Zitat von Gastxy45: machen wir doch mal ein Spiel:
wie würdest du denn als neutrale, unbeteiligte Person handeln?
Ich würde mir selbst wahrscheinlich raten Konsequenzen zu ziehen und ihn vor die Wahl zu stellen, weil ich nicht die zweite Wahl sein möchte.
Zitat von Gastxy45: mich interessierte mal, fiktiv, Folgendes bitte:
würde SIE morgen für immer von der Bildfläche verschwinden würde (weiß ich was: von Aliens in eine andere Galaxie verschleppt, ohne Rückfahrkarte, ohne WhatsApp):
wäre die Angelegenheit dann gänzlich für dich erledigt?
Wenn ich ganz ehrlich bin. Wahrscheinlich schon. Und die Aliens müssten sie noch aus seinem Kopf löschen, bevor sie SIE mitnehmen. Dann wäre ich definitiv glücklich.
Zitat von Brightness2: Wann hattet ihr das letzte liebevolle, offene, vertrauliche und vertrauensvolle Liebesgespräch?
Das ist gar nicht sooo lange her. Wir reden auch über die Zukunft, unsere Träume, was wir für Urlaube zusammen machen wollen.
Zitat von Brightness2: Irgendwelche Zeit zu zweit eingeplant oder alles im Pulk oder allein?
Wir planen mehrere Tage zu Zweit ein. Einer wird ein Ganztagesausflug, weil er an unserem Hochzeitstag vor drei Wochen krank war und wir das nachholen möchten.
Zitat von HerrZ: Für Dich angenehm formuliert: Er versucht gerade auf die Reihe zu kommen, sie aus Kopf, Herz oder den Testikeln zu bekommen.
Das soll er auch. Aber nicht nur, weil SIE es nicht möchte. Wobei ich das wirklich nicht glaube. Ich sehe wie sie ihn anschaut und schnell wieder wegguckt, wenn es jemand bemerkt.
Zitat von Leonhard: Naja, aktuell ist die Konsequenz: Dein Mann wird mit der Frau ins Bett steigen, sie eventuell als seine Seelenverwandte ansehen und Euer gesamtes Familienleben ist passé.
Und doch ist da die Hoffnung, dass er es in den fünf Wochen checkt und bemerkt, dass sie ihm irgendwann nicht mehr fehlt.