Zitat von Endlich: Ging es da nicht hauptsächlich um seine zufälligen Berührungen beim Tanzen und Flirten? Zumindest aus seiner Sicht war es harmlos.
Harmlos war es zu dem Zeitpunkt in Dinanias Augen schon lange nicht mehr, und sie sagte ihm ja auch, dass er es unterlassen solle - das Flirten, ihre Nähe Suchen etc.
Der Mann weiß genau worum es geht.
Er weiß auch genau, dass es Dinania grämt. Schließlich wurde es nicht nur ein einziges Mal thematisiert. Es interessiert ihn bloß einfach nicht.
Sicherlich (mitunter) auch deswegen, weil er keine Konsequenzen fürchtet.
Zitat von Endlich: In dem Moment wäre mir eine Erklärung für dieses Geschreibsel wichtiger als das Unschuldslamm zu spielen. Soll er doch sauer sein, ich bin es auch und selbst Streiten wäre mir lieber als Schweigen.
Hauptsache es wird thematisiert.
Im Prinzip ist das ja leider alles selbsterklärend.
Sicher, wäre ich selbst in dieser Lage, würde ich meinen Mann darauf ansprechen und ggf. auch mit ihm streiten.
Als Außenstehende denke ich... das Traurige ist, dass Streiten da nicht viel bringt.
Er ist verliebt und will die Andere. Punkt.
Selbstverständlich könnte Dinania versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass es sehr viel vernünftiger wäre, die letzten 18 Jahre, Familie, Ehe usw. nicht einfach wegzuwerfen. Ok.
Dann bleibt er vielleicht aus Vernunft bei ihr. Vielleicht sogar aus Vernuft treu.
Aus Vernunft. Aber nicht aus ach so unendlich großer Liebe.
Das muss man schon wollen..........