Gast006
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1440
Zitat von Gastxy45:es hat -leider- sehr viel mit dem Thema hier zu tun, weil, was ihr EM hier tut, bezeichnet man als "emotionalen Missbrauch" (=die emotionale Schwippschwägerin von "Prügel"). daher ist dein Einwand auch so vollends drüber. es ist völlig naheliegend, & zielführend, der TE zu raten die ...
Was du beschreibst, hat die TE nach meinem Verständnis nicht - jedenfalls so nicht wie du es darstellst beschrieben. Aber egal.
Aber irgendwie scheint hier jeder, der hierherkommt - bei praktisch jedem Beziehungsproblem - nur noch als Antwort zu bekommen: Trenn dich.
Ich weiß nicht, was das den Leuten helfen soll, insbesondere wenn sie explizit sagen, sie wollen sich nicht trennen.
Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, daie Trennung als Option darzustellen. Aber die Leute immer in eine Richtung drängen zu wollen, obwohl sie das nicht wollen, empfinde ich nicht als empathisch sondern als übergriffig und meistens eben doch eher aus der eigenen Situation bzw. dem eigenen Trauma getriggert.
Nur meine Meinung, muss jetzt nicht ausdiskutiert werden, da es dann schnell wieder ins OT abdriftet.