Zitat von Dinania: Da sind immer noch tiefe Gefühle. Die gehen nicht einfach so weg.
Stimmt. Die sind so tief, dass er Dich demütigt, verletzt. Deine Wahrnehmung und Deine Grenzen ignoriert. Vor Deinen Augen eine andere Frau anflirtet, befummelt und sie im Urlaub neben Dir vermisst. Tolle Tiefe. Im Schwimmbad wäre das das Babybecken.
Zitat von Dinania: Indem ich ihm jetzt zeige in den nächsten Wochen, was er an mir hat und dass ich eine tolle Frau bin.
Also ein Femme fatale Wettbewerb. Na, mach mal. Du wirst ihn nicht gewinnen.
Denn: Dieser "Wettbewerb" fand die letzten 18 Jahre statt. Und so lange Du ihn auch in seinem internen Bewertungssystem gewonnen hattest. Aktuell scheinen seine Maßstäbe und seine Favoritin anders zu sein.
Du raffst es wirklich nicht, oder? Dass die andere Frau keine Verantwortung hat. Dass Deine Gestaltungsmöglichkeit nicht in einem- schon durch ihn entschiedenen- Wettstreit liegt. Sondern im Aufzeigen von Konsequenzen. Doch das und die fürchtest Du so sehr, dass Du lieber die Realität verbiegst. Und Dich. Bis zur Unkenntlichkeit.
Mit einem Femme Fatale-Wettbewerb, mit Passivität, mit Deiner rückgratlosen Haltungslosigkeit wirst Du ihn nicht beeindrucken. Kennt er alles, hat er schon eingeordnet und bewertet.
Ergebnis: Er sitzt im Zimmer und vermisst die andere.
Es ist Dein Tempo. Es ist Deine Ehe.
Deine Entscheidung Nichts oder nur "Neues aus der 18 Jahre bekannten Mottenkiste" zu tun? Wird nicht reichen. Er muss spüren, dass sein Verhalten Konsequenzen hat. Für ihn. Schlechtes Verhalten gehört nicht durch "ich bin besonders lieb und anschmiegsam und formbar" belohnt. Er hat das nicht belohnt. Und wird das im neuen Aufguss jetzt auch nicht.
Sorry, deutlicher kann ich Dir nicht schreiben und beistehen.
In`s Tun musst Du selbst kommen - und das würde mit der Akzeptanz der Realität anfangen. Doch da scheiterst Du an Dir selbst. Und ich fürchte / glaube Deine Ehe wird das auch. Leider. Weil ihr kein "Wir" mehr seid. Du kein "Ich" mehr hast. Und man braucht ein "Ich" für ein "Wir". Dein Mann zeigt sein "Ich". Und das passt nicht mehr zu Deinem/Eurem "Wir".