Zitat von Gast006: Hier wieder irgendwelche Fälle zu erfinden, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben,
es hat -leider- sehr viel mit dem Thema hier zu tun, weil, was ihr EM hier tut, bezeichnet man als "emotionalen Missbrauch" (=die emotionale Schwippschwägerin von "Prügel"). daher ist dein Einwand auch so vollends drüber.
es ist völlig naheliegend, & zielführend, der TE zu raten die Scheidung einzureichen; besser vorgestern als übermorgen. das hat mit Respektlosigkeit der TE gegenüber nichts zu tun, & noch weniger mit fehlender Empathie ihr gegenüber.
das hat damit zu tun dass die TE aktuell "auf dem völlig falschen Dampfer" unterwegs ist, & man ihr zu nix zuraten kann, was sie z.Z. tut.
ich halte mich gegenüber der Ratschläge anderer User i.d.R. zurück, aber hier muss ich mal deutlich werden:
von diesem gaslightenden, respektlosen, & großkotzigen EM, der jedweden Respekt seiner EF gegenüber vermissen lässt, kann man sich nur scheiden lassen. da gibt es -mittelfristig- keine Alternative. jeder anderweitige Ratschlag verlängert nur das Leid der TE.
ist ja fein wenn man hier 200, 300,.. ,900 Seiten bzgl. Wirkungs- und Aussichtslosem herumdiskutieren will(?); am Ende wird der TE zwischen "bedingungsloser Kapitulation", vollständiger Selbstaufgabe oder aber Scheidung keine Handlungsoption bleiben.
die Bemühung das herauszustellen (oder etwas mildere Varianten(?) davon; wie die aussehen sollen ist mir persönlich eh nicht klar) dann noch als Empathie- und Respektlosigkeit gegenüber der TE bezeichnen zu wollen, ist drüber.
nix mit dem Thema zu tun? dieser EM tut nichts weiter als seine EF emotional zu "verprügeln". deswegen stellte ich die Frage so. und die TE hat beide Augen zu. und daher wird versucht ihr die Augen zu öffnen, bevor ihre Seele blaugeschlagen ist (wie ein Veilchen im Gesicht); während sie philsophiert, und Einige sie dabei noch unterstützen, wie sie "ihre Ehe retten sollte".