Zitat von Carbon: Sie steht auch nicht in Konkurrenz, sondern gleichauf mit ihrem Mann.
Gemeinsam trifft man Entscheidungen, wägt ab, diskutiert auch schon mal kontrovers, dennoch findet man am Ende vertretbare Ziele.
Wobei sie unter Umständen auch eine Trennung nicht ausschließen sollte (Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt).
Zitat von Carbon: Dinania, es ist dein Leben, niemand entscheidet für dich was gut oder schlecht ist.
Und, ich vermute mal, dass sie das „Exklusivrecht“ einer monogamen Beziehung beansprucht.
Eckpfeiler und das Fundament in solch einer Beziehung sind das gegenseitige Vertrauen, die gegenseitige Geborgenheit, die gegenseitige Sicherheit, die gegenseitige Offenheit, die gegenseitigeLoyalität, die gegenseitige Liebe... seinem/er auserwählten Partner/in gegenüber.
Zitat von Carbon: Verlier nicht deinen Selbstrespekt, wenn du dich gedemütigt fühlst, mach es ihm deutlich, du kannst nicht verlieren.
Bleib dir also treu und fang erst gar nicht damit an, dich in irgendeine Richtung zu verbiegen, nur, damit deine Beziehung auf Biegen und Brechen weiterhin Bestand hat.
Auch von mir alles Gute und viel Glück!