Zitat von Dinania:Ja, aber SIE ist der Grund für diese Art. Natürlich könnte er anders reagieren, aber scheinbar kann er nicht mehr klar denken und wenn SIE nicht wäre, dann würde er auch nicht so handeln, wie er es gerade macht. Hat er ja zuvor auch nicht.
Nein, SIE ist nicht der Grund für seine Art.
Seine Art ist der Grund für seine Art.
Dass er wohl fremdverliebt ist, können wir nun als Fakt verbuchen.
Wie er mit dir umgeht, hat damit jedoch nichts zu tun. Diese Ignoranz, völlige Gleichgültigkeit, er verletzt dich. Bewusst.
Es wurde hier schon mehrfach erwähnt - Fremdverlieben kommt sogar in guten Ehen vor - es ist jedoch eine bewusste Entscheidung, wieweit ich meinen Partner damit verletze.
SIE ist ganz und gar nicht dein Problem. Bzw. eures.
Willst du denn gar nicht wissen, ob er dich denn wirklich noch liebt und begehrt? Offensichtlich weiß er es momentan selbst nicht. Deine Chance ist es, ihn in eine Situation zu bringen, die ihn mit dieser Frage konfrontiert.
Das geht aber nur, wenn du ihm nicht mehr den sicheren Hafen bietest, sondern ihm klarmachst, dass du eben nicht selbstverständlich an seiner Seite bist. Dass du auch den Mut hast, zu gehen, wenn er dich weiterhin so verletzt.
Auch wenn du dich unter keinen Umständen trennen möchtest, ist es unerlässlich für dein Standing, diesen Fall der Fälle in deinem Kopf als "Worstcase-Szenario, aber möglich" zu etablieren.
Ohne diesen Gedankengang bist du abhängig, eingeschränkt und bedürftig - damit wirst du mMn nichts erreichen.
Möglicherweise ist dein Hauptproblem Abhängigkeit und fehlender Selbstwert? Hast du dich in der Vergangenheit mal mit dem Selbstwertthema befasst?