlimme ist......die meiste Zeit ist er immer noch so.
Schau, das sind alles Gesten und Kleinigkeiten, die schön sind. Nett. Das ist der normal Umgang unter Menschen, die sich mögen. Verwandte, Freunde, sehr gute Bekannte. Für mich ist das Alleinstellungsmerkmal meiner Beziehung Offenheit. Das Teilen intimer Gedanken. Emotionen. Sorgen. Ängste. Innige Gespräche. Auseinandersetzen. Ambivalenzen auslösen. Bedürfnisse benennen. Sich gegenseitig fühlen. Spüren. Gemeinsam lachen. Zwischen den Zeilen lesen können. Geheimnisse miteinander teilen. Liebe @Dinania, ich vermute, es kommt von dir keine Reaktion darauf. Trotzdem schenke ich dir den Gedanken, wann habt ihr beide, dein Mann und du, das letzte Mal Aug in Aug miteinander geredet, eure Gefühle geteilt, Wünsche ausgesprochen, Liebe geteilt, über Emotionen und Bedürfnisse geredet, wie lange ist das her, kannst du dich daran noch erinnern? Wann wusstest du das letzte Mal Bescheid darüber, was deinen Mann umtreibt, was ihm Segen bereitet, was ihm höllische Freude bereitet hat. Wann hattet ihr das letzte liebevolle, offene, vertrauliche und vertrauensvolle Liebesgespräch?
Zitat von Dinania: Wir sitzen gerade im Garten, mit den Freunden und Kindern.
Habt ihr Angst, vor (un)trauter Zweisamkeit?
Zitat von Dinania: Er ist wieder ins Bett, um zu lesen und Musik zu hören. Sogar OHNE Handy. Er meint es geht ihm heute nicht so gut.
Irgendwelche Zeit zu zweit eingeplant oder alles im Pulk oder allein?