Also @Dinania
Glauben und hoffen darfst du , was du möchtest.
Die Frage ist, ob dein Glaube und deine Hoffnung mit der Realität in Einklang zu bringen sind.
Von außen betrachtet ist es zunehmend schwierig, weil du beratungsresistent bist. Auch das kann ich ein Stück weit verstehen, aber Augen zukneifen hilft leider nur Kindern, die Wirklichkeit nimmt keine Rücksicht.
Zitat von Dinania: Nein. Meine Gedanken sind: Er wird SIE nicht vö...., weil ich es schaffen kann das zu verhindern.
Falsch. Du kannst gar nichts verhindern. Wenn er sie knallen will und sie das zulässt wird das geschehen.
Es ist der völlig falsche Ansatz und ein Kardinalfehler.
Zitat von Dinania: Wo sollen die herkommen? Von ein paar Treffen im Verein? Nie allein sein?
Komm, tu nicht so naiv. Um sich zu verknallen reicht ein Blick und sie hatten auch mehr als Blickkontakt.
Und das passiert auch nach Jahren des gemeinsamen unverbindlichen Kontakts.
Zitat von Dinania: Das war es auch, auch wenn mir das keiner glauben will.
Sagen wir so: ich glaube dir dass du die Zeit als schön empfunden hast. Da ihr aber hier wiederholt gezeigt habt, dass ihr nicht kommuniziert, weißt du nicht wie er das sieht.
Zitat von Dinania: Er hat zuletzt geschrieben, dass es hart für ihn ist 36T. ohne Kontakt. Sie meinte nur das kriegst du schon hin. Dann meinte er, ja aber nur weil ich paar schöne Fotos von der letzten Woche habe.
Das ist doch glasklar, dass er nicht mit dem Herzen bei dir ist.
So einfach ist das.
Und solange er sich nicht für dich entscheidet, kannst du noch 37 teure Wellnesspakete buchen, und trotzdem nix erreichen.
Alles was du tun kannst ist, für dich zu sorgen und deine Grenzen aufzuzeigen. Ihm klar kommunizierst, was du akzeptieren kannst und was nicht.