Zitat von Dinania:Hallo ihr Lieben, Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich mich so schnell wieder melden würde und ich habe auf der einen Seite gute Nachrichten, ...
Ist die Freundin denn unzufrieden in ihrer Ehe?
Liest sich etn wenig so, gerade zu Anfang, da hätte ich mal nachgehakt?!
Vorsicht, dass was du jetzt gehört hast, ist aus der Wahrnehmung der Frau geschildert.
Wahrscheinlich wird sie sich nicht unbedingt als diejenigen darstellen, die auch gerne mit dem Feuer spielt und Zeichnen sendet.
Ich denke dein Mann agiert hier nicht im luftleeren Raum und er ist nicht der Lustmolch, so wie ihn hier einige unbedingt darstellen möchten.
Was du auf jeden Fall mitnehmen kannst, ihr scheint diese besondere Zuwendung zu gefallen und auch anderen ist das doch auffällige Verhalten der beiden nicht entgangen.
Letztendlich kommst du nicht umher, es in einem offenen Gespräch mit deinem Mann zu thematisieren.
Es ist auffällig und du hast ein schlechtes Gefühl, wenn er es abstreiten sollte, verweise auf die Darstellungen in eurem Umfeld.
Darüber hinaus kannst du ihn sensibilisieren und das Thema Affäre, wie sie entstehen und Dynamik mal genauer darstellen.
Setze Grenzen und mach ihm klar, dass du solche Leidenswege nicht gehen wirst.